• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Speedport Smart Endgeräte-Servicepaket neuer Router inklusiv?

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

        Hallo,

        ich habe ein "Speedport Smart Endgeräte-Servicepaket" vor ca. 1 Jahr gebucht und

        es sieht so aus, als jetzt andere neue Modelle des Speedports (z.B. Speedport Smart 3) verkauft bzw. gebucht werden

        und die alten Modelle nicht mehr. 

         

        Kann jemand mir bitte erklären,

        a) ob mein alten Modell automatisch irgendwann durch ein neuen bzw. aktuellen Modell ersetzt wird?

        b) oder muss man den aktuellen Endgeräte-Servicepaket kündigen und wieder ein neue Vertrag buchen?

        c) haben diese Geräte ein Verfalls- oder Gültigkeits- oder Laufzeit-Datum?

        Vielen Dank.

         

         

         

         

        2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

        Akzeptierte Lösungen
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 5

        Hallo @tcom_user,

         

        richtig, der Speedport Smart (1) ist inzwischen nicht mehr im Vertrieb.

        Der Mietvertrag läuft aber ganz normal unverändert weiter, sofern du ihn nicht kündigst.

         

        Falls du auf ein neueren Router wechseln möchtest, müsstest du den alten Mietvertrag kündigen und einen neuen Mietvertrag machen mit neuer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

         

        Ich sehe beim Speedport Smart allerdings noch keinen Grund, den Router zu wechseln, sofern du nicht auf Supervectoring umsteigen möchtest oder der Router als Mesh-Basis dienen soll (das kann der Smart 1 noch nicht). Denn der Smart 3 ist ohnehin in manchen Dingen noch nicht ganz so ausgereift, da bist du mit dem Smart 1 womöglich sogar noch besser versorgt.

         

        Viele Grüße

        Mikko

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 4 von 5

        Hallo @tcom_user,

         

        ich habe gesehen, dass dir @Mikko bereits eine passende Antwort gegeben hat. Vielen Dank dafür an Mikko.

        Du kannst ein Mietgerät ganz einfach hier: http://bit.ly/2fFcvgX kündigen und dir einen Retourenbeleg zur versandkostenfreien Rücksendung erstellen. Einen neuen Router kannst du einfach hier: http://bit.ly/2tO0YET bestellen.

        Die Mindestvertragslaufzeit für das Mietgerät beträgt zwölf Monate ab Bereitstellungstermin des Gerätes.

         

        Beste Grüße

        Kathrin W.

        4 ANTWORTEN 4
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 2 von 5

        Hallo @tcom_user,

         

        richtig, der Speedport Smart (1) ist inzwischen nicht mehr im Vertrieb.

        Der Mietvertrag läuft aber ganz normal unverändert weiter, sofern du ihn nicht kündigst.

         

        Falls du auf ein neueren Router wechseln möchtest, müsstest du den alten Mietvertrag kündigen und einen neuen Mietvertrag machen mit neuer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

         

        Ich sehe beim Speedport Smart allerdings noch keinen Grund, den Router zu wechseln, sofern du nicht auf Supervectoring umsteigen möchtest oder der Router als Mesh-Basis dienen soll (das kann der Smart 1 noch nicht). Denn der Smart 3 ist ohnehin in manchen Dingen noch nicht ganz so ausgereift, da bist du mit dem Smart 1 womöglich sogar noch besser versorgt.

         

        Viele Grüße

        Mikko

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 5
        Super, vielen Dank!
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 4 von 5

        Hallo @tcom_user,

         

        ich habe gesehen, dass dir @Mikko bereits eine passende Antwort gegeben hat. Vielen Dank dafür an Mikko.

        Du kannst ein Mietgerät ganz einfach hier: http://bit.ly/2fFcvgX kündigen und dir einen Retourenbeleg zur versandkostenfreien Rücksendung erstellen. Einen neuen Router kannst du einfach hier: http://bit.ly/2tO0YET bestellen.

        Die Mindestvertragslaufzeit für das Mietgerät beträgt zwölf Monate ab Bereitstellungstermin des Gerätes.

         

        Beste Grüße

        Kathrin W.

        Highlighted
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 5
        Vielen Dank für die Infos!