Speedport Smart 3 macht Probleme mit Sky Q

Gelöst

Guten Morgen. Seit meinem Einsatz des Speedport es hat drei bestehen Probleme mit meinem Sky Receiver. Der Receiver verliert häufig die Internet Verbindung oder das Bild friert rosa ein. Wird hier daran gearbeitet?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@mckaisers  schrieb:

Auch fast drei Monate später, gibt es immer noch kein Update, welches den Fehler abstellt.

Danke für nichts.

 


Ich empfehle, den Thread zu wechseln. Also dort ein Abo sich einzurichten, falls man es noch nicht hat. Denn dort gibt es Rückmeldungen vom Team. Wahrscheinlich am schnellsten, da sozusagen an der Quelle.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Smart-3-und-Sky-Q-Receiver-staendig-...

 

P.S. Damit jeder schnell auf die Verlinkung stößt, werde ich meine Antwort außerdem als Lösung markieren. Dann setzt es nämlich ein Doppel davon direkt auf der ersten Threadseite unterhalb des Startbeitrags. Das heißt aber nicht, dass dann die Telekom das ad acta legt. Denn sie sind weiter dran, siehe auch die von mir verlinkte Antwort ... .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Schmidti @Tja was soll ich sagen, da hat sich womöglich tatsächlich ein unbeabsichtigter bugfix eingeschlichen 🤣 jedenfalls konnte ich den film genießen ohne eine einzige Störung, was zuvor absolut nur mit meiner Konfiguration möglich war. Aktuell bin ich happy, werde es aber nochmals beobachten und dann gerne berichten

@Schmidti @Und alle anderen: ICH REVIDIERE MEINEN BERICHT VON HEUTE NACHT!

 

kaum gepostet fror der Receiver ein, habe eine Doku gestreamt, zwei Sekunden gelaufen, und das zwei mal direkt hintereinander, getrennt durch einen Reboot des Receivers. Schade, der Film lief super durch, allerdings hatte ich auch angefangen zu streamen als noch meine konfi lieg, habe zwischendurch das Update gemacht.

muss nacher wieder umstellen.

Gibt es was neues? Bei mir klappt das immer noch nicht.

Seit Wochen kann ich nichts zu Ende schauen.

@mckaisers, nein,

ohne Änderung der Einstellungen im Router, wie ich es bereits weiter vorne beschrieben habe, klappt es leider immer noch nicht. 

Mit den Änderungen in meiner Konfiguration läuft es aber schon sehr stabil, nicht ganz ohne Abbrüche, aber man kann normalerweise ohne Probleme einen Film ohne Unterbrechung stattfinden.

 

@Schmidtioder gibts schon was neues? Ich habe nochmal eine kurze Info dürs Experten Team: Auf dem Sky-Receiver sind auch Drittanbieterapps installiert. Auch die ARD Mediathek steht via Sky Q Receiver zur Verfügung. Und da zeigt sich, dass der Fehler tatsächlich im Grundsatz das Zussamenspiel der HArdware betrifft. Steame ich über die App auf dem Q Receiver, so habe ich teilweise Qualitätseinbußen, die Ladedauer ist mMn länger und manchmal bricht es auch ganz ab - im Gegensatz zur App auf meinem Samsung TV, hier lädt es schneller, streamt idR fehlerfrei und in bester Qualität und bricht nie (bis heute nicht) ab.

 

Grüße

 

Florian 

Hallo @mckaisers @mark.florian85

@Schmidti oder @Anja S. werden sicherlich hier noch Rückmeldung geben.

Gruß

Jürgen Wo.

Neues Upadate ab heute verfügbar. Klingt jedoch nicht danach, dass unser Sky Problem gelöst wurde.. 

 


Firmware Version 010137.3.0.008.0
Veröffentlichungsdatum: 04/2019 Verbesserungen:
• Behoben: Mausklick im WebUI identifiziert dedizierten Speed Home Wifi Hotspot LED-Blinken
• Behoben: WLAN-Kanalwechsel, obwohl vom Anwender im WebUI der Kanal fest eingestellt wurde
• Verbessert: Stabilität der SmartHome Unterstützung
• Verbessert: Zusammenarbeit mit Android-Smartphones – stabilere Verbindung im WLAN
Beim Betrieb als Master mit einem Speed Home Wifi WLAN-Mesh:
• Deutliche Performance- und Stabilitätserhöhung im gesamten WLAN-Mesh-Netzwerk
• Betrieb von zwei MagentaTV MRs (bzw. zwei Multicast-Empfängern) an demselben Mesh-Repeater
• Optimierte Ladezeiten von App-Inhalten
• Optimierte Neuberechnung der Mesh-Netzwerk-Topologie bei hinzugefügten Mesh-Repeatern
• Korrekte Anzeige von Sonos-Audiosystemen in der Sonos-App
• Verbesserte Konnektivität für iOS-Geräte, die im Power-Safe-Mode waren
• Verbesserte Mesh-Funktion „seamless handover“ (= unterbrechungsfreie Übergabe im Mesh)
• Optimierte Kanalwahl bei externen Störeinflüssen (z.B. DFS, Radar)
• „Indikator für die Empfangsfeldstärke des mobilen Endgerätes“ in der Web-UI hinzugefügt
• Kinderschutz-Einstellungen im WebUI gelten auch für verbundene Speed Home Wifi Hotspots

Eben installiert und direkt mit WLAN ac getestet-> sofort eingefroren, die Serie startete nicht mal. Receiver musste neu gestartet werden. Irgendetwas stimmt da mit der Kommunikation der beiden Geräte ganz und gar nicht.

ja, die beiden Geräte können immer noch nicht miteinander. Wirklich ärgerlich. Es bleibt dabei: Speedport Smart3 und Sky Q über WLAN funktionieren nicht.

