Speedport W 700V Sicherheitshinweis

Eine wichtige Info:

Bei einigen Netzgeräten des Routers Speedport W 700V kann es zu Sicherheitsproblemen kommen.

Die Telekom tauscht diese Netzgeräte kostenlos aus. Mehr unter

http://www.telekom.de/w700sicherheit
Ich habe am 12.09.2011 das Netzgerät angefordert und bis jetzt nicht erhalten!!!
Heute war ich im T-Punkt und habe dort um Austausch gebeten. Mir wurde gesagt, dass in den T-Punkt-Läden keine Geräte vorhanden sind, diese nur direkt übers Internet angefordert werden können.
Habe jetzt lange genug Geduld bewiesen und werde auch aktiv werden. Verantwortlich für eventuelle Schäden ist die Telekom, die nicht in der Lage ist, den Austausch zügig vorzunehmen.

Ich habe am 12.09.2011 das Netzgerät angefordert und bis jetzt nicht erhalten!!!
Heute war ich im T-Punkt und habe dort um Austausch gebeten. Mir wurde gesagt, dass in den T-Punkt-Läden keine Geräte vorhanden sind, diese nur direkt übers Internet angefordert werden können.
Habe jetzt lange genug Geduld bewiesen und werde auch aktiv werden. Verantwortlich für eventuelle Schäden ist die Telekom, die nicht in der Lage ist, den Austausch zügig vorzunehmen.


Ich kann das sehr gut verstehen. Ich warte auch immer noch. Seit dem 16.08. Das sind neun Wochen. Und das bei einem Gerät, das aus Sicherheitsgründen zurückgerufen wurde. Das ist ja wohl ein Fall für das GUINNESS WORLD RECORDS BUCH. Darüber mit der Telekom zu kommunizieren ist komplett sinnlos. Komme mir vor wie der Landvermesser in Kafkas Schloss.
Hallo alle Netzteilgeschädigten,

nachdem ich alle Beiträge in diesem Forum gelesen habe und mittlerweile auch schon
2 Monate auf mein kostenloses Ersatzgerät Warte werde ich am Montag versuchen das Problem gemeinsam mit der Verbraucherzentrale zu lösen.
Zwischenzeitlich lasse ich einen Kostenvoranschlag machen, falls mein Dachboden abfackelt.
Habe meins am 09.0911 bestellt und bis jetzt noch keinen Ersatz bekommen.
Ich schätze, dass ich mir den Besuch im T-Punkt-Laden schenken kann.

grrrrrrrrrrrrrrh.
Hallo,
ich habe vor 6 Wochen bestellt und auch noch nichts erhalten. Inzwischen habe ich den W700V mit dem "gefährliches" NG wieder in Betrieb genommen.
Ich habe schon überlegt ob wir nicht gemeinsam "BILD HILFT" einzuschalten sollten.
Gruß
Sepp
hallo, auch ich bin mit dem Speedport 700 gesegnet. Ich habe aufgrund der Rundmail der Telekom den Austausch des Netzteiles bestellt. das war am 09.09.2011. Jetzt ist das Netzteilgehäuse so kaputt das ich es als nicht mehr sicher erachte und entfernt habe. Mittlerweile warte ich seit numehr fast 2 Monaten auf den Austausch und bin jetzt auch noch ohne Internet. bei der Hotline wirst man auf die Telekomseite verwiesen. Aber die hilft auch nicht wirklich weiter. Es wäre schön wenn da bald etwas passiert.
Frage in die Runde

Am Freitag war in im T-Punkt-Laden und habe gefragt, ob ich bei ihnen einen neuen Stecker bekommen könnte.
Die Antwort war leider nein.

Sie fragten mich allerdings nach einer E-Mail Eingangsbestellung meine Anforderung per Internet vom 09.09.11.
Ich habe keine erhalten.

Frage in die Runde: Hat jemand von Euch eine E-Mail als Bestätigung der Bestellung bekommen ???

Über kurze Info freut sich
Lady66
Hallo Lady66, Ich hab auch das Netzteil bestellt aber keine E-Mail als Bestätigung der Bestellung bekommen noch ein anruf auch nicht.
Nein, ich hab auch nichts bekommen.
Ich glaub nicht mehr daran das wir noch ein neues Netzteil bekommen. Des wegen hab ich mir auch den neuen Speedport bestellt, aber ich hoffe das ich noch auch ein neues Netzteil bekomme.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gut zu wissen, dass man bei der Bestellung übers Internet keine Bestätigungsmail bekommen hat.
Ich hab ja genau des wegen meine e-mail Adresse angeben wegen der Bestätigungsmail. Was können wir den noch machen.????
In der 38. Kalenderwoche habe ich den Bedarf nach dem Netzteil angemeldet.
Als ich nach etwa vierzehn Tagen noch keinerlei Antwort erhielt, bediente ich mich ein weiteres Mal der Anforderung über die Webseite und meldete parallel dazu den Bedarf im örtlichen T-Punkt-Hauptbahnhof hier in Hannover an.

Dem Herrn dort zeigte ich sehr gut aufgelöste Fotos von dem Router mit der Seriennummer und dem Netzteil mit Gerätebezeichnung und deutlich sichtbaren Fehlstellen in der Fügelinie beider Gehäusehälften.

Eine Vertragserweiterung wollte er mir sehr gern aufschwatzen, Hilfe zur Lösung des Mangels wollte wohl nicht gelingen.

