Speedport W 921 V

Speedport W 921 V


Habe den Speedport W 921 V heute von der Telekom erhalten. Erster Eindruck vom Aussehen her -- elegant!
Installation Kinderleicht mit den Zugangsdaten. Geht fast alles automatisch. Geschwindigkeit hat sich gegenüber dem Speedport W 723 V um ca. 1/3 gesteigert.
Notebook per Wlan ebenfalls sehr einfach!
Wen das so weitergeht bisher bestes Gerät der Telekom aus meiner Sicht.
Kann ich leider noch nix zu sagen, hab das Ding gestern mal bestellt (obwohl Acardyan). Werds mal antesten und Bericht erstatten.
Hab den 921V auch heute bekommen, endlich wieder Störungsfrei TV schauen.
Eine Frage hab ich nur, kann ich irgendwo die Leitungswerte (Bandbreite, Signalrauschabstand und Dämpfung) sehen? Finde nix..

Danke
Gelöschter Nutzer

Hab den 921V auch heute bekommen, endlich wieder Störungsfrei TV schauen.
Eine Frage hab ich nur, kann ich irgendwo die Leitungswerte (Bandbreite, Signalrauschabstand und Dämpfung) sehen? Finde nix..

Danke


Nein, leider (?) gehen diese Spielereien nur mit "echten" Endgeräten, z.B. Deiner 7390. Die Telekom könnte sich wahrscheinlich nicht mehr retten vor Anrufen zum Web Interface, wenn solche Informationen zu sehen wären...

Was lief denn bei Dir nicht? Ich hatten die 7390 ca 6 Monate im störungsfreien Betrieb, brauchte aber den ganzen Telefon DECT Schnickschnack nicht und teste nun seit 3 Wochen die FB 3370.
Hatte mit 7270 und 7390 über ADSL2+ massive Bildfehler beim IPTV.
Mit 920V und jetzt 921V gibts da keine Probleme mehr.

Hab was gefunden... im Log steht

DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 16700 kBit/s Down und 1180 kBit/s Up)

Leider keine SNR oder Dämpfungsangaben. Beim 920V gab´s noch eine Anzeige

Hab den 921V auch heute bekommen, endlich wieder Störungsfrei TV schauen.
Eine Frage hab ich nur, kann ich irgendwo die Leitungswerte (Bandbreite, Signalrauschabstand und Dämpfung) sehen? Finde nix..

Danke


Hallo
Probiere diese Link:https://speedport.ip/hcti_status_dsl.stm
Und das funktioniert so
Passwort von den Router eingeben und mit Kopieren einfügen in der Adressleiste einfügen,nicht vergessen die speedport ip vorher zu löschen.

Mit den Link funktioniert es bei dem W723V Typ B von Acardyan,vielleicht auch bei den W921V weil es ist ja der selbe Hersteller.
Wenn es funkrioniert würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
m.f.g.
swen
Kommt Meldung "404 Not Found" ;)
Ein versuch war´s Wert
Hi.


Geschwindigkeit hat sich gegenüber dem Speedport W 723 V um ca. 1/3 gesteigert.


Welche Geschwindigkeit meinst Du denn? DSL/VDSL oder WLAN?

Vor allem wie stellst Du das fest?

Tom
Hallo. Ich habe da nur mal eine Frage an die Telekomer. Wann gibt es denn ein Update um die DECT-Fkt. an "einfachen" Mobilteilen zu vervollständigen??? Ich brauche hier ganz einfach nur eine Anrufliste an meienm Mobilteil, das kann wohl kaum so schwierig zu realisieren sein.....?!? Kann schließlich jede einfache DECT-Basis für 19,95EUR.

Danke für das Update und eine schnelle Antwort....

Octopussy
Wohl nie - der W921V ist für CAT-iq 2.0 ausgelegt. Ein "einfaches" DECT-Telefon kann zwar mit seiner proprietären Basis Daten austauschen weil beide dafür programmiert wurden - für den W921V oder auch andere Router gibt es jedoch keinen allgemein gültigen Standard, der das ermöglicht. Gleichwohl gibt es Router, die im DECT-Betrieb bei einigen "einfachen" DECT-Telefonen einfach mehr Informationen austauschen und oft noch eine Untermenge der gewünschten Funktionen oder sogar routerspezifische Funktionen abbilden können.
das kann wohl kaum so schwierig zu realisieren sein.....?!?
Doch, das ist schwierig, da das jeder Hersteller anders löst. Wenn die Telekom das für Medion-DECT realisiert, funktioniert es nicht für Gigaset, Panasonic und V-Tech.

