Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport Smart 3 einrichten: Zugangsdaten sind angeblich falsch
vor 4 Jahren
Seit heute morgen bin ich Kunde bei der Telekom. Nu versuche ich schon seit einiger Zeit mein Reciver anzumelden. Nur leider sind angeblich meine Zugangsdaten falsch. Was ja aber nicht sein kann. Weiter als 30% komme ich leider nicht. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.
673
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
767
2
4
Gelöst
2304
0
4
2674
0
2
Gelöst
1279
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
2293
0
1
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jason2
vor 4 Jahren
Wie ich gestern schon schrieb, wird die Vertragsnummer und das dazu mitgeteilte Vertragspasswort benötigt. Diese Daten wurden Ihnen für den Regio-Anschluss zusätzlich zugeschickt.
Die Zugangsnummer und das Persönliche Kennwort dienen ausschließlich zum Zugriff auf das Kundencenter, bzw. zur Buchung weiterer Telekom Dienste und zum Anlegen einer E-Mail Adresse.
Die Regio-Anschlüsse werden von einem speziellen Kundenservice betreut. Dort können auch weitere Auskünfte zur Einrichtung gegeben werden. Gern kann ich einen Rückruf aus dieser Abteilung veranlassen. Alternativ sind die Kollegen ansonsten über die kostenfreie Rufnummer 0800 33 06807 erreichbar.
Gruß
Jürgen U.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Antwort
von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
Es freut mich, dass die Zugangsdaten noch einmal so schnell zugeschickt werden konnten und der Anschluss nun funktioniert. Ich wünsche viel Spaß damit.
Viele Grüße
Jürgen U.
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Jason2hast Du mal versucht den Router zu reseten und dann 15 Minuten einfach mal anstecken
0
0
Jason2
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
@Chill erst mal Ja hab ich schon gemacht. Trotzdem bleibt das Problem bestehen.
Hatte leider meine Zugangsdaten verlegt und vorhin per email von der Telekom meine bekommen. Also können die ja nicht falsch sein.
0
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Jason2eine Möglichkeit wäre das Du auf dem falschen Port hängst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445
Gruß Andi
1
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.
Sehr gut, dass Sie bereits Ihre Kundendaten auf der Profilseite hinterlegt haben. So erkenne ich, dass es in diesem Fall um einen MagentaZuhause Regio Tarif geht. Hierzu haben Sie spezielle Zugangsdaten erhalten.
Die Router-Einrichtungsseite auf dem Screenshot zeigt die Eingabemaste für herkömmliche Telekom-Anschlüsse. In der Zeile "Anbieter" muss rechts über den kleinen Pfeil der Eintrag "MagentaZuhause Regio" gewählt werden. Anschließend ändert sich die Eingabemaske um Benutzername (Vertragsnummer) und Vertragspasswort einzugeben.
Sobald diese Zugangsdaten eingegeben sind, kann der Anschluss genutzt werden.
Freundliche Grüße
Jürgen U.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Jason2
Antwort
von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
@Jürgen U. Habe schon mehr Mals den Router neu gestartet und klappt immer noch nicht.
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Leuchten auf dem Router auch die LEDs bei Online und Telefonie?
0
1
Jason2
Antwort
von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
So sieht es aus, auf dem Modem.
9F619C94-1256-418D-995C-4B0E07595460.jpeg
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Im Zweifelsfall wäre noch einmal ein Reset des Routers durchzuführen, damit er erst einmal wieder im Originalzustand ist. Anschließend die Zugangsdaten erneut eingeben und prüfen, ob die Verbindung dann klappt.
Jürgen U.
0
1
Jason2
Antwort
von
Jürgen U.
vor 4 Jahren
Kann das vielleicht sein das es daran liegt. Ich hab ja zugangsnummer bekommen und persönliches Kennwort. Muss ja aber bei der Konfi andere Daten eingeben. Siehe Bild unten. Oder ist dass das gleiche?
Mir ist eben aufgefallen, dass man auch einfach irgendwas eingeben kann und man dann bei 40% Anmeldung ist.
A09B2FFC-5D35-4B3D-9BDC-CE84C6EA05AB.png
0