Antworten

Speedport Smart 3, schlechtes W-Lan zum Handy, kein ganzer Film aufgrund Übertragungsqualität auf Entertain mehr möglich

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 19

Hallo,

da es in der Vergangenheit immer wieder schlechte Verbindungen via Powerline zum PC, via W-Lan zu meinem Handy gab, wurde ein neuer Router angeschlossen. Speedport Smart 3 L und ... es geht nunmehr so gut wie nichts mehr ordentlich. W-Lan zum Handy nach Speedtest: langsam! ... Verbindung zum PC: langsam ...Entertain: regelmäßig Verbindung unterbrochen und man kann auch kein gekauften Film mehr durchgängig sehen Traurig ...und in der Samart Hub Funktion funktionieren auch die "angeblich" miteinander gekoppelten Vernbedienungen nur noch manchmal ...  Was kann ich tun? 

Danke

Enrico Raschke

[Typbezeichnung in der Überschrift korrigiert durch UlrichZ]

18 ANTWORTEN 18
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 19

Hallo @EnricoRaschke

ist die aktuelleste Firmware installiert !?

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

Was steht in den System- Meldungen bezüglich Fehlern / Problemne zum WLAN ?

Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

Gruß
Waage 1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  :wink:

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 19

@EnricoRaschke: Hat Dein Speedport Smart 3 die aktuelle Firmware ...013.1 ? Diese behebt Fehler mit Entertain. Soltest Du einen Vectoring-Anschluss haben, könnten Deine Powerline-Adapter für Übertragungsfehler verantwortlich sein. Der Smart 3 hat ein hervoragendes WLAN! Bei Problemen mit WLAN liegt es in der Regel an der Konfiguration, so sind zum Beispiel getrennte WLAN-Namen für das 2,4 GHz und 5 GHz WLAN-Band zu empfehlen. Zeitkritische Anwendungen wie Entertain sollten immer über das 5 GHz WLAN-Band laufen.

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 19
Ich habe die aktuelle Software herunter geladen und ...aus irgendeinem Grund will mein PC die Datei permanent im VLC Format also als Videodatei öffnen ... Was kann ich tun?

Danke
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 19

Hallo @EnricoRaschke

Du musst die gespeicherte Firmwareversion überden Router  installieren :wink:

Speedport Smart 3 Firmwareupdate.PNG

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  :wink: