crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.11.2017 20:51
.. ist aber soweit online und hat die aktuelle Firmware 050129.2.5.023.0. Das Gerät bzw. DSL verabschiedete sich heute mehrfach und kam dann von selbst wieder. Ist das ein bekanntes Phänomen? Abhilfe?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.11.2017 11:14 Zuletzt bearbeitet: 05.11.2017 11:16 durch den Autor
@shark0dark: Laut Deinem Screenshot ist aber die Internetverbindung aktiv. Hast Du einen Glasfaseranschluss? Ansonsten eine Störung melden.
An einem (Vectoring-V)DSL-Anschluss können aktive Powerline-Komponenten zu diesem Fehlerbild führen.
Gruß Ulrich
05.11.2017 11:14 Zuletzt bearbeitet: 05.11.2017 11:16 durch den Autor
@shark0dark: Laut Deinem Screenshot ist aber die Internetverbindung aktiv. Hast Du einen Glasfaseranschluss? Ansonsten eine Störung melden.
An einem (Vectoring-V)DSL-Anschluss können aktive Powerline-Komponenten zu diesem Fehlerbild führen.
Gruß Ulrich
07.11.2017 19:43
07.11.2017 20:51
Ja, danke der Nachfrage - läuft wieder. Habe den devolo DLAN 500 vom SpeedPort abgehängt und dann diesen neu gestartet. Seitdem keine Auffälligkeiten mehr. Würde mich aber interessieren, ob die Problematik bei devolo und/oder beim SpeedPort durch ein Firmware-Update behoben werden wird.
07.11.2017 21:12
@shark0dark: Störungen der (Vectoring-)VDSL-Verbindung durch Powerline lassen sich weder durch ein Firmware-Update im Router noch durch eines in den Powerline-Komponenten verhindern. Die 230 V Netzspannungsleitung strahlt das Powerline-Signal ab, das von der Telefon/VDSL-Leitung als Antenne empfangen wird und dort dann das VDSL-Signal so stört, dass es nicht mehr ausgewertet werden kann. Powerline ist eine Sch...-Technik!
https://www.teltarif.de/powerline-devolo-kurzwelle-test/news/59169.html
Du kannst versuchen, das Powerline-Gerät, das an den Router angeschlossen ist, in eine vom Router und der TAE-Dose/DSL-Leitung möglichst weit entfernte Steckdose einzustöpseln. Das könnte das Problem mindern, vielleicht sogar beseitigen.
Gruß Ulrich
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.