Speedport W 700V Sicherheitshinweis

Eine wichtige Info:

Bei einigen Netzgeräten des Routers Speedport W 700V kann es zu Sicherheitsproblemen kommen.

Die Telekom tauscht diese Netzgeräte kostenlos aus. Mehr unter

http://www.telekom.de/w700sicherheit
habe heute ein neues Netzteil erhalten.
Das neue Netzteil ist tatsächlich früher eingetroffen als erwartet.
Ich habe es angeschlossen, das Brummen im Telefon ist weg, das 'alte' Netzteil schicke ich retour.
Ich bedanke mich für diesen Service, nach dieser Aktion werde ich wohl doch noch ein bisschen Telekom Kunde bleiben.
Dieser Dank gilt dem Telekom Kundenservice Mitarbeiter (entfernt), NICHT dem Telekom Team hier, welches sich nur dadurch hervorgetan hat, mich per mail auf die Etikette in meinem Casus hinweisen zu müssen, ansonsten ist es nicht durch hilfreiche und positive Rückmeldungen in diesem Forum hervorgetreten, oder habe ich da einen Post hier drin überlesen ?

Ein Telekom Kunde

Name entfernt -> Forenregeln. Das Telekom Team.
Guten Morgen TT,

wäre es möglich, die Zwangseinblendung beim Start des KC um die Funktion zukünfig nicht mehr anzeigen zu ergänzen! Danke für Prüfung!
Telekom hilft Team

wäre es möglich, die Zwangseinblendung beim Start des KC um die Funktion zukünfig nicht mehr anzeigen zu ergänzen!

Nein, aber der Hinweis wird sowieso bald wieder rausgenommen.
Hallo,

ich habe durch Zufall in der ComputerBild von dem defekten Netzteil erfahren.
Nachdem ich eben unter den Tisch gekrabbelt bin habe ich festgestellt, daß ich genau den Typ Netzteil habe, der betroffen ist, toll.
Das Austauschnetzteil habe ich eben bestellt, ich hoffe, das ist auch schnell hier ( und brummt nicht ).

Was mich allerdings fassungslos macht, ist die Unfähigkeit der Telekom in dieser Sache !

Hier liegt ein potentiell lebensgefährlicher Mangel bei einem Produkt vor, das die Telekom verkauft hat, und die Herrschaften halten es nicht für nötig, einfach mal eine Rundmail an ALLE Telekom - Kunden mit dem entsprechenden Router ( wenn der Routertyp der einzelnen Kunden nicht nachvollziehbar ist, eben ALLEN Kunden, die einen Router von der Telekom haben ) zu schicken ?

Sind die eigentlich noch bei Trost ? Wie gleichgültig kann man sein ?

So eine Mail kostet nichts !

Da weiss man doch, was man der Telekom als Kunde wert ist, bravo !

Eigentlich hatte ich bisher immer keine Lust den Anbieter zu wechseln - aber ich glaube, das überdenke ich nochmal...

So sauer war ich das letzte Mal, als mich ein Drücker von der Telekom fünfmal nacheinander penetrant auf dem Handy anrief, weil ich meinen Vertrag gekündigt hatte und er mir mit aller Gewalt einen neuen andrehen wollte - ein " Nein! " hat der Typ gar nicht akzeptiert ! Am Ende musste ich das Handy ausschalten, der liess nicht locker !

Und jetzt diese Netzteil - Aktion...

Bin ich froh, daß ich damals die verdammten T-Aktien alle wieder verkauft habe !
Dem kann ich nur beipflichten.
Wie fahrlässig geht die Telekom mit Ihren Kunden um? Da werden bereits am 15.08.2011 (!) Gefahrenmails auf den Telekom-eigenen Foren-Seiten bzgl. des Netzgerätes diskutiert und erst über einen 1/2 Monat später (!) hält es die Telekom dann für angebracht, alle Kunden mit einer stinknormalen (ohne Wichtigkeitshinweis) Standardmail anzuschreiben, dass das von Ihnen verkaufte Gerät mal eben lebensbedrohliche Stromschläge oder Brände verursachen könnte. "Man sollte doch mal nachsehen und dann kann man ja ein Ersatzgerät bestellen, das nach 1-2 Wochen zugesandt wird und bei dem dann anschließend das Telefon brummt ???".

Was ist das für eine menschenverachtende Einstellung und das gegenüber den eigenen Kunden, die teilweise seit Jahrzehnten die Treue halten, so wie ich.

Da reicht eine lapidare "Entschuldigung ... wir hoffen auf Verständnis und entschuldigen uns für evtl. Unannehmlichkeiten" bei Leibe nicht aus.

Das ist ein Fall für alle "Polit- und Medienmagazine" auf allen gängigen Kanälen.

