Speedport W 925V Verbindungsabbrüche Spielen

Gelöst

Sehr geehrte Community und 

sehr geehrtes Telekom Hilft Team,

 

zuerst einmal ein moin aus dem Norden!

 

Seit etwas über einem Monat bin ich erstmals Telekomkunde, da bei mir FTTH angeboten wurde.

Mir wurde als Online-Gamer die W 925V zu dem Vertrag angeboten, die hier neben mir steht.

 

Leider ist es auch bei mir so, dass es insbesondere im WLAN regelmäßig Verbindungsabbrüche gibt. Sowohl mit Handy als auch Tablet. Dies ist grade beim Rauswurf aus Online-Games sehr ärgerlich...

 

Deshalb habe ich über die Wochen mehrere Einstellungen nach Hinweisen aus diesem Forum an den Settings vorgenommen, wie ein Frequenzband zu sperren, umzubenennen oder manuell zu setzen. Leider alles ohne Erfolg.

 

Ich habe soeben bei der offiziellen Hotline mit der Bitte angerufen, statt des W 925V Ihre Fritzbox Option zu nutzen, da die 925 V anscheinend bekannte Probleme hat. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, meinte aber, dass ihm die Hände gebunden seien. Eine Leitungsüberprüfung eines Technikerkollegen von Ihm habe gezeigt, dass es ein Routerproblem sein müsste (bzw. ein Leitungsproblem auszuschließen sei). Er hat die Situation sehr bedauert und fragte sich auch, warum man den so dringend gebrauchten jungen Kunden diesen Router gegeben habe - also offensichtlich ein auch bei der Telekom bekanntes Problem. 

 

Er sagte jedoch, dass ich eine Fritzbox privat kaufen müsste oder neben dem 925 V mieten könne, aber ein Wechsel sei ihm nicht möglich.

 

Deshalb bin ich nun hier. Können Sie mir bitte ein anderes Gerät als das 925 V (Fritzbox ist ein Vorschlag, hauptsache ohne Abbrüche) als Austausch senden?

 

Mit Ausnahme der unerträglichen Abbrüche ist euer FTTH Produkt nämlich top!

 

Beste Grüße aus dem sonnigen Kiel

René

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @regu,

vielen Dank für das nette Telefonat.

Ich habe nun die FritzBox 7590 zur Miete für dich gebucht und gleichzeitig den Speedport W 925V gekündigt. In den nächsten Tagen erhältst du das neue Gerät und einen Retourenschein, damit du den Speedport W 925V zurücksenden kannst. Ich behalte den Sachverhalt im Auge, um zu vermeiden, dass für das alte Gerät ein Schadenersatz aufgrund der frühzeitigen Kündigung berechnet wird.

Ich freue mich auf ein Feedback von dir, sobald du FritzBox erhalten hast.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ein Wechsel über das Team hier, war in der Vergangenheit immer Problemlos möglich.

 

Gelöschter Nutzer

Diese Probleme sind beim W 925V bezogen auf Online-Spielen seit Monaten bekannt.

Telekom hilft Team
Hallo @regu,

vielen Dank für deinen Beitrag. Wie ich sehe ist dein Profil schon vervollständigt, sodass wir uns hierzu bei dir melden können. Fröhlich Heute Abend wird das leider nicht mehr passieren, aber ich ein Kollege aus der Frühschicht nimmt sich dessen gerne an.

Lieben Gruß
Diandra S.
Bitte trage deine Kontaktdaten in deinem Profil ein
(falls noch nicht erfolgt, und speichern nicht vergessen),
damit dich ein Teami kontaktieren kann (auch nur die Teamis können die Kontaktdaten sehen),
damit ein passendes Endprodukt für dich gefunden werden kann.

Der SP 925 ist für Gamer nicht die optimale Wahl.

@Diandra S.  schrieb:
Hallo @regu,

vielen Dank für deinen Beitrag. Wie ich sehe ist dein Profil schon vervollständigt, sodass wir uns hierzu bei dir melden können. Fröhlich Heute Abend wird das leider nicht mehr passieren, aber ich ein Kollege aus der Frühschicht nimmt sich dessen gerne an.

Lieben Gruß
Diandra S.

An dieser Stelle schon einmal vielen Dank!

Telekom hilft Team
Moin @regu,

ich kümmere mich jetzt um deinen Fall. Ich muss mich aber erst einmal erkundigen, ob/wie wir deinen Router austauschen können. Ich halte dich auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
Hallo @regu,
ich übernehme an dieser Stelle für meinen Kollegen Kai. Leider ist nur ein 1:1 Austausch des Routers möglich. Wenn du auf eine Fritzbox oder einen anderen Router wechseln möchtest, musst du diesen zusätzlich mieten und den aktuellen Router zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Gerne kannst du uns hier Bescheid geben, falls diese Option für dich in Frage kommt und wir melden uns telefonisch bei dir.

Viele Grüße,
Damra S.
Sry, wenn ich mich einmische.
Aber warum soll für etwas bezahlt werden, was nicht korrekt funktioniert? Das Forum ist voll mit Problemen zum 925. Daher wurde er immer vorzeitig gekündigt und der Schadensersatz rausgenommen.

@Damra S.  schrieb:
Hallo @regu,
ich übernehme an dieser Stelle für meinen Kollegen Kai. Leider ist nur ein 1:1 Austausch des Routers möglich. Wenn du auf eine Fritzbox oder einen anderen Router wechseln möchtest, musst du diesen zusätzlich mieten und den aktuellen Router zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Gerne kannst du uns hier Bescheid geben, falls diese Option für dich in Frage kommt und wir melden uns telefonisch bei dir.

Viele Grüße,
Damra S.

Guten Abend.

