Antworten

Speedport Smart 3, schlechtes W-Lan zum Handy, kein ganzer Film aufgrund Übertragungsqualität auf Entertain mehr möglich

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 16 von 19

@EnricoRaschke: Bitte klicke mal auf diesen Link:

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

und anschließend oben auf Status. Was steht dann unter Internet?

@EnricoRaschke  schrieb:

Es sind 2 TP-Link und ein Devolo angeschlossen.

Das heißt, am Smart 3 ist per LAN-Kabel ein TP-Link angeschlossen, der dann per Powerline mit einem anderen TP-Link und einem Develo verbunden ist. An den letzten beiden sind dann jeweils per LAN-Kabel der Smart TV und der PC angeschlossen.

Bitte schildere mal genau, was wie wo angeschlossen ist.

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 17 von 19

Danke noch einmal für die vielen Tipps! Gestern Abend hat dennoch nichts funktioniert ...und heute funktioniert alles?! Keine Ahnung wieso. In einer Kundeninformation der Telekom habe ich heute gelesen, dass es wohl in den Nachtstunden, aufgrund "Umstellung" von irgendwelchen Sachen zu Störungen kommen kann ...zwischen 03 und 05 Uhr bis Mai 2019 ...Wahrscheinlich hatte ich da etwas Pech. Aktuell geht auf jeden Fall alles wieder! Danke 

Enrico Raschke 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 18 von 19
Hallo @EnricoRaschke,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.

Freut mich, dass es erstmal funktioniert. Wenn noch was sein sollte, melde dich bitte hier und dann schaue ich mir den Fall an.

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 19

Danke noch einmal und...es funktioniert immer noch! Fröhlich ... Die Gesamtheit an Info´s hat auf jeden fall geholfen!

Eine Sache vielleicht dennoch an dieser Stelle, möglicherweise zur "Weiterleitung" ...oder auch nicht. Ich hatte zwischenzeitlich, als garnichts ging, die Telefonhotline der Telekom kontaktiert, bin 2 mal rausgeflogen, der Rückruf legte nach 2 mal Klingeln auf und, als ich einen Herrrn Thomas (am 27.11.18/17:40) in der Leitung hatte, ihm mein "Problem" schilderte und dass ich mit Powerline mein Heimnetzwerk betreibe, war dieser aus irgendeinem Grund extrem flapsig, wies mich darauf hin, dass Powerline nicht die Baustelle der Telekom ist, obwohl ich die Adapter in meinem T-Punkt gekauft und mich beraten lassen habe, und am Ende gab es inhaltlich die Aussage, ich hätte einfach mal Pech gehabt ... Ich gaube, das geht so nicht und einen schlechten Tag auf den Kunden, der ein Anliegen hat zu reflektieren, ist definitiv der falsche Weg. Ich hoffe, dass das Gespräch möglicherweise aufgezeichnet wurde ...

Also Danke noch einmal für Ihre Mühe und eine erfolgreiche Woche!

Enrico Raschke