Kann schließlich jede einfache DECT-Basis für 19,95EUR.
Da stammen ja auch Basis und Mobilteil von einem Hersteller! Funktioniert die Anrufliste eines Panasonic an einem Gigaset?

Gruß Ulrich

Speedport W 921 V


Habe den Speedport W 921 V heute von der Telekom erhalten. Erster Eindruck vom Aussehen her -- elegant!
Installation Kinderleicht mit den Zugangsdaten. Geht fast alles automatisch. Geschwindigkeit hat sich gegenüber dem Speedport W 723 V um ca. 1/3 gesteigert.
Notebook per Wlan ebenfalls sehr einfach!
Wen das so weitergeht bisher bestes Gerät der Telekom aus meiner Sicht.


Habe heute ebenfalls den neuen W921V erhalten. Doch keines der USB-Sticks funktioniert an die integrierten USB-Anschlüsse. Zwar registriert das Log, dass Datenträger angeschlossen sind, sie werden aber in der Übersicht nicht angezeigt, und auch beim Anlegen eines Benutzers bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine USB-Datenträger angeschlossen sind. Direkt am Computer funktionieren die Sticks aber. Also müssten diese auch am Router erkannt werden. Ach ja, Dynamisches DNS ist selbstverständlich eingerichtet und funktioniert auch laut Routerlog.
Gelöschter Nutzer

Zwar registriert das Log, dass Datenträger angeschlossen sind, sie werden aber in der Übersicht nicht angezeigt, und auch beim Anlegen eines Benutzers bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine USB-Datenträger angeschlossen sind. Direkt am Computer funktionieren die Sticks aber. Also müssten diese auch am Router erkannt werden. Ach ja, Dynamisches DNS ist selbstverständlich eingerichtet und funktioniert auch laut Routerlog.

Erklär mal bitte den Zusammenhang zwischen DDNS und dem Nicht Erkennen von USB Sticks.
Mit dem Zugriff auf das erkannte Netzlaufwerk hatte ich auch unter Win 7 Probleme, die Samba-Verbindung zum 921-Server wurde erfolgreich hergestellt, ich konnte aber keines der im 921 freigegebenen Ordner sehen, auch nicht den exklusiven grundsätzlich neu angelegten "BENUTZERORDNER\name" ..., ich habe mich damit dann aber nicht weiter beschäftigt, da ich den 921 zurücksenden werde.

Ich vermute, die Sache mit dem NAS, der/das doch anders funktioniert als die bisherige USB-HD-Unterstützung, wird hier noch zu einigen Nachfragen führen.

Gruß Ulrich

Mit dem Zugriff auf das erkannte Netzlaufwerk hatte ich auch unter Win 7 Probleme, die Samba-Verbindung zum 921-Server wurde erfolgreich hergestellt, ich konnte aber keines der im 921 freigegebenen Ordner sehen, auch nicht den exklusiven grundsätzlich neu angelegten "BENUTZERORDNER\name" ..., ich habe mich damit dann aber nicht weiter beschäftigt, da ich den 921 zurücksenden werde.

Ich vermute, die Sache mit dem NAS, der/das doch anders funktioniert als die bisherige USB-HD-Unterstützung, wird hier noch zu einigen Nachfragen führen.

Gruß Ulrich

Hi Ulrich
Auch mit dem aktuellen Update nicht?
m.f.g.
swen
Mit dem Zugriff auf das erkannte Netzlaufwerk hatte ich auch unter Win 7 Probleme, die Samba-Verbindung zum 921-Server wurde erfolgreich hergestellt, ich konnte aber keines der im 921 freigegebenen Ordner sehen, auch nicht den exklusiven grundsätzlich neu angelegten "BENUTZERORDNER\name" ..., ich habe mich damit dann aber nicht weiter beschäftigt, da ich den 921 zurücksenden werde.

Ich vermute, die Sache mit dem NAS, der/das doch anders funktioniert als die bisherige USB-HD-Unterstützung, wird hier noch zu einigen Nachfragen führen.
Auch mit dem aktuellen Update nicht?Der Router hat schon die aktuelle FW 1.08.00 drauf.

Wg. USB-LWen habe ich aber nicht intensiver geforscht, vor allem nicht in Hinblick auf RTFM, ;-)!

Jedenfalls scheint es nicht so einfach im Windows Explorer zu gehen, dort \\speedport.ip einzugeben und dann die am SP W 921V angeschlossenen und für den jeweiligen User freigegeben Laufwerke und Ordner anzeigen zu können - Plug & Play schien das nicht zu sein.

