• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Speedport Smart lan port Problem

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 16

Hallo, 

Ich habe vor paar Tagen den neuen Speedport Smart router bekommen für unsere 200K Leitung. 

Mein Problem was ich jetzt habe ist das der router nur 100 Mbit raus gibt obwohl mir gesagt würde das er sogar 1000 Mbit schaffen sollte was er aber nicht tut.

Ich habe mein LAN Kabel an alle 4 LAN buchsen mal angeschlossen und das LAN Kabel direkt an meine PlayStation, Nintendo Konsole und an meinen pc direkt angeschlossen es kahmen  immer nur 100 Mbit download und Upload an.

Habe es den mit meiner Switchport auch nochmal verbunden und auch nur 100 Mbit.

Switchport bei Amazon bestellt: 14.99€ Schwarz  UGREEN USB Netzwerkadapter USB 3.0 auf RJ45 Gigabit Ethernet LAN Netzwerkadapter

Lankabel bei Amazon bestellt: 12.99€ 15m - CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel (RJ45) | 10/100/1000Mbit/s  ### 11.85€ CSL - 5 x 0,25m CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel (RJ45) | 10/100/1000Mbit/s

Mein PC hat eine Gigabit Netzwerkkarte, habe eine PS4 pro, Nintendo Switch.

Danke schon mal für die Hilfe.

15 ANTWORTEN 15
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 16

Als erstes solltest du mal sagen, mit welcher Bandbreite dein Router synchronisiert ?

================================================
        Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich völlig ungeniert
        ================================================
        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 16

@Käseblümchen schrieb:

Als erstes solltest du mal sagen, mit welcher Bandbreite dein Router synchronisiert ?

Wie meinst du das?

Glasfaser 200K (Fiber 200) 

Der Glasfaser modern Schaft die 200K und der router Schaft auch im WLAN fast 200K nur die Ian Potts geben mir nur 100 Mbit...

5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 16

Was zeigt denn der Speedport für die jeweilige LAN-Verbindung an?

D7098556-F1ED-41DB-A2B4-199AF97C7780.jpeg

VDSL250 MagentaTV Plus, Fritzbox7590, Speedport Smart als AP, Speedphone10, MR401
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 16

@Mchgt408 schrieb:

Was zeigt denn der Speedport für die jeweilige LAN-Verbindung an?

Ich habe genau das selbe Bild wie du nur eben das ich nur den 4. Lanport benutze und dort steht 100MBit/s.

Ich habe dieses eine LAN Kabel akutem an meinen Switch port angeschlossen  (oben genannt) der meine geräte Internet gibt.