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03.02.2019 11:14
Hallo,
seit Herbst letzten Jahres habe ich ein Speedport Smart3 und 3 Speedphone 11, alle auf aktuellem Firmwarestand.
Speedport Firmware: 010137.3.0.003.4
BootCode: 1.30.001.0000
EEPROM: CM_V3_2_15
Speedphone 11: V4.10
Die Speedports verlieren nach einiger Zeit (1-3 Stunden) ohne Benutzung die Verbindung zur Basis.
Laut Anzeige ist alles OK, nur sobald man die Kontakte auf dem Speedport anschauen oder telefonieren (auch intern) möchte kommt die Meldung 'nicht möglich'.
Workaround: Telefon suchen Option am Speedpüort nutzen oder Akku am Speedphone kurz rausnehmen.
Gefühlt wird es mit den Updates immer schlechter, die Probleme waren am Anfang nicht vorhanden.
Welche Lösung gibt es hier?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.08.2019 11:41 Zuletzt bearbeitet: 16.08.2019 11:42 durch den Autor
Ergänzend für Leser des Threads, welche es noch nicht mitbekommen haben könnten:
Speedphone 11: neue Firmware 4.12
Diese Firmware ist ein Bugfix bezüglich der bekannten Telefonie-Probleme des Speedphone 11 am Speedport Smart 3.
Näheres siehe den verlinkten Thread.
14.03.2019 11:31
14.03.2019 13:43
danke für die Vorschläge, aber ich habe schon alles probiert, inkl. Speedphone 11 auf Werkszustand zurücksetzen. Beim Neustart der Phones ist mir eines aufgefallen: Speedphone 10 verlangt nach der "richtigen" PIN ( diese habe ich im Router von 0000 auf xxxx zwischenzeitlich geändert ), Speedphone 11 sagt bei xxxx "falsche PIN" und möchte nach wie vor 0000. Vielleicht ein Tipp...
14.03.2019 14:01
@anotherhero schrieb:
Speedphone 11 sagt bei xxxx "falsche PIN" und möchte nach wie vor 0000. Vielleicht ein Tipp...
Sagt es auch falsche Pin, wenn Du eine andere Basis für die Anmeldung im Speedphone 11 wählst oder das SP 11 vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzt?
Gruß Ulrich
19.03.2019 09:57
Hallo,
habe das gleiche Problem Speedport 3 und 2 Speedphones 11 funtioniert eine Zeit lang, dann kommt die
Meldung " nicht möglich" und nichts geht mehr...
alles erst vor 3 Wochen durch die teleko installiert worden... gibt es mittlerweile eine Lösung ?
12.06.2019 18:22
Hallo in die Gruppe, habe das gleiche Problem mit Speedport Smart 3 und Speedphone 11. Das Speedphone meldet sich immer wieder ab. Das erste SP11 habe ich erst vor kurzem tauschen lassen und das zweite hat die gleichen Macken.
Gruß Michael
18.06.2019 09:52
18.06.2019 10:01
Smart 3 mit Speedphone klappte mit damals aktuellster FW des Smart 3, wenn man die Geräte nach UlrichZs Methode zurücksetzt:
21.06.2019 17:13
Ich habe ein Speedphon 11 und 51 und noch massivere Probleme.Die Methode Ullrich bringt nichts.
Beide Speedphon sind völlig unvorsehbar gleichzeitig ohne W-Lan und eingehende Anrufe werden auf die Sprachbox
umgeleitet ohne dass die Telefone klingeln.Anrufliste und Kontakte können auch nicht eingesehen werden und Anmeldung
per Menue nicht möglich.Es hilt dann nur Initialisierung des Routers.Sind Fritzphone mit Speedport Smart 3 kompatibel ?
21.06.2019 18:50
21.06.2019 19:23
Wenn ich solch einen Beitrag im Blog setze,ist es selbstverständlich,
dass ich all diese Möglichkeiten längst erschöpft habe !
21.06.2019 19:37
@MISTERPILLE, die Kundennummer muss zehnstellig ohne Leerzeichen in das Profilfeld eingetragen werden.
24.06.2019 11:47
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.!!!
24.06.2019 11:48
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
24.06.2019 11:54 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 11:58 durch den Autor
@sg-flinux schrieb:@MISTERPILLE, die Kundennummer muss zehnstellig ohne Leerzeichen in das Profilfeld eingetragen werden.
@MISTERPILLE schrieb:Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Es gibt ein Missverständnis: @sg-flinux meinte als Ort zum Eintragen das, was im Spoiler verlinkt ist. Und das ist genau aus Datenschutzgründen so gebaut worden, da so gewährleistet ist, dass diese Daten nicht öffentlich im Forum stehen.
