Speedport Smart 3, warum muss ich Internet Zugangsdaten eingeben?

Gelöst

Hallo,

 

ich nutze hier einen Speedport Smart 3, und musste den vor kurzen austauschen lassen.

 

Der neue Speedport Smart 3 startet mit einem Installations Assistenten, welcher interessanter weise Internet Zugangsdaten benötigt.

 

Bisher war das weder beim Smart 1 noch bein ersten Smart 3 notwendig.

Die Internet Zugangsdaten sind meines Wissens doch auf den Port hintergelegt, d.h. Router einstecken, und los gehts.

 

Warum möchte er nun trotzdem die Zugangsdaten?

 

Danke

 

Gruß,

 

Martin

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

vielen Dank, hat funktioniert.

 

Auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nach 15 Min. hat er sich die Anschlußdaten automatisch gezogen.

 

Gruß,

 

Martin

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Setze ihn noch einmal auf Werkseinstellungen zurück und warte dann 20 Minuten.

Ansonsten will er die Zugansdaten, wenn die automatische Einrichtung nicht geklappt hat.

Hallo @Martin.Atzinger

 

da ist richtig, je nach Anschlussart holt sich ihr Router die Zugangsdaten/Telefonnummern von alleine.

 

Allerdings, wenn Sie den Router neu auspacken und sich zu früh mit dem Router verbinden (WLAN/LAN) kann die automatische Konfiguration schief gehen und Sie müssen alles manuell einrichten.

 

Daher, Router auspacken, anschließen, 15min warten (Kaffee trinken), Router macht dann Updates und startet nochmal neu.

Erst dann mit Handy oder Computer auf den Router zugreifen.

 

Am besten einen Werksreset machen und dann nochmal wie oben beschrieben durchführen.

Hallo,

 

vielen Dank, hat funktioniert.

 

Auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nach 15 Min. hat er sich die Anschlußdaten automatisch gezogen.

 

Gruß,

 

Martin