Antworten

Speedport W 724 V LAN Schluckauf

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 13

 *edit* Typ korrigiert 924->724

 

Ich habe das Problem mit einem Speedport W 724 V, dass die per LAN verbundenen Rechner sich zwar morgens nach dem Einschalten der PCs (Router läuft permanent) zwar gegenseitig sehen, sie allerdings keine Verbindung zum Router bekommen und damit auch keine Verbindung zum Internet.

 

Nach einem Neustart des Routers funktioniert es dann wieder. Das ist allerdings unbefriedigend. 

 

Beide Rechner haben Windows 7 und  manuell vergebene IPv4-Adressen, dazu kommt noch jeweils eine statische Route auf eine VPN-Router.  Im Fehlerfall sind auch alle Routen korrekt vorhanden, nur kommt eben keine Verbindung zum Router/Gateway zustande.

 

Denke aber, das kann nicht das ausschlaggebende Problem sein, da ein Router-Neustart hilft. 

 

Ist das vielleicht ein bekanntes Problem und ich habe die Lösung nur noch nicht gefunden? 

12 ANTWORTEN 12
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 13

"Ich habe das Problem mit einem Speedport W 924 V"

 

Ich auch: ich finde so ein Gerät nicht. Ist das eines, was Anfang nächsten Jahres erst an Kunden verkauft wird? Oder einfach nur Ablesefehler?

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 13

@juergen.m.scherer

 

Den Router 924V gibt es nicht.

 

Evtl. Router 724V, wenn ja - Typ A, B oder C (steht am Geräteboden)?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 13

@"Blutiger Anfänger" schrieb:

@juergen.m.scherer

 

Den Router 924V gibt es nicht.

 

Evtl. Router 724V, wenn ja - Typ A, B oder C (steht am Geräteboden)?


Oder auch ein 921.....

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 13

Richtig, ist natürlich ein 724, den Typ liefere ich noch nach, bin gerade nicht vor Ort.