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Rückruf-Telefonnummer ggf vom Handy) im Bereich Benutzerdaten deines CommunityProfils ein. Ansonsten können und dürfen die stark eingespannten Teamies (Telekom-hilft-Mitarbeiter) nicht ein Mal etwas für dich nachsehen, auch wenn sie wollten. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen (Datenschutz).
Und er wollte, dass du dabei dieses beachtest:
@sg-flinux schrieb:@MISTERPILLE, die Kundennummer muss zehnstellig ohne Leerzeichen [...] eingetragen werden.
03.07.2019 11:10
@Anja S. hier wäre ein Thread mit ein paar neueren Einträgen.
w/Speedphone 11 Problematik am Smart 3
03.07.2019 13:14
Hi @Sherlocka
danke für den Ping und den Hinweis.
Ich habe den Beitrag unter dem Titel gesucht, finde ihn aber leider nicht. Hast du den Link einmal für mich? Dann gehe ich da natürlich auch noch rein.
Viele Grüße
Anja S.
03.07.2019 13:17 Zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 13:19 durch den Autor
du hast gerade bereits direkt in dem Thread geschrieben.
03.07.2019 13:21
03.07.2019 13:47
Ich hatte dich direkt aus dem Thread angepingt, in dem es solche Hilfesuchbeiträge gibt. In dem du aber vor meinem Ping, soweit ich gesehen hatte, noch nicht warst.
01.08.2019 10:49
Alles schon mehrfach gemacht ohne Erfolg.Lt. den Technikern ist bekannt,
dass der Smart 3 mit den Speedphon aus Softwaregründen nicht kompatibel ist.
Die Telekom macht falsche Versprechungen mit einem möglichen Anschluß von bis zu 5 Speedphon
01.08.2019 16:33
@MISTERPILLE schrieb:
Die Telekom macht falsche Versprechungen mit einem möglichen Anschluß von bis zu 5 Speedphon
Macht sie nicht, mein Smart 3 läuft fehlerfrei mit drei Speedphones u.a. zwei Speedphone 11, zusätzlich mit zwei Gigaset HX.
Bitte teile @Anja S. die letzten zwei Ziffern der Serienummer Deiner Speedphones mit.
Gruß Ulrich
01.08.2019 17:12
Ich geb @UlrichZ recht.
Mein Speedport Smart3 läuft mit 2 Speedphone 11 seit inzwischen ein Jahr fehlerfrei, das einzige Problem bei mir sind die vielen unsinnigen Statusmeldungen (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/SystemMeldungen-im-Smart3-Speedphone11-prueft-FW...)
01.08.2019 20:40
Stimmt doch, meine zwei Speedphone 11 liefen überhaupt nicht mit Smart 3. Mit der Reaktivierung meiner alten Speedphone 10 halten sich die Fehlermeldungen in Grenzen...Aber wenn es Telekom auf absehbare Zeit nicht auf die Reihe kriegt, werde ich mit Gigaset "fremdgehen".
02.08.2019 12:30
Mein Speedphone 11 lief mit dem Speedport 921 V problemlos,aber nicht mit
dem Mesh System des Smart 3.Das hat also nichts mit der Seriennummer etc. zutun,
es ist ein Softwareproblem !
02.08.2019 12:36
Mein Speedphone 11 lief mit dem Speedport 921 V problemlos ! Mit dem Mesh System des Smart 3
begann der Ärger.Das hat nichts mit einer Seriennummer zu tun,sondern ist ausschließlich ein Softwareproblem
und das weiß die Telekom auch,nur kann sie es nicht beheben !
02.08.2019 17:42 Zuletzt bearbeitet: 02.08.2019 17:48 durch den Autor
@MISTERPILLE schrieb:
Das hat nichts mit einer Seriennummer zu tun,sondern ist ausschließlich ein Softwareproblem
und das weiß die Telekom auch,nur kann sie es nicht beheben !
Und woher weißt Du, dass es nichts mit der Seriennummer des Smart 3 oder der Speedphones zu tun hat? Warum funktioniert die Telefonie am Smart 3 mit Gigaset HX Mobilteilen und anderen Speedphones? Wenn es an der Software des Smart 3 liegen würde, müsste kein Mobilteil mit ihm funktionieren. Nur weil Dein Speedphone mit dem SP W 921V klar kam, heißt das noch lange nicht, dass Dein Speedphone fehlerfrei ist.
Belege doch bitte Deine Behauptung.
Gruß Ulrich
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