Speedport Smart3 wird bei der Einrichtung nicht im Wlan angezeigt.

Guten Tag, 

Ich habe einen neuen Wlan-Router gekauft.

Aber der Router wird nicht in meiner Handy-Wlan-Liste angezeigt, obwohl alle Leuchten leuchten (bis auf telefon suchen, Anmelden und Service).

Nun kann ich die Einrichtung nicht abschließen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Long Nguyen

Hallo @Long_Nguyen 

schau doch bitte im Router ob WLAN aktiv und der/die WLAN-Name/n bzw SSID sichtbar ist/sind.

Wie und wo steht in der Bedienungsanleitung ab Seite 193 "WLAN einschalten oder ausschalten" und folgene Seiten.


@Long_Nguyen  schrieb:

obwohl alle Leuchten leuchten


Das heißt, auch die WLAN-LED leuchtet?! Dann sollte WLAN eingeschaltet sein.

 

Hast Du den Smart 3 gebraucht oder neu gekauft? Sollte er gebraucht sein, hat der Verkäufer evtl. den Smart 3 nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und er hat noch geänderte WLAN-Namen. Oder hast Du den/die WLAN-Namen geändert. WLAN-Namen dürfen keine Umlaute, ß, Sonder- und Leerzeichen enthalten. Werden die WLAN-Namen evtl. vom einem anderen Handy (Nachbar, Freund,Freundin ...) gesehen?

 

Ist die WLAN-Kanalwahl auf automatisch gestellt? Evtl.hat er hohe Kanäle gewählt, die Dein Handy nicht unterstützt.

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo @Long_Nguyen,

wie sieht es aktuell aus? Bestehen die Probleme? Haben die Tipps hier weitergeholfen?

Viele Grüße Türkan Ü.