*kritisch
Da erhält das Telekom-Motto : "ERLEBEN WAS VERBINDET" eine ganz eigene neue Bedeutung, wenn man den "STROMSCHLAG oder BRAND ÜBERLEBT"
Beim Stecker ziehen - Netzteil vom Speedport - hatte ich auf einmal zwei Teile in der Hand, noch locker durch die Kabel verbunden.
Als ich mich auf die telekom-Seiten wegen eines komplett anderen Thema aufschaltete, fand ich diesen Sicherheitshinweis. Danke, kommt auch bei uns ein bischen spät !!!
Glücklicherweise keine freiliegenden Kabel, somit auch kein Stromschlag.

Also, gleich online über den link ein neues Netzteil bestellt - dauert nun schon 1 1/2 Wochen und ich hab immer noch keins.
Als ich heute nun den Vorgang des Austausch/Bestellung des Netzteils überprüfen wollte über die Webseite technischer Service / offene Aufträge oder was es da so gibt, kann ich leider keine Eintragungen finden. Jetzt habe ich einfach nochmal bestellt - und es gibt immer noch keinen Eintrag dort.
Bedeutet das jetzt, ich bekomme kein Austauschnetzteil ??

Wo bitte kann ich den Status dieses Austausches erfahren / abrufen ??????

Danke für Hilfe

....Wo bitte kann ich den Status dieses Austausches erfahren / abrufen ??????

..


Hallo,

offenbar nirgends? Ich wollte auch schon nochmal bestellen, und siehe da, heute kam ein Paket mit GLS (DHL ist wohl zu teuer?)
Am 16.08. hatte ich das Ersatzteil bestellt. Bis heute ist es nicht eingetroffen. Meine E-Mail-Nachfragen dazu wurden nicht beantwortet. Die Telefon-Hotline zeigte sich vor zwei Wochen ratlos, vor einer Woche wurde mir erklärt, das Gerät sei "unterwegs". Angesichts der Gefährdungen, die von dem defekten Gerät ausgehen, halte ich diese Verfahrensweise schlichtweg für ungenügend (um es vorsichtig auszudrücken).
Das Formular öffnet sich nicht mehr. Aktion beendet? *mir_ist_schlecht
Telekom hilft Team
Hallo Sprengi,

Das Formular öffnet sich nicht mehr.

Doch, tut es.

Aktion beendet? *mir_ist_schlecht

Nein, noch nicht.

Am 16.08. hatte ich das Ersatzteil bestellt. Bis heute ist es nicht eingetroffen. Meine E-Mail-Nachfragen dazu wurden nicht beantwortet. Die Telefon-Hotline zeigte sich vor zwei Wochen ratlos, vor einer Woche wurde mir erklärt, das Gerät sei "unterwegs". Angesichts der Gefährdungen, die von dem defekten Gerät ausgehen, halte ich diese Verfahrensweise schlichtweg für ungenügend (um es vorsichtig auszudrücken).


Geht mir genauso. Am 16.08 bestellt und bis heute nichts da. Nach den ersten zwei Wochen erneut bestellt, hat aber auch bis jetzt nichts gebracht. Kontaktinformationen hatte ich auch hinterlegt, falls etwas sein sollte könnte man sich bei mir melden. Die Auskunft der Hotline bei mir war, dass sie den Status der Sendung gar nicht einsehen können.
Hallo ins Forum,

ich habe auch ein neues Gerät bestellt und sogar am 7. September eins bekommen. Als ich es heute anschloss, konnte ich wegen massivem Brummens nicht mehr telefonieren (analoges Telefon am (analogen) T-Net-Anschluss). Ich habe dann wieder das alte angeschlossen, um wieder ungestört telefonieren zu können.

Also nicht alles Neue ist auch besser, aber die Geschichte geht ja (leider) noch weiter ...

Ich habe dann den "Kundenservice" angerufen und das Problem geschildert. Die Antwort war verkürzt: Dies ist halt so, ich müsste das Telefon direkt am Splitter anschließen (nicht möglich, da es zwei F-codierte Geräte (Telefon und Multifunktionsgerät) sind) oder eben einen neuen Router kaufen, der W700V wäre ohnehin uralt. Die Telekom werde jedoch keine weitere Unterstützung leisten.

Nunja, merkwürdige Einstellung, dem Kunden bei Sicherheitsgefahren allein zu lassen, bzw. zur vorgeblichen Beseitigung unbrauchbaren Murks zu liefern und sich dann zu verweigern. Ich bin gespannt, was die schriftliche Beschwerde bringt, die ich leider nicht direkt an den Vorstand schicken konnte (habe nämlich nur info@telekom.de gefunden).