Positiv: Ich nutze den Smart 3 und zwei Speed Home Wifi (Mesh) - Geräte. Nach dem Update heute hat sich die WLAN- Geschwindigkeit noch mal merklich gesteigert. Hier scheint nachgebessert worden zu sein. Prima und ein Lob an die Technik der Telekom.

@Rasul2011  das muss ich aber leicht korrigieren: die beiden funktionieren ausschließlich im 5Ghz Netz mit Wlan Standard ac nicht. Im n Standard läuft es nahezu ganz ohne Probleme. Das 2,4 Ghz Netz habe ich nicht getestet. 

Die extrem seltenen Aussetzer, die im n Modus noch auftreten, schiebe ich auf die sky Server oder den Q selbst,denn das kam auch mit dem alten Receiver gelegentlich vor

Hallo zusammen. Jetzt bin ich ja endlich mal auf die Lösung des Problems gestoßen Fröhlich bzw ich habe endlich den fehler gefunden. Ich bin am verzweifeln was Sky Q angeht. Es ist aber nicht nur Sky Q welches immer Abbrüche macht. Mein Samsung Smart TV macht die gleichen Faxen. Es ist zum heulen. Man kann nicht eine Serie oder nen Film schauen. Geschweige über Sky Q - den Sky Q Apps. Sowie das ganze über den Smart TV. Jetzt kann ich wenigstens mal hier das ganze verfolgen und habe gleichgesinnte gefunden Überglücklich 

 

LG

 

@joLeidensgenosse 😉. Ich habe dir leider bis jetzt immer noch keinen anderen Tipp als ich bisher schon geschrieben habe. Schalte im Router den 5Ghz Modus von ac auf n. Dann wird das ganze schonmal deutlich stabiler. Achte darauf, dass du deinen Endgeräten nur eine Möglichkeit der Verbindung lässt, also entweder mit dem 2,4 Ghz Netz oder eben mit dem 5Ghz Netz . Das kannst du ganz einfach erreichen, indem du beiden Netzen unterschiedliche Namen gibst und dem jeweiligen  endgerät nur einen Zugang gewährst. 

Seit dem letzten Update funktionieren im übrigen auch  meine dlan Adapter fehlerfrei, so dass ich nun quasi eine Kabelverbindung nutzen kann

Auch fast drei Monate später, gibt es immer noch kein Update, welches den Fehler abstellt.

Danke für nichts.

 


@mckaisers  schrieb:

Auch fast drei Monate später, gibt es immer noch kein Update, welches den Fehler abstellt.

Danke für nichts.

 


Ich empfehle, den Thread zu wechseln. Also dort ein Abo sich einzurichten, falls man es noch nicht hat. Denn dort gibt es Rückmeldungen vom Team. Wahrscheinlich am schnellsten, da sozusagen an der Quelle.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Smart-3-und-Sky-Q-Receiver-staendig-...

 

P.S. Damit jeder schnell auf die Verlinkung stößt, werde ich meine Antwort außerdem als Lösung markieren. Dann setzt es nämlich ein Doppel davon direkt auf der ersten Threadseite unterhalb des Startbeitrags. Das heißt aber nicht, dass dann die Telekom das ad acta legt. Denn sie sind weiter dran, siehe auch die von mir verlinkte Antwort ... .

Guten Abend @mckaisers. Ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Die Fehlerquelle liegt an der Schnittstelle zwischen Router und Media Receiver. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung mit Sky zusammen. Ich habe die Fachabteilung angeschrieben, sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich. Beste Grüße Martin B.

@Martin Bo. 

kann es sein, dass du meinem Link (in dem Beitrag oberhalb deinem) nicht gefolgt bist, weil du etwas bei der Fachabteilung nachfrägst, wegen dessem bereits Schmidti Kontakt hat? Dort ist Schmidti bereits tätig (= verlinkte Antwort) und kommuniziert selbst mit den Usern. Das meinte ich mit: "Wahrscheinlich am schnellsten, da sozusagen an der Quelle." Zwinkernd

@Martin Bo. 

Nur zur Klarstellung, es geht nicht um den Media Receiver von der Telekom, es geht um den SkyQ Receiver

Das Ganze ist einfach nur noch lächerlich, es gibt hier in diesem Forum gefühlte 150 threads zum gleichen Thema. Gelöst wird aber gar nichts, nur irgendwelche pseudo Antworten und pseudo Links werden übermittelt. Das bläht das Ganze nur unnötig auf. Und dabei rum kommt gar nichts, seit November 2018. So kann man auch Probleme der Kunden angehen.