Speedport Smart Endgeräte-Servicepaket neuer Router inklusiv?

Gelöst

Hallo,

ich habe ein "Speedport Smart Endgeräte-Servicepaket" vor ca. 1 Jahr gebucht und

es sieht so aus, als jetzt andere neue Modelle des Speedports (z.B. Speedport Smart 3) verkauft bzw. gebucht werden

und die alten Modelle nicht mehr. 

 

Kann jemand mir bitte erklären,

a) ob mein alten Modell automatisch irgendwann durch ein neuen bzw. aktuellen Modell ersetzt wird?

b) oder muss man den aktuellen Endgeräte-Servicepaket kündigen und wieder ein neue Vertrag buchen?

c) haben diese Geräte ein Verfalls- oder Gültigkeits- oder Laufzeit-Datum?

Vielen Dank.

 

 

 

 

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Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @tcom_user,

 

ich habe gesehen, dass dir @Mikko bereits eine passende Antwort gegeben hat. Vielen Dank dafür an Mikko.

Du kannst ein Mietgerät ganz einfach hier: http://bit.ly/2fFcvgX kündigen und dir einen Retourenbeleg zur versandkostenfreien Rücksendung erstellen. Einen neuen Router kannst du einfach hier: http://bit.ly/2tO0YET bestellen.

Die Mindestvertragslaufzeit für das Mietgerät beträgt zwölf Monate ab Bereitstellungstermin des Gerätes.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @tcom_user,

 

richtig, der Speedport Smart (1) ist inzwischen nicht mehr im Vertrieb.

Der Mietvertrag läuft aber ganz normal unverändert weiter, sofern du ihn nicht kündigst.

 

Falls du auf ein neueren Router wechseln möchtest, müsstest du den alten Mietvertrag kündigen und einen neuen Mietvertrag machen mit neuer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

 

Ich sehe beim Speedport Smart allerdings noch keinen Grund, den Router zu wechseln, sofern du nicht auf Supervectoring umsteigen möchtest oder der Router als Mesh-Basis dienen soll (das kann der Smart 1 noch nicht). Denn der Smart 3 ist ohnehin in manchen Dingen noch nicht ganz so ausgereift, da bist du mit dem Smart 1 womöglich sogar noch besser versorgt.

 

Viele Grüße

Mikko

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Lösung

Hallo @tcom_user,

 

richtig, der Speedport Smart (1) ist inzwischen nicht mehr im Vertrieb.

Der Mietvertrag läuft aber ganz normal unverändert weiter, sofern du ihn nicht kündigst.

 

Falls du auf ein neueren Router wechseln möchtest, müsstest du den alten Mietvertrag kündigen und einen neuen Mietvertrag machen mit neuer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

 

Ich sehe beim Speedport Smart allerdings noch keinen Grund, den Router zu wechseln, sofern du nicht auf Supervectoring umsteigen möchtest oder der Router als Mesh-Basis dienen soll (das kann der Smart 1 noch nicht). Denn der Smart 3 ist ohnehin in manchen Dingen noch nicht ganz so ausgereift, da bist du mit dem Smart 1 womöglich sogar noch besser versorgt.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @tcom_user,

 

ich habe gesehen, dass dir @Mikko bereits eine passende Antwort gegeben hat. Vielen Dank dafür an Mikko.

Du kannst ein Mietgerät ganz einfach hier: http://bit.ly/2fFcvgX kündigen und dir einen Retourenbeleg zur versandkostenfreien Rücksendung erstellen. Einen neuen Router kannst du einfach hier: http://bit.ly/2tO0YET bestellen.

Die Mindestvertragslaufzeit für das Mietgerät beträgt zwölf Monate ab Bereitstellungstermin des Gerätes.

 

Beste Grüße

Kathrin W.

Vielen Dank für die Infos!