Gruß Ulrich
Mir ist ein Fehler beim WLAN Mac-Filter aufgefallen.
Wir nutzen hier mehrere WLAN-Router, um die Verfügbarkeit des WLAN über eine größere Distanz zu verbessern. Diese sind über Kabel miteinander verbunden.
Jetzt habe ich gestern im W 921V alle WLAN-Geräte hinzugefügt und den MAC-Filter eingerichtet. Soweit so gut. Jetzt passiert aber folgendes. Wenn sich eines der WLAN-Geräte an einem der anderen Router anmeldet, dann erkennt der W 921V dies als Netzkabel-Gerät und löscht es aus der MAC-Filter-Liste. Dies dürfte allerdings eigentlich nicht passieren. Das ist eindeutig ein Fehler. Die anderen Geräte haben da immer richtig funktioniert.
Guten Morgen,

ich habe seid Freitag den Speedport W921v. Ich bin absolut unzufrieden. Ich weiß nicht ob es an meinem Gerät liegt. Ich bin da gerade in Klärung. Allerdings ist es schon der Hammer das es bereits ein FW Update gibt. Gerade mal 1 Woche nach Verkaufsstart. Die Probleme mit dem Netzteil der alten Speedport W7xx Serie lassen ebenso für mich auf die Qualität der Produkte einen Hinweis. Ich bin AVM User und wollte mal umsteigen. Und bin sofort begeistert ..also nicht wirklich.

Zur Box:

Sie sieht sehr edel aus und verfügt über alle Funktionen die man heut zutage braucht. Wir haben noch eine Easybox von Vodafone im Einsatz (803).

Die Features sind fast gleich mit dem neuen Speedport,einzig der Unsterschied, dass der Speedport VDSL fähig ist.

Ansonsten kann man an den Speedport nunmehr auch einen Web and Walk Stick betreiben für UMTS Telefonie usw.

Nun aber das Problem:

Über LAN habe ich eine Verbindung zum Inet und kann Telefonieren usw. Einrichtung war kinder leicht.

Allerdings kann ich mich nicht via W-Lan Verbinden. Sobald ich diese Option aktiviere und mein Rechner sich mit dem SP verbindet, stürzt die Box nur noch ab. Ein Reloop im Neustart Bereich. Die Box ist nur noch am runter und hoch fahren.

Deaktiviere ich das W-Lan und verbinde über LAn. Alles kein Thema. Ich bin der Meinung, dass mit dem FW Update das ganze so schlimm wurde. Am Freitag lies die Box sich auch noch über W-Lan verbinden. Seid dem FW Update nicht mehr.

Installiert das Update nur auf Anweisung. Bei mir hat sich alles verschlechtert.Das W-Lan geht nicht mehr. ich nutze Voip via Call & Surf Basic IP. Telefonie ist damit auch gestorben.

ich werd nun den Mietvertrag wiederrufen und abwarten.

Kann sein das ich ein Einzelfall bin. Wäre gut wenn Ihr hier postet falls die selben Probleme auftauchen.
Die Probleme mit dem Netzteil der alten Speedport W7xx Serie lassen ebenso für mich auf die Qualität der Produkte einen Hinweis.
Na ja, das Netzteil-Problem kann jedem Gerätelieferanten passieren. Meinst Du AVM, Cisco, Netgear ... bauen ihre Steckerschaltnetzteile selbst. Die Netzteile werden zugekauft! Und solange das Einhalten der einschlägigen Normen zur Elektrischen Sicherheit und Elektromagnetischen Verträglichkeit durch Zertifkate unabhängiger Labore nachgewiesen wird und der Preis passt, ;-), wird das Netzteil genommen. Da die einschlägige Norm zur Elektrischen Sicherheit bislang nur das Brennverhalten der Kunststoffe prüft, wird zur Dauerhaltbarkeit des Kunststoffes keine Aussage gemacht ...

Über LAN habe ich eine Verbindung zum Inet und kann Telefonieren usw. Einrichtung war kinder leicht.

Allerdings kann ich mich nicht via W-Lan Verbinden. Sobald ich diese Option aktiviere und mein Rechner sich mit dem SP verbindet, stürzt die Box nur noch ab. Ein Reloop im Neustart Bereich. Die Box ist nur noch am runter und hoch fahren.
Wie verbindest Du Dich: über den 2,4 GHz- oder 5 GHz-Bereich? Nach welchem Standard (b, g oder n) arbeitet Dein WLAN-Client-PC?

Gruß Ulrich
Hallo,

bin neu bei der Telekom und habe mir auch den w921v zugelegt.
Hatte vorher eine FB7270 dran und jetzt den besagten Speedport 921v.

Jetzt kurz zu meinen Fragen:
1: Vorher wie angesprochen eine 7270, welche mir auf meinem Gigasetmobilteilen die verpassten anrufe angezeigt hat, bei Nachbarn zeigt auch der 920v die verpassten Anrufe auf ihren Gigasets an.
Hatten den Router direkt als DECT-Station laufen.
Ist es möglich, die verpassten Anrufe sich wieder auf dem Mobilteil anzeigen zu lassen?

