Speedport W 700V Sicherheitshinweis

Eine wichtige Info:

Bei einigen Netzgeräten des Routers Speedport W 700V kann es zu Sicherheitsproblemen kommen.

Die Telekom tauscht diese Netzgeräte kostenlos aus. Mehr unter

http://www.telekom.de/w700sicherheit
Schon lange vor der Mitteilung hatte ich gemerkt, dass mein Netzteil gerissen und defekt war. Ein Anruf bei der Hotline ergab:
"Das tut uns leid, aber ein Ersatznetzteil können wir Ihnen leider nicht liefern, da ihr Modell W700 V nicht mehr hergestellt wird."
Und dann der Super Vorschlag:
"Sie können aber gern einen neuen Router bestellen"
Ich habe damals dankend abgelehnt und mir im Zubehörhandel ein Adapter-Netzgerat gekauft.

Dann kam die Aktion mit dem Rückruf der Netzteile.

Die Kundenbetreuung bei meinem Anruf fand ich so in keinster Weise in Ordnung.

Danke Telekom für die fantastische Betreuung der Kunden!
Ich hab jetzt ein Fax zu den geschickt mal sehen was als Antwort zurück kommt.
Wieso sagt das Telekom Team nix dazu anscheinend will es davon nix wissen.???
Kann mir jemand bitte die richtige Faxnummer geben.

Gruß Michael2010
Faxnummer und Anschrift lauten:

Telefax 0800 33 01 009

Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
Hallo, Ich warte auch schon seit Monaten auf den Austausch und schreibe jetzt eine Mail an den Chef. Seine Mailadresse: xxx@telekom.de
Ich empfehle Dir das Selbe zu tun.
So so, und Du bist sicher,dass Dein Fax das gewünschtes Ziel erreicht, es nicht von einer Bürokraft auf einem separaten Stapel des Vergessens abgelegt wird und dass der Chef sich um ein paar hundert Netzteile kümmert, welche vielleicht pro Stück ein bis zwei Euro kosten?

Gruß VL
Nunmehr volle 3 Monate Wartezeit. Die Telekom macht immer noch "logistische Probleme" geltend. Dieser Textbaustein tauchte vor etwa einem Monat auf - nachdem man mir wochenlang erklärt hatte, mein Anliegen werde "bearbeitet" bzw. das Gerät sei "unterwegs".
Auch ich gehöre zu den "Geschädigten". Am 11.09.2011 habe ich über die Maske bei der Telekom unter Angabe der Serien-Nr. meiner defekten Stromversorgung ein Ersatz-Netzteil bestellt. Als keine Antwort bzw. Lieferung bei mir eintraf, habe ich am 07.10. über die Hotline nachgefragt. Antwort: Ein Auftrag über eine Ersatzlieferung liegt uns nicht vor. Wir prüfen die Angelegenheit. Als wiederum keine Antwort kam, habe ich am 10.11. erneut die Hotline angerufen. Antwort: Eine Lieferung des Ersatz-Netzteils ist nicht mehr möglich. Am besten ist, sie kaufen eine neuen Router, z. B. den Speedport W723V.
Dann fuhr ich zum nächsten T-Punkt. Ergebnis: Sorry, wir können Ihnen auch nicht helfen. Am besten ist, sie kaufen einen neuen Router.
Hier tritt für mich die Frage auf: Welches Spiel wird hier eigentlich mit jahrelangen Kunden gespielt. Interessant ist auch, dass sich das TELEKOM TEAM überhaupt nicht zu diesen Beiträgen äußert. Vielleicht geht man davon aus, dass sich die Sache totläuft.
So liebes TELEKOM TEAM, Sie sind gefordert. Eine Antwort ist überfällig.
Neues Steckernetzgerät für das Speedport W700V heute eingetroffen!
Damit hat es 2 Monaten und 7 Tagen gedauert, bis die Bestellung ausgeführt wurde.
Warum es so lange gedauert hat bleibt offen. Kein Hinweis im Anschreiben.
Bei der Bestellung musste auch die E-Mail-Adresse angegeben werden.
Somit wäre es ein einfaches gewesen, den Eingang der Bestellung per Mail zu bestätigen.
Weiterhin hätte die TELEKOM eine Info per Mail an alle Betroffenen senden können, dass Lieferschwierigkeiten (???) bestehen und die angegeben Lieferzeit von 2 bis 3 Wochen nicht eingehalten werden kann.
Stattdessen läßt man die Kunden im Ungewissen.
Es füllen sich die Seiten in diesem Forum, wo unzufriedene Kunden "Dampf" ablassen.
Das TELEKOM TEAM selbst bezieht dazu keine Stellung.
Ohne weiteren Kommentar. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Also Lieferschwierigkeiten braucht man bei Zeiten über einer Woche nicht mehr bescheinigen - bei zeitgemäßer Logistik innerhalb von zwei Wochen um die halbe Welt geliefert wird, siehe Amazon.

