• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Speedport Smart - 5 GHz Band wird nicht angezeigt.

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 6

        Hallo Zusammen, ich habe festgestellt, dass das 5 GHz Band trotz Aktivierung nicht angezeigt wird. Weder bei meinen kompatiblen PC noch bei meinen handy. Ich besitze einen Speedport Smart mit aktueller Firmware 3.5.002.0 und 3.0.025.0.

        Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen: 2,4 GHz eingeschaltet - SSID: "langsam", als sichtbar eingestellt

        5 GHz eingeschaltet - eingeschaltet - SSID: "schnell", als sichtbar eingestellt

        Verschlüsselung WPA2

        Keine Zeitschaltung

        Volle Sendeleistung

        Übertragungsmodus: abwechselnd ac und n getestet, kein Erfolg

        Kanal: abwechselnd automatisch und 36,40,44,48 getestet kein Erfolg.

         

        Danke für die Hilfe!

         

         

        5 ANTWORTEN 5
        Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 6

        @imansour  schrieb:

        Ich besitze einen Speedport Smart mit aktueller Firmware 3.5.002.0 und 3.0.025.0.

        Wieso zwei Firmware-Versionen?

         

        Spiel die aktuelle FW ein, setze den Smart auf Werkseinstellungen zurück und konfiguriere ihn neu. Sollte dann das 5 GHz nicht funktionieren, ist von einem Defekt auszugehen.

         

        Gruß Ulrich

         

         

        Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html
        Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 6
        Erstens hatte der Speedport die alte Firmware, aber es funktionierte nicht. Dann habe ich die Firmware aktualisiert. Setzen Sie den Smart auf die Werkseinstellungen zurück und konfigurieren Sie ihn neu, aber er funktioniert immer noch nicht.

        Für mich funktioniert der Link (http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de) von Speedport nicht, um die Konfigurations-Webseite einzugeben, muss die IP-Adresse des Routers im Browser (http://192.168.2.1) eingegeben werden.

        Was soll ich dann machen?

        Danke für die Hilfe!
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 4 von 6

        Hallo @imansour 

        wenn Du im Routermenü eingeloggt bist einfach einen Werksreset durchführen.

        Gruß

        Waage1969

        Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann ein paar Stunden. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). 
        P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 6
        Es hat nicht funktioniert