2: Gibt es ein Telefon, welches man direkt an den Router per DECT anbinden kann, welches im Mobilteil einen AB hat und nicht die Grundbasis daneben stehen haben muss?

3: Wo kann man sich die direkte Bandbreite anzeigen lassen Down/Uploadgeschwindigkeit?

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Gerät, nettes Äusseres und bessere W-Langeschwindigkeit als bei der 7270.

Dank Euch für die Hilfe und nen schönen Sonntag ;-)

Gruss Sascha
Jetzt kurz zu meinen Fragen:
1: Vorher wie angesprochen eine 7270, welche mir auf meinem Gigasetmobilteilen die verpassten anrufe angezeigt hat, bei Nachbarn zeigt auch der 920v die verpassten Anrufe auf ihren Gigasets an.
Hatten den Router direkt als DECT-Station laufen.
Ist es möglich, die verpassten Anrufe sich wieder auf dem Mobilteil anzeigen zu lassen?
Da hilft nur ausprobieren. Da die dafür notwendige Datenübertragung zwischen Basis und Mobilteil bislang nicht standardisiert war/ist(?), kann es klappen oder auch nicht.

2: Gibt es ein Telefon, welches man direkt an den Router per DECT anbinden kann, welches im Mobilteil einen AB hat und nicht die Grundbasis daneben stehen haben muss?
Ein Mobilteil mit integriertem AB kenne ich grundsätzlich nicht, da hilft nur googlen. Die Telekom wird kurzfristig das Speedphone 700 zum SP W 921V anbieten, mit dem wahrscheinlich die konfortable Steuerung der Telekom-Sprachbox(en) möglich sein wird.

http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/1074336

3: Wo kann man sich die direkte Bandbreite anzeigen lassen Down/Uploadgeschwindigkeit?
Die findest Du unter Einstellungen in den "System-Informationen". Solltest Du im Kundencenter den EasySupport-Dienst eingerichtet haben, kannst Du Dir dort die Sync-Daten anzeigen lassen. Oder Du musst Dir den Netzmanager installieren:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/14658/Startseite/Technischer-Service/Netzmanager

Gruß Ulrich
Vielen Dank für die schnelle Antwort UlrichZ.
geht ja schneller als bei der Hotline :-D

Ich persönlich finde den Speedport 921v um einiges besser als meine FB7270, welche ich vorher dran hatte.
Design gefällt mir besser, welches natürlich Geschmachssache ist und meine W-Lan"Stärke" ist von 81 M/Bit auf 216 M/Bit gestiegen, obwohl gleiche Standpunkte der Geräte.

Der AB ist eigentlich das Einzige, welches mir fehlt, ansonsten alles bestens mit dem Gerät.
Und Abstürze oder Aufhänger hatte ich in den 4 Tagen auch noch nicht.
Die Einrichtung war kinderleicht und es hat alles sofort funktioniert.

@UlrichZ:
nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort und ich werde mal googeln gehen, ob ich nen Mobilteil mit int. AB finde.

Ciao Sascha
Grüsse!
Seid gestern Nutzer des Speedports 921V davor 723V. Was bitte ist mit den Upload los??? Ich kann mit den 921 V weder Streamen (Radio bzw. Justin.tv) noch Bilder hochladen auf Fotoservice Seiten. Nach c.a 3 - 8 Minuten bricht der Download völlig zusammen. So! Nehme ich nun wieder mein 723V , alles bestens. Also kann es nicht an der Leitung liegen. Firmen Update neu!!
@Demada
bei mir funzt alles bestens...streamen...upload...download und entertain bisher ohne probleme...
aber es berichten viele leute von problemen, mir graults schon vor der zukunft Zwinkernd
Ich habe den Speedport w 921v seit Mittwoch.Es funktioniert bis jetzt alles stabil.Design Perfekt.WLAN 2.5 und 5 GHz perfekt.Gleichzeitig download mit LAN Ubuntu ISO mit 5.4 MB/s und Fernseher am Laptop schauen und die Konfigurations Seite trotzdem schnell erreichbar(7390 startete neu bei diese aufgaben gleichzeitig und mann konnte sie als kochfeld benutzen).Klasse.Mit VDSL Anschluss absolut super, mindestens bei mir.
NAS schneller als 7390 die ich verschröttet habe, keine neustarts, und sync viel besser.Ob das Arcadyan oder was auch immer chipsatz ist, ist mir egal, funktioniert 1A bei mir.
Weiter so Telekom.