Antworten

Speedport Smart - alle LEDs leuchten - keine Funktion

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo - habe heute einen neuen speedport Smart 3 angeschlossen (Mietgerät). Beim Anschalten leuchten alle LEDs - kein WLAN verfügbar - zurück schicken ?

Sebastian

10 ANTWORTEN 10
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 11
Hallo Sebastian,

was heißt beim Anschalten? Direkt nach dem Einstecken des Netzteils leuchten während des Selbsttests oftmals die LEDs gesamthaft auf.
Was leuchtet nach 5 Minuten?

Was steht im Router auf seiner Statusseite unter speedport.ip?
Ist WLAN wirklich aktiv?

Grüße
Piwi
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 11

@sebastian.neusuess

Hast du den Router überhaupt eingerichtet?

Ist das WLAN eingeschaltet?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 11

Ich habe den Router an einen bestehenden Anschluss als ersatz für einen anderen speedport angeschlossen, dsl kabel rein - strom an - danach alle LEDs an - WLAN nicht sichtbar und auch über die DSL Hilfe app nicht erreichbar.

Hätte erwartet dass zumindest das WLAN sichtbar ist - ohne WLAN kein 'einrichten' oder wird erwartet dass ich mich über LAN dranhänge?

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 11

Hallo @sebastian.neusuess,

bevor du ihn zurückschickst, versuch doch mal einen Reset auf Werkseinstellungen. Bei eingeschaltetem Gerät mit einer Büroklammer etwa zehn Sekunden hinten den Kontakt in der "Reset"-Öffnung betätigen.

Grüße

ER

Entertain-Kunde seit September 2008 // derzeit MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus (VDSL 100) mit zehn Rufnummern // FritzBox 7590 und 2x Repeater 1750E im "Mesh"-Betrieb // Fritz Powerline Set 530E // Gigaset GO-Box 100 mit 3 x SL450 HX // Synology DS216play // Canon MX725 Fax // Media Receiver 401 // ein gutes Dutzend WLAN-Clients // letzte durch die Telekom verursachte Störung: August 2014 // dazu 1 x MagentaMobil S (4. Gen.) mit Huawei Mate 10 Pro // 3 x FamilyCard S // ach, und meine Firmenanbindung + Mobiltelefon laufen auch bei der Telekom... Fröhlich