Aber dass der Eingang eines Anliegens nicht bestätigt wird und der Kunde über den weiteren Verlauf im Unklaren gelassen wird, spricht nicht für einen der größten Telekomunikationsunternehmen in Deutschland.

BTW: ist das Ersatznetzteil auch solch ein Klotz mit Eisenkerntrafo oder ist es eines der neueren energieeffizienteren elektronischen Netzteile?

Gruß VL
Das Ersatznetzteil ist ein kleines Gerät, so wie heute üblich. Nicht vergleichbar mit dem alten "Klotz"! Ein wirklicher Fortschritt!
Auch ich gehöre zu den Betroffenen. Informiert wurde ich per Mail am 6.9., obwohl das Problem ja offenbar schon länger bekannt war. Ich habe umgehend über die Hotline ein neues Netzteil bestellt, da meines auch bereits leichte Risse zeigt. Nach ca. 5 Wochen geduldigen Wartens probierte ich erneut die Hotline, die inzwischen aber abgeschaltet war. Daraufhin habe ich über das Internet-Formular erneut bestellt. Letzten Freitag, also weitere 6 Wochen später, bin ich entnervt zum T-Punkt. Nach langem Suchen im PC teilte man mir mit, dass bereits von der Hotline vermerkt worden sei, dass mein Netzteil ausgetauscht wurde. Man habe leider auch keine Möglichkeit, an der zuständigen Stelle jemanden telefonisch oder per Mail zu erreichen (HALLO????) Ich solle doch noch einmal über das Internet bestellen, in der Zwischenzeit könne ich drei Monate lang kostenlos einen neuen Router mieten, länger ginge aber nicht. Auf meine Frage, wie ich denn nun über das Internet-Formular ein neues Netzteil bekommen könne, nachdem dort keine Freitext-Eingabe möglich ist und ich im System ja offenbar bereits als "erledigt" gekennzeichnet bin, hatte man auch keine Antwort. Ich finde es ein absolutes Unding, dass selbst die T-Punkt-Mitarbeiter keine Möglichkeit zu einer direkten Kontaktaufnahme mit den zuständigen Stellen haben. Ich bin seit Jahrzehnten Telekom-Kundin, aber wenn ich nicht innerhalb der nächsten drei Monate eine Lösung angeboten bekomme, dann gebe ich den tatsächlich inzwischen eingetroffenen neuen Router zurück und wechsle zur Konkurrenz - da gibt es ja meistens einen neuen Router kostenlos dazu. Ich werde jetzt noch einmal ein Fax schicken und noch einmal online bestellen, dann hat meine Geduld ein Ende. Ich bin sehr enttäuscht davon, wie die Telekom mit diesem Sicherheitsproblem umgeht!!!
Update:

Ich hab Heute mein Ersatzteile erhalten ich hatte Anfang Oktober bestellt und Heute würde es mir geliefert.
Hallo Leute,

hab gerade mit einer Telekom-Dame telefoniert (nach ca.25min Warteschleife).
Wenn ich die Bestell E-Mail zum kostenlosen Austausch des Netzteils abgeschickt habe, dann bekomme ich auch dieses Teil.
Ich habe das Ding am 25.10.11 bestellt.Sind zwar "erst" 5 Wochen, aber für die Telekom sehr ungewöhnlich!
Ich hoffe nur,ich bekomme noch ein Auatausch-Netzteil.
Traurig

Hallo Leute,

hab gerade mit einer Telekom-Dame telefoniert (nach ca.25min Warteschleife).
Wenn ich die Bestell E-Mail zum kostenlosen Austausch des Netzteils abgeschickt habe, dann bekomme ich auch dieses Teil.
Ich habe das Ding am 25.10.11 bestellt.Sind zwar "erst" 5 Wochen, aber für die Telekom sehr ungewöhnlich!
Ich hoffe nur,ich behttp://foren.t-online.de/foren/mods/smileys/images/s09.gifkomme noch ein Auatausch-Netzteil.
Hallo ins Forum,

in der letzten Woche kam mein (drittes !) Austauschnetzteil, welches ich in der 3. Septemberwoche bestellt hatte.

