Speedport W 922V nicht mehr angeboten?

Gelöst

Auf der Seite http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router wird der Speedport W 922V nicht mehr angeboten. Heißt das, dass der Speedport W 922V jetzt ab sofort nicht mehr erhältlich ist und alle Restbestände ausverkauft sind?

 

Dann bedeutet das ja wohl, dass als Router mit Anschluss-Möglichkeit für ISDN-Geräte für Privatkunden jetzt nur noch ein Fremdrouter, z. B. die Fritzbox 7490 empfohlen werden kann...

Denn der neue Speedport W 925V ist ja momentan aufgrund einiger Bugs noch nicht zu empfehlen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Mikko, hallo @ all,

folgende Information habe ich erhalten:

Der Speedport W 922V ist seit Mai 2017 im Abverkauf. Vorhandene Restmengen in den Telekom Shops oder im Handel werden wie üblich abverkauft.
Das Nachfolgegerät ist der Speedport W 925V, der allerdings aktuell nur online erhältlich ist.
(Achtung dieser unterstützt noch kein WLAN TO GO)

Die Nachfrage nach Routern mit eingebauten S0-Bus für den Anschluss von alten ISDN-Geräten ist ohnehin sehr gering.
Für den vorübergehenden Betrieb von ISDN-Geräten eignet sich daher auch eine Kombination aus Speedport Smart + Speedport ISDN Adapter. So können Kunden auch bei Generationswechsel einfach den Speedport Router tauschen und den ISDN-Adapter an den neuen Speedport anschließen, bis das ISDN-Equipment komplett ausgetauscht ist.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Mikko,

 

hier gibt es noch zwei Stück. Lachend

https://www.real.de/product/315775429/?gclid=CIib1emFn9QCFQ46Gwod_qcN_A

 

Gruß Gurke

@Gurke

Ich brauch den nicht Zwinkernd

Bin mit meinem W 724V zufrieden.

 

Das war eher eine allgemeine Frage, ob der W 922V jetzt wirklich aus dem Sortiment genommen wurde oder ob es sich um einen Fehler handelt, da ja auch manchmal so einfach Produkte auf der Seite verschwinden und nach ein paar Tagen wieder auftauchen Zwinkernd

hy @Mikko an der Seite stößt mir was anderes ganz sauer auf un das beobachte I ganz genau schon seit ner weile ...I denke du weißt was meiner Meinung da fehlt ...Un demnächst kommt mal deshalb au wieder ein Kommentar von mir ....Wütend ...grüsle

Hallo @Mikko,

 

ist schon klar, so hatte ich dich auch verstanden.

Ich war nur gerade auf der real Seite und dann kam dein Beitrag.

 

Gruß Gurke

@Dunja Baumgartner

Ja, ja, ich weiß. Dein geliebter Speedport LTE II ist dort nicht aufgeführt, sondern nur über den Direktlink http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-lte-ii zu erreichen.

 

Das liegt wohl einfach daran, dass die via-Funk-Tarife nicht mehr aktiv beworben werden, sondern nur noch bei Nichtverfügbarkeit von DSL  bzw. auf Nachfrage angeboten werden.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@Mikko: Laut meinem Informationssystem ist die Vermarktung des Speedport W 922V nicht eingestellt. Scheint sich also um einen Fehler zu handeln.

Gruß Christian He.

Hallo @Chris He.,

 

danke für die schnelle Antwort.

Magst du den Fehler dann mal weitergeben? Zwinkernd

 

Viele Grüße

jla959


@jla959 schrieb:

@Dunja Baumgartner

Ja, ja, ich weiß. Dein geliebter Speedport LTE II ist dort nicht aufgeführt, sondern nur über den Direktlink http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-lte-ii zu erreichen.

 

Das liegt wohl einfach daran, dass die via-Funk-Tarife nicht mehr aktiv beworben werden, sondern nur noch bei Nichtverfügbarkeit von DSL  bzw. auf Nachfrage angeboten werden.


Oder es liegt (Achtung, Verschwörungstheorie) einfach daran, daß der LTE II freizügig eingesetzt werden kann. Also auch mit SIM-Karten der Telekomkonkurrenz....und letztere kommt in letzter Zeit immer mehr mit Tarifen, die durchaus als Ersatz für einen Festnetzanschluss hergenommen werden könnten. Stichwort VF GigaCube oder O2 free. Vielleicht will man diese Entwicklung auch nicht unbedingt noch befördern...


@jla959 schrieb:

@Gurke

Ich brauch den nicht Zwinkernd

Bin mit meinem W 724V zufrieden.

 

Das war eher eine allgemeine Frage, ob der W 922V jetzt wirklich aus dem Sortiment genommen wurde oder ob es sich um einen Fehler handelt, da ja auch manchmal so einfach Produkte auf der Seite verschwinden und nach ein paar Tagen wieder auftauchen Zwinkernd


IMHO:

Der Speedport 922 ist die mit ISDN-Bus aufgemotzte Variante des Modells 724 Typ A (von Huawei). Letzterer wird inzwischen nicht mehr hergestellt und wurde vom Smart abgelöst - dementsprechend wird nun auch der 922 vom 925 abgelöst. Letzterer basiert auf dem Modell Smart.

Telekom hilft Team
Hallo @Mikko,


jla959 schrieb:
Magst du den Fehler dann mal weitergeben?

das haben wir soeben getan.


Grüße Detlev K.
Gelöschter Nutzer

@Detlev K. und @Chris He.,

ich krame mal den Thread von vor mehr als 2 Wochen heraus.

 

Im OnlineShop gibt es den zuverlässigen Router weiterhin nicht.

http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

Dafür genau den, welcher dort besser nicht vorhanden wäre.

 

Weiß man schon was?

Hallo @Gelöschter Nutzer,


Telektra schrieb: Weiß man schon was?

nein, wir haben nichts mehr gehört. Was eigentlich schon für sich spricht. Besorgt


Grüße Detlev K.

@Gelöschter Nutzer @Detlev K.

In anderen Threads habe ich von Kunden schon gelesen, dass ihnen der Speedport W 922V nicht mehr angeboten wurde, da dieser angeblich vertriebseingestellt sei.

Telekom hilft Team
Hallo @Mikko,


jla959 schrieb: In anderen Threads habe ich von Kunden schon gelesen, dass ihnen der Speedport W 922V nicht mehr angeboten wurde, da dieser angeblich vertriebseingestellt sei.

ich erkundige mich gerne dazu.


Grüße Detlev K.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Mikko, hallo @ all,

folgende Information habe ich erhalten:

Der Speedport W 922V ist seit Mai 2017 im Abverkauf. Vorhandene Restmengen in den Telekom Shops oder im Handel werden wie üblich abverkauft.
Das Nachfolgegerät ist der Speedport W 925V, der allerdings aktuell nur online erhältlich ist.
(Achtung dieser unterstützt noch kein WLAN TO GO)

Die Nachfrage nach Routern mit eingebauten S0-Bus für den Anschluss von alten ISDN-Geräten ist ohnehin sehr gering.
Für den vorübergehenden Betrieb von ISDN-Geräten eignet sich daher auch eine Kombination aus Speedport Smart + Speedport ISDN Adapter. So können Kunden auch bei Generationswechsel einfach den Speedport Router tauschen und den ISDN-Adapter an den neuen Speedport anschließen, bis das ISDN-Equipment komplett ausgetauscht ist.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K.,

 

danke für die Auskunft. Das heißt ja dann, dass der Speedport W 922V jetzt tatsächlich nicht mehr online erhältlich sein wird. Dass es bei verschiedenen Händlern und auch in den T-Shops noch Restbestände gibt, die noch abverkauft werden, ist klar.

 

Da ich eher ungerne den ISDN-Adapter empfehle (ist halt keine so stabile Dauerlösung) und der Speedport W 925V bislang noch einige Fehler in der Firmware aufweist, werde ich dann in Zukunft erst einmal Nicht-Speedports wie zum Beispiel die Fritzbox 7490 bei S0-Bus-Bedarf empfehlen.

 

Viele Grüße

jla959

Telekom hilft Team
Hallo @Mikko,


jla959 schrieb:
danke für die Auskunft. Das heißt ja dann, dass der Speedport W 922V jetzt tatsächlich nicht mehr online erhältlich sein wird.


korrekt, der kommt nicht wieder.


Grüße Detlev K.

Den Speedport W 922V gab's ungefähr ein Jahr lang. Ein einziges Firmware-Update stammt von 7/2016. 

 

Weiß man schon, wie lange es den, ausweislich Telekom-Hilft-Forum - zumindest jetzt noch - als mackenhaft beschriebenen 925er geben soll? Oder kann man sagen, bis wann er einigermaßen mackenfrei ist? Denn irgendwie scheue ich mich, meinen 922 schon wieder zu erneuern.

 

 

 

 

 

Hallo @Knurro_Knurreck,


Knurro_Knurreck schrieb: Weiß man schon, wie lange es den, ausweislich Telekom-Hilft-Forum - zumindest jetzt noch - als mackenhaft beschriebenen 925er geben soll? Oder kann man sagen, bis wann er einigermaßen mackenfrei ist?

dazu liegen uns leider keinerlei Informationen vor. Auch zu möglicherweise geplanten Updates haben wir nichts.


Grüße Detlev K.