 

An dieser Stelle bin ich enttäuscht und verwundert. Ich bin erstmalig Telekomkunde, "anscheinend leider schon" seit 7 Wochen und nicht seit weniger als 14 Tagen. 

 

Ich fasse zusammen: 

Ich zahle für den perfekt funktionierenden FTTH-Zugang. Top. Soweit so gut.

 

Und ich hatte die Entscheidung zu fällen, mir einen Router bei Ihnen zu mieten oder zu selbst kaufen. Die Miete des 925er ist ein Zusatzvertrag, bei dem Sie die vertraglichen Leistungen in dem Sinne nicht erfüllen, dass Ihr Leihgerät offensichtlich defekt ist. Dies liegt jedoch nicht daran, dass ich ein Montagsmodell erwischt habe, wo Sie sehr gerne mehrmals einen 1 zu 1 Austausch veranlassen dürfen. Es ist doch leider tatsächlich so, dass die 925er Serie mangelbehaftet ist, und der Mangel auch nach einen Austausch bestehen bleiben wird, weil eben nicht etwa ein Kondensator explodiert ist.

 

Anders ausgedrückt: Ich hätte sehr gerne die Beseitigung des Mangels, da (wie aus unzähligen Beiträgen hier bekannt (danke explizit an @Kugic )) die Störungen weit über meine Schilderungen hinaus gehen. Ist es denn wirklich sinnvoll für Sie und mich, Ihnen das Gerät für einen Ersatz zu schicken, welcher wieder nicht funktionieren wird? Darauf hin werde ich wieder den Mangel anzeigen und Sie können mir gerne ein zweites Ersatzgerät schicken. Nach diesem zweiten erfolglosen Versuch werde ich die Nachbesserung  als fehlgeschlagen erachten und würde vom Vertrag der Routermiete zurücktreten. Was passiert dann? Akzeptieren Sie es und ich kann dann z.B. den 7590er als neuen Vertrag mieten bzw. selber kaufen? Oder muss das ggf. eine andere Instanz klären?  

 

Der o.g. Sachverhalt ist weder in meinem Interesse, noch kann dieser im Interesse der Telekom sein. Ich sage ganz klar: Wenn die FritzBox mehr kostet dann ist es absolut OK für mich, monatlich den Preis zu zahlen, den auch andere für dieses Mietprodukt zahlen. Aber der Vorschlag, dass ich mir bei Ihnen parallel die defekte 925er für die restlichen 10+ Monate mieten darf und nun dazu noch die Fritzbox parallel (oder alternativ selber kaufen, mit Weiterlaufen des 925er Vertrages) ist doch absolut unnötig - verfahrenstechnisch.

 

Ich selber arbeite im öffentlichen Dienst und kenne inflexible Strukturen und Verfahrensabläufe, aber das vorgeschlagene Verfahren mit meiner aufgezeigten Konsequenz muss doch nicht sein... Ich finde es schade: denn eigentlich wollte ich in die 500er Richtung bei Ihnen, bin nun aber reserviert. (Frage: Würde Ihnen dieses Upgrade helfen, einen nicht 1 zu 1 Tausch durch höherwertigen Vertrag zu ermöglichen?)

 

Trotz meines langen Textes bitte ich nochmals um Rückmeldung und danke, dass Ihr euch die Zeit nehmt. Denn unabhängig von meinem persönlichen Ausgang: Das Telekom Hilft Team und die Community hier ist toll!

 

Beste Grüße

René

 

P.S. Das Siezen geht mehr in Richtung der Telekom als an euch liebes Team!

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @regu,

vielen Dank für das nette Telefonat.

Ich habe nun die FritzBox 7590 zur Miete für dich gebucht und gleichzeitig den Speedport W 925V gekündigt. In den nächsten Tagen erhältst du das neue Gerät und einen Retourenschein, damit du den Speedport W 925V zurücksenden kannst. Ich behalte den Sachverhalt im Auge, um zu vermeiden, dass für das alte Gerät ein Schadenersatz aufgrund der frühzeitigen Kündigung berechnet wird.

Ich freue mich auf ein Feedback von dir, sobald du FritzBox erhalten hast.

Viele Grüße
Melanie S.

@Melanie S.  schrieb:
Hallo @regu,

vielen Dank für das nette Telefonat.

Ich habe nun die FritzBox 7590 zur Miete für dich gebucht und gleichzeitig den Speedport W 925V gekündigt. In den nächsten Tagen erhältst du das neue Gerät und einen Retourenschein, damit du den Speedport W 925V zurücksenden kannst. Ich behalte den Sachverhalt im Auge, um zu vermeiden, dass für das alte Gerät ein Schadenersatz aufgrund der frühzeitigen Kündigung berechnet wird.

Ich freue mich auf ein Feedback von dir, sobald du FritzBox erhalten hast.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo @Melanie S. ,

 

vielen vielen herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lösung des Problems und den netten Rückruf!

Ich werde im laufe der Woche auf jeden Fall noch einmal Bericht erstatten, wenn ich endlich das klasse Produkt vollumfänglich nutzen kann!

 

Bis dahin danke für das Versüßen des Wochenendes und beste Grüße!

Hallo @Melanie S. ,

 

die neue Fritzbox ist seit dieser Woche im Einsatz und die Störungen wie ich sie vorher hatte sind nicht aufgetreten. Dankeschön!

 

Nun wollte ich die 925 zurücksenden und unter dem link https://www.telekom.de/mietgeraet-zuruecksenden ist leider nur die Fritzbox aufgelistet, die ich nicht zurücksenden möchte Fröhlich  

 

Kann da noch einmal geschaut werden?

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende

René

Telekom hilft Team
Hi @regu,

ich habe einen Retourenschein für den Speedport 925V beauftragt. Du bekommst Post.

Gruß
Sören G.