Speedport Smart3, Internet über die LAN Ports aber nicht über WLAN.

Gelöst

Neuanschluss Telekom Magenta M mit TV. Der oben genannte Router ist mit DSL verbunden, alle LED leuchten, über LAN sind ein Apple TV und der Magenta Receiver verbunden und arbeiten korrekt, WLAN ist an, die Geräte, Notebook, Mobile und Tablet, können sich mit dem WALN verbinden und per WLAN auf die Konfigurationsseiten des Routers anmelden aber auf sonst keine Seite, kein Internet.

Ich habe das 5 Ghz WLAN ausgeschaltet, max Geschwindigkeit für 2,4 Ghz ein und 600 Mbit aus, alles Tips, hier aus dem Forum, das Ergebnis bleibt das gleiche.

Firmware Aktualisierung, Zurückstellen auf Werkseinstellung und Neueinrichtung, beeindrucken den Router ebenfalls nicht Traurig Internet über WLAN Fehlanzeige.

Was kann ich noch ausprobieren?

Vielen Dank und viele Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank an die Community, ich habe zwischenzeitlich den Support angerufen und die haben sofort im nächsten Telekom Shop einen Routertausch veranlasst und dieser läuft Fröhlich

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Beste Grüße aus Krefeld.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Community Manager*in
Hallo @Frank n Furter.

das ist natürlich äußerst kurios.
Bitte befüll doch dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos mit Daten und gib mir danach kurz hier Bescheid. Dann schauen wir uns das mal genauer an.

Viele Grüße
Lea C.
Gelöschter Nutzer

@Lea C.  schrieb:
Hallo @Frank n Furter.

das ist natürlich äußerst kurios.
Bitte befüll doch dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos mit Daten und gib mir danach kurz hier Bescheid. Dann schauen wir uns das mal genauer an.

Viele Grüße
Lea C.

Hallo @Frank n Furter und auch ein willkommens Gruss von mir

Ergänzend:

Die Daten im Forum Profi dienen zur Einsichtnahme aus unseren Team um zb. Anfragen zur Störung zu beantworten.

Über folgenden Link Idee => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stelle im Profil geleitet.

Dort die Vertrags- oder Kundennummer und eine Rufnummer zwechs Rückruf eintragen,

Datenschutz: Diese Daten sind nur nur von Ihnen und Mitarbeiter aus dem Team einsehbar.


Abspeichern der Daten dann mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !

Es wird auf der Seite mit diesen Hinweis "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" bestätigt & angezeigt.

Bitte nachsehen & Aktualisieren. Rückmeldung bitte hier wieder bei erfolgreicher Eintragung

 

Damit schnellst möglich danach weitergeholfen werden kann.

 

Gruss

bigmini-do

Ich frage mich gerade, was die Teamies für dich tun könnten, außer das Gerät auszutauschen, falls es direkt bei der Telekom gekauft oder gemietet worden war. Denn die Internetverbindung scheint ja zu laufen, sonst ginge es über die direkte LAN-Verkabelung auch nicht.

 

WLAN ist immer eine lokale Angelegenheit, halt also nichts mit dem Anschluss zu tun, wenn die Internetverbindung über das LAN-Kabel läuft.

 

@Frank n Furter 

Was mir dazu einfällt, wäre:

  • Du könntest versehentlich den Router so konfiguriert haben, dass das Internet für Wlan allgemein gesperrt ist oder nur für bestimmte Geräte. Das kann man nämlich.
  • Du könntest bei der Konfiguration des Routers Wlan-Namen (SSID) gewählt haben, welche Probleme machen. Man sollte grundsätzlich in Wlan-Namen nur folgende Zeichen verwenden, ansonsten kann es Schwierigkeiten geben:
    a) Lateinische Buchstaben (also kein ä, ö, ü, ß, etc, was es halt alles im Latein nicht an Zeichen gibt, weglassen)
    b) Arabische Ziffern von 0 bis 9
    c) Am besten keine Sonderzeichen, machen oft Probleme. Ausnahme ist der Bindestrich, also das Minuszeichen. Ein Unterstrich beispielsweise macht normalerweise Probleme.
    d) Keinerlei Leerzeichen, die machen oft Probleme
  • Du könntest bei der Konfiguration des Routers Wlan-Schlüssel (also das Wlan-Passwort, mit dem sich die Wlan-Geräte in das Wlan des Routers einloggen können) Zeichen verwendet haben, welche Probleme machen oder dabei einen kurzen oder zu langen Wlan-Schlüssel gewählt haben. Grundregel: Die Zeichen kann man verwenden, welche man auch für das Bauen des Wlan-Namens (SSID) nehmen könnte, wobei ich aber beim Wlan-Schlüssel komplett von Sonderzeichen abrate, also auch vom Bindestrich.

Und verrate uns bitte die Firmwareversion deines Smart 3.

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

Hallöle @Lea C. 

TE hat seine Daten im Profil eingetragen [IIII}-mode bigmini-soWinken

Telekom hilft Team
Hallo @Frank n Furter,

was mich noch kurz interessieren würde. Kann denn eines der Geräte z.b. das Notebook über LAN auf das Internet zugreifen? Weil wenn dem so ist, hat Sherlocka ja auch bereits richtig geschrieben, dass es dann am Router liegen müsste. Dann wird nicht die Leitung die Schwierigkeiten verursachen.

Da es ein Mietgerät ist, würde ich dann einen Tausch veranlassen. Vielleict magst du mir kurz noch die Frage bitte beantworten.

Viele Grüße
Daniela B.

Vielen Dank an die Community, ich habe zwischenzeitlich den Support angerufen und die haben sofort im nächsten Telekom Shop einen Routertausch veranlasst und dieser läuft Fröhlich

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Beste Grüße aus Krefeld.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Frank n Furter,

prima, dass es so schnell gelöst werden konnte und danke für die Rückmeldung Fröhlich

Wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Daniela B.