Die beiden ersten waren unbrauchbar, da die von Sunny (oder so ähnlich) hergestellten Geräte ein unerträgliches Brummen im Telefon (analog am analogen Anschluss) ausgelöst hatten.

Das neue von einem anderen Hersteller sieht schon anders aus. Als ich es heute angeschlossen habe: Oh Wunder, kein Brummen wie mit dem ursprünglichen, aber kaputten Netzteil. Also endlich (nach fast 4 Monaten !) ist das Sicherheitsproblem ad acta gelegt.

An alle, die noch warten: Ich drücke die Daumen, dass das Netzteil noch kommt und es von der neuen, brauchbaren Serie kommt.

Viele Grüße

Peter
Hi,
weil ich wie viele hier auch kräftig gelästert habe, möchte ich jetzt mitteilen, dass das Austauschnetzteil heute bei mir ankam.
Ein kleines, kompaktes, welches nicht, wie der alte Klotz, die benachbarten Steckdosen unbrauchbar macht. (tu)

BTW: Die Temperatur des Eisenkerns des Alten war 79°C, mit einem kalibrierten Testo 935 mit Oberflächentaster gemessen. *kritisch

Die Gewährleistung für das Netzteil ist schon lange abgelaufen, daher freue ich mich, dass die Telekom von sich aus auf den Mangel hinwies und kostenfreien Ersatz anbot.
Mir wäre der Defekt sicher nur zufällig bei einer Renovierung o.ä. aufgefallen.

Ciao VL
Es ist, wie schon vor zwei Monaten gesagt, ich habe keines bekommen und ich rechne auch nicht mehr damit. Ich werde als Konsequenz daraus zum nächstmöglichen Termin kündigen. Bestellt hatte ich im September.
Hi Leute,

Juhuuuuuuuu....,habe gerade mein Netzteil erhalten (nach 2 Monaten Wartezeit).
War noch ein nettes Schreiben dabei.Hier wurde sich nochmals wegen der langen Wartezeit entschuldigt. Ich muß aber dazu sagen, das ich vorher 4 Telefonate mit der Telekom geführt hatte!
Ich kann nun sagen: Ende gut - Alles gut.

Schöne Weihnachten!
Gruß jenson06
Ich hab mal versucht, über die Telekomseite auf Facebook Hilfe zu bekommem. Auch das ohne Ergebnis. Man riet mir unter anderem allen Ernstes, mir in einem Elektronikladen irgendein passendes Netzteil zu kaufen.
Ich warte nun auch schon über Monate auf ein neues Netzteil, ich verstehe nicht warum ein Rückrufaktion gemacht wird wenn die Lieferung Monate dauert.

Leider ist mein Netzteil wie auf den Fotos gebrochen und ich habe aus Sicherheitsgründen das Netzteil außer Betrieb genommen nun kann ich leider zu Huse nicht mehr online gehen.

Gruß Jürgen Schmid
Vorgestern traf mein im August (!) bestelltes Netzteil ein. Ich habe es einfach in der ersten Januarwoche über das Internetformular nochmals bestellt, obwohl mir von Telekom-Mitarbeitern immer wieder gesagt wurde, ich solle genau das nicht tun.

5 Monate Lieferzeit. Und das bei einem Produktrückruf aus Sicherheitsgründen. Mir scheint das ganze äußerst dilletantisch organisiert. Das Interesse der Telekom-Mitarbeiter an meinen Reklamationen (telefonisch und per Mail) tendierte gegen Null. Allenfalls bestand bei einigen Callcenter-Mitarbeitern das Interesse, die Gelegenheit zu nutzen, um mir irgendetwas anderes zu verkaufen (einen neuen Router, Antiviren-Software).

Gesamtnote 6.
Ich habe mich vor ca. 3 Wochen noch mal direkt an den Kundenservice gewandt. Erst wurde mir gesagt, man könne mir nichts über den Lieferzeit sagen, einen Tag später erhielt ich die Nchricht, man habe für mich intern (was immer das heissen soll) eine Regelung gefunden. Nach wie gesagt 3 Wochen kann ich wohl sagen, das diese interne Regelung darin besteht, alles so zu lassen, wie es schon seit meiner Bestellung im September ist. Ich hoffe doch, das der Mitarbeiter, der mir das geschrieben hat, seinen Spass hatte.
erst bekommt man Monate nichts und auf einmal kommen 2 Netzteile freut mich trotzdem!!
Habe ja auch noch einen neuen Speedport bekommen für um sonst!!

Danke Telekomm