Speedport Smart Telefonbuch Gigaset C430HX

Gelöst

Konfiguration: 2 x C430HX an Speedport Smart ohne Basis

Vorbereitung: Übernahme der Adressen aus dem Adressbuch von Telekom e-mail. Die Telefonnummern dort haben das Format +49-Vorwahl (ohne Null) -Nummer in das Telefonbuch von Speedport Smart

Problem: Anwahl einer Nummer mit dem C430HX durch langes Drücken der Anwahltaste (damit Übernahme der  Telefonnumer aus dem Speedport Adressbuch); unmittelbar nach Anwahl erscheint "Anruf beendet" ohne dass ein Anruf abgeht

Übernahme des gleichen Telefonbuchs in das lokale Telefonbuch von C430HX; Anwahl der gleichen Nummer mit dem C430HX durch kurzes Drücken der Anwahltaste (damit Übernahme der Telefonnumer aus dem lokalen Speicher); Anwahl funktioniert einwandfrei

Massnahmen bisher: Telefone abgemeldet, Speedport neu gestartet, Telefone angemeldet; gleiches Ergebnis

Auch Gigaset Hotline weiss keine Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nein; habe jetzt die Rufnummern alle ohne jeglichen Bindestrich und Leerstellen angegeben; nun funktioniert es

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Nordseehase schrieb:
Die Telefonnummern dort haben das Format +49-Vorwahl (ohne Null) -Nummer in das Telefonbuch von Speedport Smart

Hast Du die Nummern so:

Zwischenablage01.jpg

 

 

mit Bindestrichen angelegt? Versuche es mal ohne.

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo @Nordseehase,
herzlich willkommen in unserer Community.

Lag UlrichZ richtig mit seiner Vermutung?


Grüße detlev K.

Danke; die Bindestriche hatte ich im Text nur zur Verdeutlichung angegeben; dummerweise haben sie eher zur Verwirrung beigetragen. Die Telefonnumern beginnen, sofern für D; mit +49, zwischen Land, Ortsnetz und Telefonnumer kommt ab und zu eine Leerstelle vor, jedoch kein Bindestrich; Merkwürdig ist, dass die Nummern in Speedporttelefonbuch nicht funktionieren, im lokalen jedoch doch?!

@Nordseehase: Dann entferne mal die Leerzeichen.

 

Gruß Ulrich

 

Nachtrag: Ich habe es an meinem Smart mal probiert: ich habe dem Gigaset C430HX testweise die Online Kontakte zugeordnet, das Anrufen von Rufnummern ohne Leerzeichen, so sind sie bei mir im E-Mail-Center eingetragen, funktioniert.

Nein; habe jetzt die Rufnummern alle ohne jeglichen Bindestrich und Leerstellen angegeben; nun funktioniert es