Speedport W 925V mit Panasonic KX-TG400

Gelöst

Kann man am Speedport W925V nur Speedphones betreiben oder gehen such andere Geräte, z. B. das Panasonic KX-TG400 ohne Dect-Basis?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Guten Morgen @robert-spiesecke,

erst einmal willkommen in unserer Community.

Sie haben hier ja schon die richtigen Antworten bekommen. Vielen Dank an alle Helfer. Natürlich ist es so, dass die Speedphones genau auf unsere Speedports abgestimmt sind und durch uns getestet werden. Aber auch andere DECT Telefone werden funktionieren, sofern der Übertragungsstandard der beiden Geräte zueinander passt. Dort garantieren wir nur nicht für alle Funktionen, die es noch über die Grundfunktionen hinaus gibt.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @robert-spiesecke

du meintest wahrscheinlich das Panasonic KX-TGQ400.

Das sollte eigentlich wunderbar funktionieren.

 

Das  KX-TGQ400 ist kompatibel, da es CAT-iq 2.0 unterstützt. Ebenso wie die HX-Mobilteile von Gigaset.

 

Die Speedphones bieten lediglich ein paar Sonderfunktionen, wie bspw. das WLAN direkt per Telefonmenü zu steuern.

Danke. In der Anleitung ist immer nur vom Speedphone die Rede...so als brauchten andere Telefone eine eigene Dect-Basis, die das Panasonic aber nicht hat.


@robert-spiesecke  schrieb:

Danke. In der Anleitung ist immer nur vom Speedphone die Rede...so als brauchten andere Telefone eine eigene Dect-Basis, die das Panasonic aber nicht hat.


Hallo Robert,

 

dein Fazit ist jetzt glaub ich nicht richtig. Zwinkernd Daher arbeite ich es nochmal etwas raus.

 

Du kannst und so ist es auch gedacht, immer Geräte ohne eigene Basisstation verwenden.

Es muss nur eine kompatible Ladeschale sein, aber die ist ja eigentlich immer dabei.

 

Wichtig für alle Funktionen ist, dass das Gerät cat-iq 2.0 kompatibel ist.

Dann kannst du alle standardisierten Funktionen nutzen, inkl. Telefonbuch, Anruferliste usw.

 

Mit dem Speedphone kannst du ggf. noch ein paar Dinge mehr, wie den Router fernsteuern (WLAN aktivieren, usw.).

 

Es kommt halt auf deinen Wunsch nach Funktionsumfang an.

Das Speedphone 11 ist ein Basis-Telefon, das die meisten Anforderungen abdeckt.

 

Mit einem Gigaset HX kannst du ggf. noch etwas mehr machen, wenn du ein entsprechend höherwertiges Modell nimmst.

 

Grüße

Piwi


@robert-spiesecke  schrieb:

Danke. In der Anleitung ist immer nur vom Speedphone die Rede...so als brauchten andere Telefone eine eigene Dect-Basis, die das Panasonic aber nicht hat.


Hallo Robert,

 

dein Fazit ist jetzt glaub ich nicht richtig. Zwinkernd Daher arbeite ich es nochmal etwas raus.

 

Du kannst und so ist es auch gedacht, immer Geräte ohne eigene Basisstation verwenden.

Es muss nur eine kompatible Ladeschale sein, aber die ist ja eigentlich immer dabei.

 

Wichtig für alle Funktionen ist, dass das Gerät cat-iq 2.0 kompatibel ist.

Dann kannst du alle standardisierten Funktionen nutzen, inkl. Telefonbuch, Anruferliste usw.

 

Mit dem Speedphone kannst du ggf. noch ein paar Dinge mehr, wie den Router fernsteuern (WLAN aktivieren, usw.).

 

Es kommt halt auf deinen Wunsch nach Funktionsumfang an.

Das Speedphone 11 ist ein Basis-Telefon, das die meisten Anforderungen abdeckt.

 

Mit einem Gigaset HX kannst du ggf. noch etwas mehr machen, wenn du ein entsprechend höherwertiges Modell nimmst.

 

Grüße

Piwi

Ladeschale ist natürlich dabei. Die Mitarbeiterin der Telekom konnte mir die Frage nicht beantworten. Sie meinte, ich soll das Panasonic mit dem Lan Kabel verbinden, obwohl ich ihr beschrieben habe, dass es kein Kabel gibt, weil Cat iq

Hallo Robert,

vermutlich hat die Mitarbeiterin gemeint, dass es ein IP-Telefon ist, da es Panasonic auch so bewirbt.
Es ist ein DECT-Telefon, dass für den IP-Anschluss in Verbindung mit dem passenden Router geeignet ist.

Aber so wird es auf jeden Fall funktionieren und ich wünsche dir viel Freude mit dem - wie ich finde - sehr schönen Telefon.

Grüße
Piwi

Ok. Danke. Auf dem Karton steht jedenfalls io Telefon🤔. Hauptsache, es funktioniert, wenn der Anschluss umgestellt wird.

Gruß Robert

Lösung
Community Manager*in
Guten Morgen @robert-spiesecke,

erst einmal willkommen in unserer Community.

Sie haben hier ja schon die richtigen Antworten bekommen. Vielen Dank an alle Helfer. Natürlich ist es so, dass die Speedphones genau auf unsere Speedports abgestimmt sind und durch uns getestet werden. Aber auch andere DECT Telefone werden funktionieren, sofern der Übertragungsstandard der beiden Geräte zueinander passt. Dort garantieren wir nur nicht für alle Funktionen, die es noch über die Grundfunktionen hinaus gibt.

Viele Grüße
Sabine J.