Antworten
Gelöst

Speedport Smart 3 und Speedphone 11 'nicht möglich' nach einiger Zeit ohne Benutzung

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 61 von 64

Sehr ggehrter Herr Ullrich,

 

das kann nicht sein.Wenn die Telekom Speedphons eines Herstellers verwendet,muss sie diese testen ,ein Zertifikat dafür erteilen

und dann dürfen diese nicht mehr in den Bauteilen geändert werden ohne dass das durch eine erneute Prüfung abgesegnet wird.

Andernfalls wäre das ein Zeichen für schlechtes QMS !!!! Wie stellen Sie sich sonst die Alternative vor:Soll der User im Internet nach einem

Speedphone mit bestimmter Seriennummer fahnden ?Wie erklären Sie außerdem,dass die Telefone seltsamerweise am Wochenende

einigermaßen störungsfrei arbeiten ?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 62 von 64

@MISTERPILLE: Es gibt jetzt ein offizielles Statement der Telekom:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedphone-51-und-Speedport-Smart-3-Telefonie-...

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 63 von 64

Ergänzend für Leser des Threads, welche es noch nicht mitbekommen haben könnten:

Speedphone 11: neue Firmware 4.12

 

Diese Firmware ist ein Bugfix bezüglich der bekannten Telefonie-Probleme des Speedphone 11 am Speedport Smart 3.

Näheres siehe den verlinkten Thread.

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 64 von 64

Meine 2 Speedphone 11 laufen seit gut einer Woche mit der Firmware 4.12 einwandfrei, ein Wunder ist geschehen. Hoffentlich hält das Wunder dauerhaft an...Herzliche Grüße an alle leidgeplagten Smart3/Speedphone 11 User