Zuerst war ich angenehm überrascht, dass die Telekom aus eigener Initiative handelt, jetzt aber fühle ich mich eher veräppelt.

Auf dem Router ist der Hinweis, ausschließlich das dazu gelieferte Netzteil zu verwenden.

Gern hätte ich mir zum Speedport auch ein modernes, energieeffizientes Netzteil angeschafft, denn der alte Klotz alte Eisentransformatorentechnik.

Gruß V L
Das mit dem Aufschwatzen habe ich auch beobachtet. Die Damen und Herren der Telefon-Hotline scheinen sich über jede Reklamation in dieser Angelegenheit zu freuen, denn so kann man dem Kunden gleich mal allerhand andere Dinge anbieten.

Aktuelle Wartezeit bei mir: 11 Wochen. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass ich mal auf irgendetwas so lange gewartet habe. (Ich komme aus dem Westen; mit Trabant und Wartburg habe ich also keine Erfahrungen.)
Hallo alle Netzteilgechädigten,

irgendwann wird alles gut. Gestern wurde mir schon (nach mehr als zwei Monten) das Netzteil geliefert. Ich vermute es lag daran das ich vor einer Woche im T-Punkt auf
den Putz gehauen habe (von der Verbraucherzentrale empfohlen) und das Teil noch einmal bestellt wurde.

Viel Glück Euch allen

Eure Tina
Habe inzwischen zweimal mit dem Kundenservice telefoniert sowie Fax und Brief an Telekom geschickt, wegen widersprüchlicher Aussagen der Mitarbeiter. Alles wurde in sehr kurzer Zeit geklärt.

Ergebnis: Mir wurde als Ersatz für das Netzgerät ein Speedport W 723V geschickt. Außerdem eine Gutschrift, so dass ich nur knapp 2 Euro draufzahle.
Das vorherige Angebot, den W 723V zu mieten, wurde von mir kategorisch abgelehnt.

Trotz der aufgekommenen widersprüchlichen Aussagen der Telekom-Mitarbeiter, war ich dann doch überrascht, wie schnell die Angelegenheit zufriedenstellend abgeschlossen wurde.
Ich werde auch Heute nochmals anrufen hoffe das des was bringt.
Juhu ..... mein am o9.o9.11 bestellter Stecker ist heute angekommen.
Geliefert wird per GLS.
Dauert das so Lage, bis die des Netzteil verschicken normal ist die Telekom schnell bei so was. Ich hab mein Netzteil Anfang Oktober bestellt mal sehen wie Lage ich warten muss.
Ich kann mir auch nicht vorstellen aus welchem fernen Teil des Universums oder worher sonst das Teil geliefert wird. :S
Eine PCIe-CF-Card-Reader, bei Amazon.com, nicht -.de, bestellt, ist innerhalb von sechs Tagen incl. Zoll aus dem nicht gerade um die Ecke liegenden US-Bundesstaat Texas bei mir angekommen.

So zuverlässig die Telekom sonst auch ist, aber Päckchen auf den Weg bringen ist noch eine Herausforderung und die Damen und Herren in den T-Punkten sollten im Falle des Falles auch andere, effektivere Wege zum Support finden, denn die Webseite wiederholt ausfüllen, kann ich auch alleine. *kritisch

Vielleicht bekomme ich jetzt auch überhaupt keines, weil ich zuviel gemeckert habe und jetzt eine der Damen und Herren empört mitliest.

Aber Leute ich bin sauer - ich darf mir das im Job nicht dauernd leisten.

*kritisch schönen Gruß VL
Glatt falsch gepostet. Also ich rechne nicht mehr damit, noch eines zu bekommen. Ich betreibe das vorgandene vorsichtig weiter und werde nach Vertragsablauf den Anbieter wechseln.
Inzwischen hab ich schon zwei mal des Formular ausgefüllt für des Ersatzteil, aber auch nur weil die Dame mir im T-Punkt gesagt hat das der Auftrag vielleicht verloren gegangen sei.
Nach Bestellung am 12.09. und 6wöchiger Wartezeit, war ich auch im T-Punkt. Mir wurde dort gesagt, die hätten mit der Rückrufaktion nichts zu tun bzw. können da nicht weiterhelfen. Klar, dass die das Internetformular empfehlen.
Das war der Grund, weshalb ich mich direkt an den Kundenservice gewandt habe. Und da war mir die Bandansage egal, die mitgeteilt hat, wegen der Rückrufaktion übers Internet zu gehen. Einfach warten bis sich jemand dort meldet und dann Name und Standort notieren, falls es später doch noch zu Unstimmigkeiten kommt. Die Vorgehensweise war für mich erfolgreich, habe ich ja schon gepostet.
Naja, ich will das mal entspannt sehen *sarkastisch
Wenn ich das Gehäuseoberteil auf dem Sockel liegen lasse, kann ja eigentlich nichts passieren *sarkastisch *sarkastisch

So häufig wird in dieser versteckten Ecke eigentlich auch nicht Staub gewischt. *erroetend

Spätestens wenn ich Anfang nächsten Jahres einen neuen Vertrag unterschreiben soll, werde ich wohl ein betriebsicheres Netzteil bekommen. *verschmitzt

liben Gruß VL
Des ist echt schwer an des Netzteil zu kommen, ich werde auch am ein Fax zu den schicken mal sehen ob des was bringt.