Speedport Smart Kinderschutz Zeitschaltung

Gelöst

Hallo,

aufgrund von Verbindungsproblemen habe ich mein WLAN umgestellt und nutze nun den Speedport Smart 3 und 2 SpeedHomeWiFi im Mesh Netzwerk, was auch bis jetzt alles sehr gut funktioniert. Allerdings funktioniert der Kinderschutz nicht so wie er sollte. Über den Router habe ich Zeitschaltregeln für die Handy-Nutzung eingegeben, solange die Handys direkt mit dem Router verbunden sind funktioniert die Zeitschaltregel, sobald die Handys aber mit einem SHW verbunden sind ist die Zeitschaltregel ohne Funktion und die Handys sind mit dem WLAN verbunden trotz eingegebener Sperre. Da Media-Receiver und Playstation auch über einen SHW verbunden sind, sind auch hier die Zeitschaltregeln ohne Funktion. Gibt es hier eine Lösung seitens der Telekom (die PS-Spielzeit kann ich ja über Microsoft begrenzen)? Oder mache ich hier einen Fehler? Oder ist die Entwicklung wieder mal nicht zu Ende gedacht?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @seifert-bjoern ,

- Oder ist die Entwicklung wieder mal nicht zu Ende gedacht?

Du hast das sehr gut erkannt.Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @seifert-bjoern ,

- Oder ist die Entwicklung wieder mal nicht zu Ende gedacht?

Du hast das sehr gut erkannt.Zwinkernd

@seifert-bjoern 

 

Problem ist den Verantwortlichen bekannt.