Speedport Smart 3 und Amazon Apps

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ziemlich kurioses Problem mit dem Speedport Smart 3. Seit ich das Gerät habe, funktionieren die Amazon Apps nicht mehr im WLAN. Mit meiner FB 7430 vorher ging das noch.

 

Die Amazon Shopping sowie Alexa App laden einfach nicht wenn ich im WLAN bin. Meine Echos steigen sporadisch aus oder erreichen das OSRAM Gateway nicht, über die OSRAM App direkt geht es dann immer.

Alle anderen Apps funktionieren im WLAN tadellos.

Ich verwende ein BQ Aquaris X2 mit Android 8. Der Smart 3 hat die aktuellste Firmware.

 

Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung?

Ich wende mich parallel auch mal an Amazon, aber an denen kann es ja eigentlich nicht liegen.

 

VG Hendrik

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Bitte die aktuelle Firmware beim Speedport Smart 3 laden, dann klappt es auch wieder mit den Amazon Apps im WLAN.

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...

Gruß

Jürgen Wo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @tupau12,

schön, dass du dich auch bei uns gemeldet hast. Der Grund ist natürlich weniger erfreulich.

Deinen Ärger über das Fehlverhalten kann ich verstehen, aber die Analyse dazu läuft und es gibt noch keinen "Schuldigen". Schau z.B. mal bitte in den Thread Smart 3 Speedport - Amazon App, hier hat ein anderer User selber die Lösung (für sich) gefunden.

Viele Grüße & einen guten Wochenstart
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

EDIT: Gestern mal nach neuer Firmware gesucht. Habe jetzt die 010137.3.0.003.4 und mit der funktioniert es jetzt endlich Fröhlich

Woran es lag werde ich wohl nie erfahren, bin aber froh, dass es jetzt funktioniert!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es funktioniert inzwischen wieder nicht mehr. Traurig Hat jemand noch eine Lösung?
Lösung
Bitte die aktuelle Firmware beim Speedport Smart 3 laden, dann klappt es auch wieder mit den Amazon Apps im WLAN.

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...

Gruß

Jürgen Wo.