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Seit zwei Tagen startet mein Speedport Smart ständig neu. Ich habe einen MR400 per Kabel angeschlossen und benutze somit kein Powerlline. Ein Firmwareupdate habe ich auch bereits durchgeführt. Nach dem Restart blinkt zunächst nur die Status LED. Eben genau so wie nach einer Trennung vom Stromnetz. Es begann vor ein paar Tagen und die Abstände werden immer kürzer. Aktuell alle 3-4 Stunden. Natürlich habe ich dann auch kein TV.
Vielleicht ist es Zufall, aber die Störung begann zeitgleich mit Bauarbeiten auf unserer Straße. Kann aber Zufall sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.03.2018 12:23
19.03.2018 10:52
19.03.2018 10:56
der Werksreset wurde schon (nach meiner Anweisung) ausgeführt. Bitte dort genauer nachlesen.
19.03.2018 11:26
19.03.2018 11:57
19.03.2018 12:00
Ich wäre an diesem Termin ab 17 Uhr zu Hause.
Zu Ihrer Mail: Der Fehler trat schon mit der alten Firmware auf. Erst daraufhin habe ich die Firmware upgedatet. Ein Downgrade halte ich somit nicht für zielführend. Das hatte ich aber anfangs schon alles erläutert. Der Fehler trat allein gestern 4x auf. In sehr unregelmäßigen Abständen.
19.03.2018 12:23
19.03.2018 14:37
Okay, dann machen wir das so. Vielen Dank!
19.03.2018 14:52
20.03.2018 17:29
Heute habe ich das Austauschgerät bekommen und angeschlossen. Nun werde ich sehen ob es daran lag. Ich gebe in 1-2 Tagen Bescheid.
20.03.2018 17:47
22.03.2018 17:21 Zuletzt bearbeitet: 22.03.2018 17:23 durch den Autor
Nach zweit Tagen Test kann ich wohl sagen, dass der Austausch des Speedport Smart die Lösung war. Ich habe seitdem keine Neustarts mehr gehabt.
Danke für alles!
22.03.2018 17:49
16.05.2018 20:10 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 21:50 durch den Autor
<gelöscht>
16.05.2018 20:19 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 20:21 durch den Autor
das kann man leicht heraus finden. Du musst nur auf dem Schild auf der Unterseite des Standfußes des Speedport Smarts nachsehen. Und zwar die Materialnummer M-NR. xxxxxxxx/YY/xx. Welche zwei Ziffern stehen dort, wo ich YY geschrieben habe?
Welche Firmwareversion hat aktuell dein Speedport Smart. Bitte unbedingt nachsehen. Die damalige Firmware (du hast einen Thread von vor zwei Monaten ausgegraben und dich ran gehängt) ist inzwischen veraltet.
16.05.2018 21:26 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 21:50 durch den Autor
<gelöscht>
16.05.2018 21:40
16.05.2018 21:42 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 21:52 durch den Autor
kann es sein, dass du die Überschrift dieses Threads nicht vollständig gelesen hast?
"Speedport Smart startet seit kurzem ständig neu"
Wie kann es sein, dass du das Folgende schreibst,
@vkoeker schrieb:
Hallo, habe das gleiche hier thematisierte Problem. Woran erkenne ich die alte Hardware-Generation des Speedports (außer daran, dass es ständig durchstartet)??
wenn du gar keinen Speedport Smart hast, sondern einen komplett anderen Router? Der von dir genutzte Router (Speedport w724v Typ C) stammt sogar von einem komplett anderen Hersteller. Nur, weil jemand ähnliche Symptome hat, muss es nicht die gleiche Ursache sein, schon gar nicht, wenn es nicht mal aus dem gleichen Hause kommt.
Ich empfehle dir einen eigenenständigen neuen Thread zu starten, in dem du dein Problem genauer beschreibst. So dass man dir dann gezielt helfen kann.
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