Speedport Smart WLAN-Kanal wechseln

Also ich hab seit dieser Woche den neuen speedports smart als Ersatz für den W723V  Typ A.

Mal abgesehen davon, dass ich die ständigen Verbindungsabbrüche und die damit verbundenen Wartezeiten inzwischen im Griff zu haben scheine, fehlen mir so einfache Zugriffsmöglichkeiten, w.z.B. den W-LAN zu wechseln.

Was ist eigentlich bei der Telekom los ? Der "Fortschritt" besteht wohl im wesentlichen nur noch aus aufdringlichen Anrufen, die einem das Entertainment-Programm aufschwätzen wollen?

Telekom hilft Team
Hallo @baldfrei,

Sie können durchaus beim Speedport Smart den Kanal wechseln.
Bitte schauen Sie einmal bei Heimnetzwerk -> Sendeeinstellungen. Dort können SIe den WLAN Kanal auch wechseln.

Viele Grüße
Claudia Bö.

Hallo @baldfrei,

 

Hast du auch ein Anliegen oder wolltest du dich hier nur beschweren?

 

Im übrigen kannst du beim Speedport Smart den Wlan-Kanal frei wählen. Dazu gehst du unter Heimnetzwerk->WLAN Grundeinstellungen -> Sendeeinstellungen auf die Funktion Kanal (im entsprechenden Frequenzband) und wählst dort deinen favorisierten Wlan-Kanal aus.

 

Proteus1

Hallo @baldfrei,

 

hier findest du eine Anleitung, wie du die WLAN Kanäle findest,

die von deiner Nachbarschaft belegt sind:

http://www.tippscout.de/windows-wlan-kanal-finden.html

 

Gruß Gurke

Gelöschter Nutzer

@baldfrei

 

Warum? - Wie man den WLAN-Kanal wechselt, ist auf Seite 189

erstklassig beschrieben - mit Bild:

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf

Um den Kanal zu wechseln muß du bei jedem Router ins Routermenü gehen und das Lesen der Bedienungsanleitung hat noch Niemanden geschadet.

@baldfrei

  1. Im Browser 192.168.2.1 eingeben
  2. Routerkennwort steht auf der Rückseite
  3. Heimnetzwek
  4. Sendeleistung

Hier noh mal Bildlich in 3 Schritten:WLAN Kanal.png

Ich glaube so langsam sollte er den W-Lan Kanal selber finden

Gruss aus  Hessen

 

@Brandy10

Ab und zu sprechen Bilder mehr wie 1000 Worte Zwinkernd