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11.09.2018 19:42
Hallo Zusammen,
leider habe ich folgendes Problem! Kurz vorab:
Magenta Zuhause L mit TV (2)
Speedport Smart 3 (neuste Version, ;010137.2.0.007.1)
Speed Home Wifi (SHW)
Ich kann auf teufel komm raus den Speedport nicht als Mesh Basis Station einrichten!
WPS funktioniert weder in Variante 1 ( WPS am SHW, drücken, dann Speedport 3 ) oder anders herum. Es wird blinkt beim Sp: Telefonie, Wlan, WPS) am SHW Mesh und Repeater. Nach ca 2 Minuten leuchtet am SHW nur Repeater, am Speedport nur Power, Link, Wlan,
= Ergo als Repeater eingerichtet.
Kann mir wer schnell weiterhelfen? Verzweifle langsam an dem Krams hier. Vorallem muss man dabei sagen das ich bisher noch nicht 1 Gerät über WPS einrichten konnte von NFC fang ich gar nicht erst an
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.11.2018 16:43
Ich habe nur eine Disc und diese versucht mit dem Smart 3 zu verbinden.
04.11.2018 16:47
04.11.2018 17:10
Ja, definitiv. Wie gesagt, vorher funktionierte die Verbindung wenigstens 1 bis 4 Tage.
04.11.2018 17:23
@Weser75: Ich weiß, es ist nervig, mach aber noch einmal folgendes:
Funktioniert es dann? Nutzt Du im Smart 3 den originalen WLAN-Namen oder hast Du ihn verändert?
Gruß Ulrich
05.11.2018 17:44
Jetzt hat es irgendwie nach dem 10. Mal geklappt .....
Den WLAN Namen hatte ich erneuert.
05.11.2018 17:46
Hat schon wieder die Verbindung verloren .....
07.11.2018 12:46
07.11.2018 20:55
Ok. Danke.
16.11.2018 17:44
Hallo,
bei mir gerade dasgleiche. Sofort nach der WPS Verbindung leuchten alle 4 LED´s . Schon eine Lösung gefunden?
16.11.2018 17:49 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2018 17:51 durch den Autor
@tdiroll schrieb:
Sofort nach der WPS Verbindung leuchten alle 4 LED´s . Schon eine Lösung gefunden?
Aber das ist doch richtig. Wenn eine Speed Home WiFi Komponente mit dem Smart 3 per WPS verbunden wird, wird die Speed Home WiFi Komponente zum Repeater und es leuchten alle vier LEDs, bis die Anzeige in den Standby schaltet und nur noch die linke LED leuchtet. Die Mesh-Basis ist dann der Smart 3
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Gruß Ulrich
16.11.2018 18:07
tschuldigung, ich meinte blinken alle 4 LED´s
16.11.2018 18:12
Achso ok. Gestern kam eine neue Firmwarefür den Smart 3 raus. Kannst Du die mal aufspielen und die SHW ggf neu verbinden. Gehts dann?
16.11.2018 18:12
@tdiroll schrieb:
tschuldigung, ich meinte blinken alle 4 LED´s
Haben der Smart 3 die aktuelle Firmware 10137.2.0.013.1:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
und die Speed Home WiFi Komponenten die Firmware 010138.1.0.016.1?
Gruß Ulrich
16.11.2018 18:34
Beim Smart hab ich vorhin schon das Update gemacht. Firmware ist die 010137.2.0.013.1
Aber wie soll ich den SHWifi updaten, da ich ja keine Verbindung zur Basis-Smart bekomme?
Übrigens vielen Dank für eure Hilfe und Bemühung!!!
16.11.2018 18:51
Hallo @tdiroll
mach mal einen Werksreset an den Wifi (eine nach dem anderen)
Büroklammer oder ähnliches für 5 Sekunden in den "Reset" drücken und die Wifi neu anmelden nach dem Rest
Gruß
Waage1969
16.11.2018 18:52
Hallo Waage, habe ich bereits schon mehrfach probiert. Leider kein Erfolg
16.11.2018 18:55
Hallo @tdiroll
dann beschreibe mal bitte was Du nach dem Reset genau machst und was dann das Ergebnis ist - Danke !
Gruß
Waage1969
16.11.2018 19:02
Alles klar,
nach Drücken der Resettaste fährt die Disc wieder hoch bis die Status dauerleuchtet und die Signal blinkt. Dann hab ich erst beim Speedhome und dann beim Smart die WPS Taste gedrückt. Die Geräte suchen sich beim Speedhome leuchten kurz alle 4 LEDs auf, fangen jedoch nach kurzer Zeit das Blinken an. Hab auch schon den Smart vorher neu gestartet. Bringt auch nichts. Es kommt nur über LAN eine Verbindung zustande.
16.11.2018 19:04 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2018 19:05 durch den Autor
@tdiroll: Verbinde mal die Disc(s) nach einem Werksreset (eine nach der anderen) per LAN-Label mit dem Smart 3 und greife dann auf das Konfigmenü der Disc per
http://speedhomewifi
oder
http://192.168.2.xxx (Adresse lt. lListe der Verbundenen Geräte im Smart 3)
zu und spiele das FW-Update ein.
Gruß Ulrich
16.11.2018 19:12
Hab ich gemacht.. Die Firmware ist aktuell 010138.1.0.016.1
16.11.2018 19:26
Sehr gut. Dann wieder Werksreset der Discs und mal eine versuchen zu verbinden. Geht das?
16.11.2018 19:41
Auch jetzt wieder nur Blinken... keine Verbindung. Ist echt zum Haareraufen. Das kann doch nicht sein das zwei Telekomgeräte überhaupt nicht miteinander kommunizieren können. Stehen nebeneinander. Möglicherweise ein Gerätefehler?
16.11.2018 19:49 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2018 19:54 durch den Autor
@tdiroll: Hast Du mal gut 10 Minuten gewartet ob das Blinken aufhört?
Hat der Smart 3 den Original WLAN-Namen/-Schlüssel oder hast Du beide verändert? Falls letzteres, der WLAN-Name/-Schlüssel darf keine Umlaute, ß, Sonder- und Leerzeichen enthalten.
Was steht denn in den ausführlichen System-Meldungen des Smart 3 nach einem Verbindungsversuch?
Den Werksreset der Disc hast Du auch korrekt nach Anleitung durchgeführt, sprich die versteckte Taste mindestens fünf Sekunden gedrückt bis sich das LED-Blink-Bild ändert?
Gruß Ulrich
Nachtrag: ein Meter Abstand beim Pairen ist schon zu empfehlen.
16.11.2018 20:05
16.11.2018 20:16
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