crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Keine WLAN-Unterbrechungen mehr, die Lösung kam von der Telekom, DANKE. So gehts: Router W 925V im Browser öffnen. WLAN 5 GHz umbenennen, z.B. mit Erweiterung "-5GHz" und abspeichern. Dann im Empfangsgerät (Tablet oder Smartphone) WLAN 2,4 GHz entfernen und WLAN 5GHz neu anmelden (mit bestehendem Passwort). Auf meinem Galaxy Smartphone habe ich seit dieser Umstellung keine Verbindungsabbrüche im WLAN mehr, vermutlich, weil nicht mehr zwischen den unterschiedlichen Frequenzen (5 bzw. 2,4 GHz) hin und her gesucht wird. Nochmals ein dickes Danke an die Telekom. Vor der Problemlösung hatte ich mir als Alternative schon die Fritzbox 7590 überlegt, die kann man günstig bei einem Anbieter im Internet mieten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.08.2019 10:59
24.04.2019 11:30
@Familie.Lederer schrieb:
Keine WLAN-Unterbrechungen mehr, die Lösung kam von der Telekom, DANKE. So gehts: Router W 925V im Browser öffnen. WLAN 5 GHz umbenennen, z.B. mit Erweiterung "-5GHz" und abspeichern.
Diese Lösung wird auch hier in der Community regelmäßig unabhängig vom Speedport-Typ oder einer FRITZ!Box empfohlen.
Gruß Ulrich
24.04.2019 11:34 Zuletzt bearbeitet: 24.04.2019 11:35 durch den Autor
Den beiden WLan's einen eigenen Namen geben.
Diese Lösung findest du bei unzähligen Threads schon seit langer Zeit auch hier im Forum.
24.04.2019 11:34
@UlrichZ schrieb:
@Familie.Lederer schrieb:Keine WLAN-Unterbrechungen mehr, die Lösung kam von der Telekom, DANKE. So gehts: Router W 925V im Browser öffnen. WLAN 5 GHz umbenennen, z.B. mit Erweiterung "-5GHz" und abspeichern.
Diese Lösung wird auch hier in der Community regelmäßig unabhängig vom Speedport-Typ oder einer FRITZ!Box empfohlen.
Gruß Ulrich
Aufgrund von Band Steering ist es bei einer FritzBox aber nicht mehr notwendig.
Mit dieser Trennung verschenkt man eine Menge Potenzial im Netz.
Aber Band Steering kann der 925 ja eh nicht, daher ist dies in diesem Fall die bessere Wahl.
24.04.2019 12:05
@Kugic schrieb:Aufgrund von Band Steering ist es bei einer FritzBox aber nicht mehr notwendig.
Meine Meinung dazu: Mythen in Tüten. Die aktuellen Speedports unterstützen fast alle Band Steering. Ich habe noch kein überzeugendes Band Steering erlebt, auch nicht an FRITZ!Boxen! Mir sind -90 dBm bei höherer Datenrate im 5 GHz Band lieber als -80 dBm im 2,4 GHz WLAN Band bei niedrigerer Datenrate. Warum soll ein Client, der 802.11ac unterstützt auf der langsamen Dorfstraße des 2,4 GHz Bandes fahren?
@Kugic schrieb:Mit dieser Trennung verschenkt man eine Menge Potenzial im Netz.
Warum? Die langsamen 2,4 GHz Clients, sind ehh nur mit dem 2,4 GHz WLAN-Band verbunden.
Gruß Ulrich
24.04.2019 15:21
Wenn die WLAN-Verbindung schlecht ist, kann mir auch das Buzzword Mesh nicht weiterhelfen. Und da soll man ja explizit den gleichen Namen für beide Bänder verwenden und die intelligentere Band-Steuerung zu ermöglichen.
Ob das alles was taugt muss sich meiner Meinung nach noch zeigen. Mit den Worten Cloud, Mesh, KI und 5G ist man aber immer sofort Sieger in jedem Bull*shit-Bingo im IT-Marketing
30.04.2019 22:09
Hallo,
den Tipp habe ich umgesetzt. Leider hat es bei mir und einem XCover4 keinen Erfolg gebracht. Mit meinen Windows-Geräten im Netzwerk habe ich keine Probleme. Mit dem Speedport 921 hatte ich die Probleme nicht.
Werde versuchen mein Mietgerät bei der Telekom in eine Fritzbox zu tauschen.
06.05.2019 15:38
07.05.2019 09:23
08.05.2019 13:41
08.05.2019 19:07
Hallo,
morgen vormittag bis 10.00Uhr sonst ab 14.00 Uhr.
09.05.2019 19:19
27.05.2019 22:16
28.05.2019 19:40
16.08.2019 10:33
Hallo Mitarbeiter der Telekom,
mein Problem mit dem Handy und dem Betriebssystem Android taucht wieder vermehr auf. Ich kann aktuell zum Beispiel die Seite mit dem Crome-Browser https://www.wetteronline.de nicht aufrufen. Die Seite https://m.youtube.com/user/wetteronlinegmbh öffnet sich ohne Probleme. Auch die Anwendung TeamDrive auf dem Handy ist offline. Ebenso die App für NewsFeed "FeedR". Es werden seit zwei Tagen keine Nachrichten aktualisiert. Das Handy xcover 4 oder S9 wird in der Übersicht der Netzgeräte auch nicht angezeigt.
Die dargestellten Systemmeldungen lassen darauf schließen, dass Geräte immer zwischendurch ab- und angemeldet werden.
Ein Reset über den Taster oder ein Reset über ziehen der Stromversorgung schaft schon mal Abhilfe für kurze Zeit. Dieses kann aber nicht Sinn der Sache sein. Wie können wir das Problem weiter eingrenzen?
16.08.2019 11:10
Eumel10_1 schrieb: Hallo Mitarbeiter der Telekom,
mein Problem mit dem Handy und dem Betriebssystem Android taucht wieder vermehr auf. (...) Wie können wir das Problem weiter eingrenzen?
17.08.2019 19:51
Hallo,
nachdem ich den Router durch die Reset-Taste und entfernen der Stromversorgung zurückgesetzt habe, den PC der aufeinmal auch seine Netzverbindung verloren hatte, auch einen Neustart gekönnt habe, läuft es zur Zeit wieder. Frage wie lange?
Updates werden von mir immer aktuell eingespielt. Es liegt aber auch nicht immer nur an Updates. Der Effekt ist seit Beginn dieses Themas immer der gleiche.
Gruß Eumel10_1
18.08.2019 10:59
27.08.2019 16:46
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.