Speedport Smart mit Surfstick betreiben?

Gelöst

hallo zusammen, aktuell läuft mein DSL Anschluss nicht, ist aber in Klärung. Ich wollte fragen, ob man an den Speedport Smart einen Surfstick anschließen und das Signal verteilen kann? Dann kann ich die Tage erst einmal überbrücken.  

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Diese Funktion bietet der Smart leider nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Diese Funktion bietet der Smart leider nicht.

Könntest Du noch Details verraten?

Funktioniert die Konfiguration über EasySupport nicht?

Hast Du schon einmal versucht, die Konfiguration manuell vorzunehmen?

 

Grüße

spi

Gelöschter Nutzer

Bei den Fritzboxen kann man einfach einen Stick in den USB-Slot einstecken und hat dann zumindest wenn das DSL ausfällt über LTE eine Absicherung.

Einen USB-Slot hat der Speedport Smart 3 & 4 auch.

Kann man da irgendwas irgendwie kaskadierend eintragen als zweitanbindung im Ausfall?

 

Speedport LTE hatte ich schon ausprobiert. Das Ding zickt mit Cisco Any Connect rum und ist unbrauchbar. Selbst Computerhilfe und Service Desk und Austausch konnten das Teil nicht stabil zum laufen kriegen.

 

Gibt es eine "andere" Telekomlösung für meine Bedürfnisse?

 

 

 

 

 

Hallo @Gelöschter Nutzer

das ist mit dem Speedport Smart (3) nicht möglich.

Gruß

Jürgen Wo.

Ist mittlerweile nach einem Firmware-Update möglich.

Oder auch per Smartphone.

Siehe https://merkst.de/zweit-internet-huawei/