Speedport W 700V Sicherheitshinweis

Eine wichtige Info:

Bei einigen Netzgeräten des Routers Speedport W 700V kann es zu Sicherheitsproblemen kommen.

Die Telekom tauscht diese Netzgeräte kostenlos aus. Mehr unter

http://www.telekom.de/w700sicherheit
hallo, das was ich hier lese, ist komisch, mein Speedport W 700 V, schaltet jetzt immer mit einem "knacken" im Gerät ab. Habe teilweise lange kein Internet, habe gestern angerufen und dort sagte man mir, dass das Gerät kaputt sei und man bot mir an ein Speedport W 723 V zu mieten.
Wenn ich hier aber lese, "tauscht die Geräte kostenlos um", dann frage ich mich, ob das auch für mich zutrifft. Ich habe DSL.
Bärli123
ich hatte noch vergessen zu sagen, dass das Netzteil immer sehr heiß ist, ebenso das Speedport.
Wenn ich hier aber lese, "tauscht die Geräte kostenlos um", dann frage ich mich, ob das auch für mich zutrifft.
Dann lies mal hier:
http://foren.t-online.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-700er-serie/speedport-...

Bei einigen Netzgeräten des Routers Speedport W 700V kann es zu Sicherheitsproblemen kommen.

Die Telekom tauscht diese Netzgeräte kostenlos aus.
Hier ist vom Netzgerät die Rede. Und zudem betrifft es nicht alle Typen.
gerade eben bekomme ich eine SMS von der Telekom, die mir bestätigt, dass das Speedport soeben das Lager verlassen hat.
Erst hieß es, es dauert aber etwas 1- 2 Wochen und nun so schnell?
Mal sehen, was mich da erwartet
LG Bärli
danke Häcker, habe verstanden.
Hallo,

heute muss ich die Telekom doch auch mal kräftig loben!

Am Wochenende habe ich zufällig im Internet von dem Warnhinweis für das Netzteil des Speedport W700V gelesen (war letztes Jahr auch in mehreren Zeitungen). Da ich auch diesen Speedport benutze, schnell nachgeschaut, auch mein Netzteil sieht nicht mehr ganz gesund aus.

Also am Sonntag das Anforderungsformular für ein kostenloses Tauschnetzteil ausgefüllt und an die angegebene Adresse gemailt. Angegeben waren mehrere Wochen Wartezeit, hier im Forum wurde von teilweise mehreren Monaten berichtet.

Das kann ich so allerdings absolut nicht bestätigen! Entgegen der Schilderungen hier gabs auch Bestellbestätigung und Versandbestätigung, und alles ging super schnell, wie ich es sonst nur bei Amaz.. gewohnt bin: nach 2 Tagen war das Netzteil da!!!

Sonntag bestellt, Montag vormittag Bestellbestätigung (mail + SMS), Dienstag morgen Versandbestätigung (mail + SMS), nachmittags kommt das Netzteil mit DPD.

Auch die Tatsache, dass die Telekom diesen Fehler überhaupt erst mal publik macht und auch noch mehrere Jahre nach Ablauf der Garantie / Gewährleistung diesen kostenlosen Tausch anbietet, finde ich bemerkenswert, da können viele andere Firmen nicht mithalten.
Die Tatsache, dass das Netzteil sich auflöst, kann man der Telekom meiner Meinung nach nicht anlasten, sondern höchstens dem Hersteller oder den Testern, die das GS / CE Zeichen vergeben haben. Außerdem ist es ja heute schon fast Standard, dass diese China-Dinger nicht besonders lange halten.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht die große Ausnahme bin, und auch die anderen "Netzteilgeschädigten" schnell ihr Tauschgerät bekommen.

Viele Grüße, Matthias
Hallo Telekom Team
Wie schaut es mit dem speedport w722v aus?
Gibt es hier auch Probleme ?
Telekom hilft Team
Hallo TTCOEssen,

Wie schaut es mit dem speedport w722v aus? Gibt es hier auch Probleme ?

Nein, der löpt. Zwinkernd
Hallo,

bei 'Laden und Sichern' (im Update der Software für W723V Typ B) bei der Eingabe des Speicherorts der Datei der Telekom zum o.g Update bin ich steckengeblieben.
Es gibt dort eine Zeile für den Pfad. Wenn man da anklickt, öffnet sich die Maske ' DATEI HOCHLADEN'- DESKTOP. Für den Fall der Fälle gab ich dort den Pfad und klickte auf die einzigen angegebenen Flächen:'Öffnen' (wie vermutet, nichts ist passiert) und 'Alle Dateien' (tote Hose).
Eigentlich hätte der Update automatisch installiert werden sollen, da die Easy Funktion (o.Ä) eingeschaltet ist.

Ich weiss nicht weiter, bitte helft mir weiter!
Danke
Trilalu
Telekom hilft Team
Hallo Trilalu,

um die Firmware manuell auf den Speedport aufzuspielen, muss diese zuerst aus dem Internet runtergeladen werden. Dies können Sie unter: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-20...

Die runtergeladene Datei können Sie dann über die "Datei hochladen"-Maske im Speedport auswählen. Nach einem weiteren Klick auf "OK" wird diese dann auf dem Speedport installiert.
Hallo Matt Batt,

Glückwunsch zum neuen Netzteil!
Ich habe das besagte Formular im März ausgefüllt und abgesendet,aber bisher keine Reaktion von der Telekom wahrgenommen.

Grüße

Ahnungsloser Kunde
Verzeihung sollte natürlich
Matt-Butt dastehen
Telekom hilft Team
Hallo Ahnungsloser Kunde,

das ist ein ziemlich langer Zeitraum. Da wir nicht ausschließen können, dass das Formular nicht bei uns angekommen ist, empfehlen wir Ihnen dieses noch einmal auszufüllen und uns zuzuschicken.
Bei einem gebraucht erworbenen Speedport W700V zeigte das Netzteil schon deutliche Risse am Gehäuse.

So schickte ich das ausgefüllte Formular für den Austausch des Netzteils zur Telekom. Schon am übernächsten Tag lag das neue Netzteil auf meinem Tisch!

Dafür vielen Dank, das ist ein wirklich guter und schneller Service.

Das neue Netzteil ist übrigens nicht nur sicherer, sondern dank seiner Bauweise als Schaltnetzteil auch sparsamer und belegt weniger Platz in der Steckdosenleiste. Auch hierfür ein freundliches Dankeschön!

Gruß Holger