Speedport Smart FW Update 05/2017 (050129.2.0.020.0) [inkl. Smart Home Unterstützung] Steht Bereit !

Gelöst

Guten Abend wollte nur verkünden das eine neue FW für den Smart Bereit steht, hab Sie drauf läuft bisher sauber !

 

Hier gehts zum Manuellen Download [geht aber auch schon über die automatische im Router Menü] -> 

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart

 

Firmware-Änderungen:

 

 Unterstützung Smart Home

 Behebung von WLAN-Problemen mit Huawei P8 Lite 

 

PS: Da ich selbst kein Smart Home habe kann ich dazu nichts sagen, so wie ich es verstanden habe braucht man dann die Smart Home Box nicht mehr zusätzlich, der Smart Router reicht. Weis da jemand mehr drüber ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@GastXY schrieb:
Da ich selbst kein Smart Home habe kann ich dazu nichts sagen, so wie ich es verstanden habe braucht man dann die Smart Home Box nicht mehr zusätzlich, der Smart Router reicht. Weis da jemand mehr drüber ?

Noch bis zum Dienstag warten, ;-).

 

https://www.smarthome.de/speedport

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@GastXY schrieb:
Da ich selbst kein Smart Home habe kann ich dazu nichts sagen, so wie ich es verstanden habe braucht man dann die Smart Home Box nicht mehr zusätzlich, der Smart Router reicht. Weis da jemand mehr drüber ?

Noch bis zum Dienstag warten, ;-).

 

https://www.smarthome.de/speedport

 

Gruß Ulrich

Okay die Seite https://www.smarthome.de/speedport ist jetzt voll erreichbar. Also wie Gedacht man Braucht die Smart Home Box nicht mehr zusätzlich wenn man den SP Smart hat. Nur Smart Home Buchen und die Geräte dazu und die App. 

Cool. Will haben!

 

 

automatischer Update? hm, da muss die automatische Updatefunktion verbessert werden, denn die oben genannte Version ist nicht auf dem Gerät.

Speedport Info Seite.jpg

@baldwirdallesbesser: die neue FW erschien letzte Woche. Neue FW wird außer bei Sicherheitsproblemen nie umgehend automatisch eingespielt. Dies geschieht immer deutlich später und in Intervallen.

 

Du kannst aber hier:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart?samChe...

 

regelmäßig schauen und Dir direkt bei Erscheinen die FW herunterladen. Dann steht Dir immer auch die Vorgänger-FW zur Verfügung, falls Du mal downgraden willst.

 

Gruß Ulrich

wenn das nur in intervallen durchgeführt wird, dann gehört mein Haushalt offensichtlich nicht zu den 170.000 die in der Pressemeldung genannt worden sind. Dann kommen also noch weitere dazu.  Wow; hätte nicht gedacht, dass das Produkt schon so verbreitet ist. - Daumen hoch