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20.10.2017 12:41 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2017 12:46 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meinen in die Jahre gekommenen Speedport 724V durch einen neuen Speedport Smart ersetzt.
Unglücklicherweise leide ich (bzw. der Router) unter regelmäßigen Neustarts, unauffindbarem WLAN und Verbindungsabbrüche zum Internet.
Das WLAN ist erst wieder sichtbar, wenn der Router vom Strom genommen wurde, ein Neustart reicht nicht aus.
Trotz mehrmaligem Reset, Neustart, vom Strom trennen und Firmwareupgrade bestehen die Probleme weiterhin.
Deaktivierung des Energiesparmodus des LEDs, wecheln der WLAN Kanäle, ändern der Sendeleistung oder der Frequenzen brachten keine Abhilfe.
Der Router muss meiner Meinung nach defekt sein. Sobald ich meinen 724V anschließe ist alles okay.
Grundsätzlich bekomme ich auch die volle Bandbreite, der Ping ist gut - solang das Gerät funktioniert ist auch sonst alles wie erwartet.
Habt ihr noch Ideen? Andernfalls wünsche ich einen Austausch des Routers -
keinen Techniker, der die Leitung prüft o. Ä., wie ich in anderen Threads schon lesen durfte.
Wie kann ich am schnellsten einen Austausch abwickeln?
Vielen Dank
Grüße
Edit: Es handelt sich um ein Mietgerät
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.10.2017 12:51 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2017 12:53 durch den Autor
Hallo @Martin_42
Schau mal bitte hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
Gruß Gurke
20.10.2017 12:51 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2017 12:53 durch den Autor
Hallo @Martin_42
Schau mal bitte hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
Gruß Gurke
20.10.2017 13:14 Zuletzt bearbeitet: 20.10.2017 13:15 durch den Autor
Einen Reset mit der Reset-Taste auf der Rückseite könnte man noch probieren.
Dabei nur Spannungsversorgung kontaktiert.
Taste 5 Sekunden gedrückt halten.
20.10.2017 13:44
"Trotz mehrmaligem Reset, Neustart, vom Strom trennen und Firmwareupgrade bestehen die Probleme weiterhin."
20.10.2017 13:48
@Martin_42 schrieb:"Trotz mehrmaligem Reset, Neustart, vom Strom trennen und Firmwareupgrade bestehen die Probleme weiterhin."
Dann bleibt nur noch das von Gurke.
22.10.2017 13:10
Störungsmeldung ist abgesetzt... ich gebe ein Update, wenn etwas neues geschehen ist.
18.11.2017 20:38
Hier mein (verspätetes, sorry) Update:
Ich wurde von einem Mitarbeiter angerufen, welcher aus der Ferne den Router und was auch immer noch dran hängt neugestartet hat.
Seit dem läuft alles problemlos.
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