Speedport Smart als Access-Point betreiben hinter Speedport Hybrid

Gelöst

Habe ich auch soweit einrichten können funktioniert auch einwandfrei, nur habe ich dann keinen Zugriff auf den Speedport -Smart (192.168.2.2)

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@reiner60@  schrieb:

 DHCP deaktiviert und Ip-Adresse des Smart-Routers auf 192.168.2.2 geändert....  I


Das ist gar nicht notwendig, wenn Du die Funktion:

 


@reiner60@  schrieb:
Im Menue des Routers auch schon die Funktion als WLAN Accesspoint nutzen aktiviert und mit verschiedenen Adressen probiert.

aktivierst. Warum lässt Du es nicht auf den Defaulteinstellungen?

 

Öffne bitte mal eine Windows-Eingabeauforderunge (Start -> cmd) und gebe den Befehl ipconfig /all ein:

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

Was wird Dir dort angezeigt?

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du hast ihm auch die 192.168.2.2 gegeben?

Und dein Rechner hat auch eine aus dem 2er-Netz (192.168.2.x)? 

Der Aufruf im Browser 192.168.2.2 sollte Dich auf den Speedport Smart führen... Klappt das nicht?


@reiner60@  schrieb:

Habe ich auch soweit einrichten können funktioniert auch einwandfrei, nur habe ich dann keinen Zugriff auf den Speedport -Smart (192.168.2.2)


Hast Du ihm auch bewusst diese Adresse vergeben, die Default-Adresse im AP-Betrieb ist meiner Erinnerung nach 192.168.2.252, zumindest im oberen statischen Bereich!?

 

Gruß Ulrich

Zwischenablage01.jpg

 

Nein funktioniert leider nicht weder per Lan noch per WLAN muss jedesmal den Router auf Werkseinstellungen setzen.

Router nur am Stromnetz dann Konfigurationsmenue per Lankabel aufgerufen  DHCP deaktiviert und Ip-Adresse des Smart-Routers auf 192.168.2.2 geändert. Internet funktioniert aber kein Zugriff auf die Konfig des Routers. Auch nach Installation der neuesten Firmware.  Im Menue des Routers auch schon die Funktion als WLAN Accesspoint nutzen aktiviert und mit verschiedenen Adressen probiert.

Was mache ich falsch?

Auch mit der Adresse 192.168.2.252 das gleiche 

was hat dein Rechner für eine IP-Adresse?

 

Wenn Du dem Speedport Hybrid seine Standard-IP-Adresse 192.168.2.1 gelassen hast und Dein PC deshalb eine Adresse von z.B. 191.168.2.100 hat, dann muss der Zugriff auf den Smart auch funktionieren.


@muc80337_2@  schrieb:

Wenn Du dem Speedport Hybrid seine Standard-IP-Adresse 192.168.2.1 gelassen hast und Dein PC deshalb eine Adresse von z.B. 191.168.2.100 hat, dann muss der Zugriff auf den Smart auch funktionieren.


stimmt, und wenn der Rechner in einem anderen Subnetz hängt, dann klappt der Zugriff nicht, es sei denn TE hätte auch die SUBNETZMAKE entspr. angepasst

Lösung

@reiner60@  schrieb:

 DHCP deaktiviert und Ip-Adresse des Smart-Routers auf 192.168.2.2 geändert....  I


Das ist gar nicht notwendig, wenn Du die Funktion:

 


@reiner60@  schrieb:
Im Menue des Routers auch schon die Funktion als WLAN Accesspoint nutzen aktiviert und mit verschiedenen Adressen probiert.

aktivierst. Warum lässt Du es nicht auf den Defaulteinstellungen?

 

Öffne bitte mal eine Windows-Eingabeauforderunge (Start -> cmd) und gebe den Befehl ipconfig /all ein:

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

Was wird Dir dort angezeigt?

 

Gruß Ulrich