Viele Grüße ins Forum

Peter
Update: Auch vier Wochen nach Bestellung ist (trotz weiterer Telefonate und Mails) das Gerät noch nicht eingetroffen. Wohlgemerkt: Ich habe hier keine Zierleiste für mein Telefon bestellt, sondern es handelt sich um einen Produktrückruf der Telekom aus Sicherheitsgründen.
Auch fünf Wochen nach Bestellung ist das Gerät noch nicht eingetroffen. Vor drei Wochen teilte mit der telefonische Kundenservice mit, das Gerät sei "unterwegs". Vor zwei Wochen hieß es in einer Mail, man "arbeite daran, die Lieferung so schnell wie möglich durchzuführen". Gestern nun wurde per Mail mitgeteilt, "es könne in dieser besonderen Situation zu längeren Lieferzeiten kommen als üblich".
Hallo ins Forum,

Update: Nach einigem Hin- und Her (auch über die Serviceabteilung Vorstand, da sich sonst niemand zuständig fühlte und die Extra-Hotline abgeschaltet ist *nun_tja) habe ich ein weiteres (neues) Netzteil bekommen, aber wieder von Sunny. Effekt: Es brummt. :(

Also wieder angerufen (hab' fast schon ein Abo) und das Problem geschildert. Nun bin ich direkt bei der Technik angekommen und die kannten das Problem: Alle neuen Netzgeräte von Sunny veursachen das Brummen im Telefon, wenn sie an einem analogen Anschluss hängen. Siemens (ist der Hersteller des W700V) hat eine weitere Ladung anderer Netzteile bestellt und liefert diese nun aus. Die sollen kein Problem verursachen. Ich soll diese im Netz neu bestellen. Mal sehen ob dies klappt, weil da (1) steht, dass es pro SP nur ein neues Netzteil gibt (Seriennummer wird ja angefordert) und (2) ob und wann ich eins kriege.

Ich werde die Sache jedenfalls nicht aus den Augen verlieren, da ich weiterhin das alte Netzteil (mit gebrochenem Deckel) nutzen muss und dies nicht lange so bleiben kann.

Viele Grüße ins Forum

Peter
Update: Auch sechs Wochen nach Bestellung warte ich weiter. Immerhin kam nun die Mitteilung, es gebe "Lieferschwierigkeiten". Ach so.
Hallo,

es ist schon ein starkes Stück, was sich die Telekom da wieder leistet.

Seit einem Monat (!!!) warte ich nun auf den Umtausch. Was glaubt die Telekom, wielange
man die Kunden noch strapazieren kann???

Bleibt eigentlich nur noch, sich einen anderen, leistungsstarken Lieferanten zu suchen.
Hallo

Leider habe ich auch so ein Netzteil.

Vor wochen schon ein neues beantragt nur leider bekommen sie es nicht gebacken etwas zu schicken.

Ich habe echt bedenken das Teil weiter zu nutzen , nur was macht man in der zwischenzeit ?

Gruss
Hallo Spider666,

ich bin gespannt auf eine Antwort des "Telekom Teams".

Wahrscheinlich kommt aber keine!!
Hallo,

ich bin kein Hellseher. Aber meine Bemerkung, dass das Telekom-Team auf die
Einlassungen nicht antwortet, hat sich bewahrheitet!!

Daraus kann jeder seine Schlüsse ziehen.
Hallo,

es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!

Soeben ist das Umtauschgerät eingetroffen. Und, es scheint sogar zu funktionieren.

Also für mich, ist damit das Drama beendet!!
Hallo Telekom Team,
ich habe so ein defektes Netzteil .... würde es auch gerne tauschen aber da die Wartezeit schon ein paar Wochen!!! ist..... was mache ich in der Zwischenzeit????
Und was passiert, wenn ich das Netzteil weiterhin verwende???
Kann ich das auch im T-com Laden tauschen?
LG
PanTau2011
Telekom hilft Team
Hallo PanTau2011,


Und was passiert, wenn ich das Netzteil weiterhin verwende???

Wenn das Gehäuse offen ist, besteht die Gefahr eines Stromschlages. Also bitte nicht mehr verwenden.


Kann ich das auch im T-com Laden tauschen?

Nein.

Sie könnten für den Übergang einen aktuellen Router (Speedport W 723V) bei uns mieten:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryListing-Star...

Hallo PanTau2011,


Und was passiert, wenn ich das Netzteil weiterhin verwende???

Wenn das Gehäuse offen ist, besteht die Gefahr eines Stromschlages. Also bitte nicht mehr verwenden.


Kann ich das auch im T-com Laden tauschen?

Nein.

Sie könnten für den Übergang einen aktuellen Router (Speedport W 723V) bei uns mieten:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryListing-Star...



Na, das ist ja mal ein toller Vorschlag! Die Telekom kriegt es nicht gebacken, ein aus Sicherheitsgründen zurückgerufenes Ersatzteil in einer akzeptablen Frist auszuliefern und bietet stattdessen einen Router zur Miete von nur 2,94 monatlich. Klasse! Mir wurde von der Telefon-Hotline vor einigen Tagen vorgeschlagen, ich könne "doch einfach einen neuen Router bestellen". By the way: Das am 16. August von mir georderte Ersatz-Netzteil ist immer noch nicht eingetroffen.
Ich hab auch so ungefähr Anfang September bestellt. Vor drei Tagen hab ich per Mail mal nachgefragt, wann ich denn damit rechnen könne. Heute kam die Antwort, das man mir nicht helfen könne. Ich könnte aber zum T-Punkt gehen und dort ein Netzteil erwerben. Hm...