Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Speedport W 723V Typ B Internetprobleme

Highlighted
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
Beitrag: 1 von 5 (3.574 Ansichten)

Speedport W 723V Typ B Internetprobleme

Hallo
am letzten Fr wurde aufgrund eines Umzuges bei uns in der neuen Wohnung Internet und Telefon geschaltet seit dem begannen die Probleme. Alles fing damit an das der Techniker auch schon ein leichtes knacken und rauschen auf der Leitung hatte dies wurde vorerst durch ein Portreset behoben vorerst..

Nach dem ich alles angeschlossen hatte lief es auch zeitweise aber seit Samstag abend immer wieder verbindungsabrüche mal ist das Internet 3min mal 5min da dann wieder gar nicht. Hatte schon mehrfach angerufen. Ich sollte das Telefon dann direkt in den splitter stecken was auch zu erst half nun ist das knacken wieder da.

Anschluss: VDSL25
Telefon: Analog

Hier mal ein auszug aus dem log des Routers:

Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

07.06.2011 13:59:07 192.168.2.102 Anmeldung erfolgreich. (G101)
07.06.2011 13:52:19 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.06.2011 13:52:14 192.168.2.102 Abmeldung erfolgreich. (G102)
07.06.2011 13:52:14 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
07.06.2011 13:51:10 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:1F:D0:88:AF:2B> IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
07.06.2011 13:49:33 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
07.06.2011 13:49:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
07.06.2011 13:49:32 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:xx.xx.xx.xx(R022)
07.06.2011 13:49:31 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
07.06.2011 13:49:01 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)

07.06.2011 13:46:14 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
07.06.2011 13:45:32 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
07.06.2011 13:45:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
07.06.2011 13:45:31 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xx.xx.xx.xx (R022)
07.06.2011 13:45:31 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
07.06.2011 13:45:00 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)

07.06.2011 13:42:03 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
07.06.2011 13:41:31 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
07.06.2011 13:41:25 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
07.06.2011 13:40:05 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
07.06.2011 13:40:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
07.06.2011 13:40:04 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:xx.xx.xx.xx (R022)
07.06.2011 13:39:58 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen SystemfehlerTraurigNo resources)(R017)
07.06.2011 13:39:58 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
07.06.2011 13:38:59 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
07.06.2011 13:38:52 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
07.06.2011 13:34:54 192.168.2.102 Anmeldung erfolgreich. (G101)
07.06.2011 13:34:19 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
07.06.2011 13:34:10 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
07.06.2011 13:34:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
07.06.2011 13:34:09 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:xx.xx.xx.xx (R022)
07.06.2011 13:34:08 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
07.06.2011 13:33:37 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
07.06.2011 13:32:04 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
07.06.2011 13:31:58 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

Router wurde auch schon vom netz getrennt usw hilft alles nix. Bei der hotline wird man vertröstet auf einen rückruf warte ich auch noch alles sehr ärgerlich.
---
IPs editiert und sinnvoll eingekürzt. Ihr Telekom Team.
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 2 von 5 (127 Ansichten)

Re: Speedport W 723V Typ B Internetprobleme

Das liegt ganz klar an Deinen Leitungen.
Wenn der Splitter DIREKT an a/b Adern angeklemmt wird,ohne Telefon (zur Probe),
und das problem weiterhin auftritt,kann der Fehler nur irgendwo in der Zuleitung liegen.
Und dafür ist nunmal die Telekom zuständig !
Also Störung melden.
VDSL 50 FB 3370
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
Beitrag: 3 von 5 (139 Ansichten)

Re: Speedport W 723V Typ B Internetprobleme

Ich habe jetzt mal das Kabel heißt glaud ich TAE also das was von der Buchse zum Splitter kommt ausgetauscht seit dem ist es mit dem Knacksen im Telefon vorbei, das Internet läuft auch besser es kommen aber immernoch vereinzelt die PPPoE-Fehler werde das mal bis morgen beobachten.
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
Beitrag: 4 von 5 (149 Ansichten)

Re: Speedport W 723V Typ B Internetprobleme

Hab das jetzt mal beobachtet und der PPOE Fehler tritt jetzt seltener auf. Heute war es bis jetzt nur 2 mal das das internet kurz weg war.

09.06.2011 22:08:07 192.168.2.102 Anmeldung erfolgreich. (G101)
09.06.2011 22:08:07 192.168.2.102 Abmeldung erfolgreich. (G102)
09.06.2011 22:08:07 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
09.06.2011 22:06:41 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <********> IP-Adresse <192.168.2.102> Subnetzmaske <****> DNS-Server <*******> Gateway <*****> Lease Time <1814400> (H001)
09.06.2011 22:06:29 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
09.06.2011 22:06:20 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-2)
09.06.2011 22:06:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
09.06.2011 22:06:18 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:9****** (R022)
09.06.2011 22:06:18 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht).(R007)
09.06.2011 22:05:48 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
09.06.2011 22:04:18 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <0******> IP-Adresse <*****> Subnetzmaske <0****> DNS-Server <*****> Gateway <*****> Lease Time <1814400> (H001)
09.06.2011 22:04:18 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
09.06.2011 22:04:11 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)

Vom support hat sich bis her auch noch keiner gemeldet.....
Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 5 (682 Ansichten)

Re: Speedport W 723V Typ B Internetprobleme

Hallo shazam09,

die DSL-Verbindung bricht ab, also bitte die Hotline anrufen. Die sollen gleich mal einen neuen Splitter schicken.
Antworten
0 Kudos