Speedport W 723V Reconnect?

Gelöst

Ich nutze den oben genannten Router und hatte schon öfters Probleme durch den täglichen Reconnect.

Ja, ich weiß es gibt keinen Menüpunkt um diesen einzustellen.

Ja, ich habe den Reconnect manuell herbeigeführt.

Das Problem ist, dass es durch Störungen, die einen Reconnect verursachen unmöglich ist vorherzusagen, wann der nächste Reconnect kommt ohne jeden Tag nachzuschauen.

 

Ich gehe davon aus, dass das Problem nicht gelöst werden kann, deshalb möchte ich eigentlich nur eine ausführliche Antwort eines Telekom-Mitarbeiters, warum es im Router-Menü keine Einstellung für den Reconnect gibt? Ich sehe zumindest keine logische Erklärung dafür.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Weil die Speedports einfache Standardgeräte sind die für Ottonormaluser ausgelegt wurden und nur das nötigste an Einstellmöglichkeiten bieten. Weniger Einstellungen = weniger Support 

 

Wie @martin56 schon schrieb, bei einem IP Anschluss und Standardeinstellungen erfolgt der Reconnect aller 180 Tage, da ist es egal ob um 4 oder um 11

 

Da du aber von Störungen schreibst

 


@freitag-freitags schrieb:

 

Das Problem ist, dass es durch Störungen, die einen Reconnect verursachen unmöglich ist vorherzusagen, wann der nächste Reconnect kommt ohne jeden Tag nachzuschauen.


wie wäre es denn diese zu beseitigen?

 

Übrigens ist der W723V und sogar sein Nachfolger bereits vertriebseingestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@freitag-freitags

Hast Du einen IP Anschluss? Bei IP Anschlüssen gibt es eigentlich keinen täglichen Recconect des Routers mehr.

 

Vlt.meldet sich hier einer der Technik Experten,die Deine Frage beantworten können.

 

MfG A Martin 

Lösung

Weil die Speedports einfache Standardgeräte sind die für Ottonormaluser ausgelegt wurden und nur das nötigste an Einstellmöglichkeiten bieten. Weniger Einstellungen = weniger Support 

 

Wie @martin56 schon schrieb, bei einem IP Anschluss und Standardeinstellungen erfolgt der Reconnect aller 180 Tage, da ist es egal ob um 4 oder um 11

 

Da du aber von Störungen schreibst

 


@freitag-freitags schrieb:

 

Das Problem ist, dass es durch Störungen, die einen Reconnect verursachen unmöglich ist vorherzusagen, wann der nächste Reconnect kommt ohne jeden Tag nachzuschauen.


wie wäre es denn diese zu beseitigen?

 

Übrigens ist der W723V und sogar sein Nachfolger bereits vertriebseingestellt.