Speedport W 921V - Datenverkehr protokollieren

Gelöst

Hallo,

 

wie kann ich beim W 921V den Datenverkehr (IP-Adressen, Ports, Uhrzeit) protokollieren? Oder ist das nicht möglich?

 

Danke vorab für eine Rückmeldung!

M.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @SpeedportW504VPW ,

einfach nur eine Liste mit IP-Adressen, Ports und Datum/Uhrzeit gibt es im W921V nicht.

Wenn du die WAN-Verbindung tracen willst:

http://speedport.ip/wan_util.stm

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@SpeedportW504VPW 

Beim W921V bin ich mir nicht sicher ob es geht, aber neue Speedport Router bieten in der Regel die Möglichkeit im engineer Menü mit dem "Erfassungswerkzeug" den gesamten Datenverkehr mitzuschneiden.

Hier mal eine Liste von den Engineering Menüs der Speedport Router: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743

 

Ob dir das was nützt weiß ich nicht, da dort über mehrere Stunden ein Wireshark-Log in der Größen von mehreren Gigabytes zustande kommen wird und sowieso mittlerweile alles (bis auf IP, Port) verschlüsselt ist und du deshalb damit eh nichts anfangen kannst.

Lösung

Hallo @SpeedportW504VPW ,

einfach nur eine Liste mit IP-Adressen, Ports und Datum/Uhrzeit gibt es im W921V nicht.

Wenn du die WAN-Verbindung tracen willst:

http://speedport.ip/wan_util.stm