Speedport W 925V

Guten Abend,

 

ich habe folgendes, bekanntes Problem. Beim Onlinespielen mit der PS4 habe ich sehr oft Verbindungsabbrüche, z.B. bei FIFA19 Ultimate Team. Natürlich wird das Spiel dann als verloren gewertet. Den VDSL100 Anschluß besitze ich seit Januar und bis jetzt habe ich drüber hinweggesehen, obwohl einem dadurch bei Ultimate Team - Online Draft 15.000 Coins bzw. FIFA Points verloren gehen, was in Endeffekt bedeutet, man verliert Geld. Nun habe ich aber seit letztem Wochenende auch wieder angefangen online zu pokern bei Pokerstars. Und siehe da, das selbe Problem. In regelmäßigen Abständen fliege ich während einer Runde "Sit and Go" raus. Vorhin dann sogar genau in dem Moment, als ich eine Hand spielen wollte. Hatte schon Chips gesetzt, Verbindungsabbruch, neu einloggen und natürlich wurde meine Hand in der Zwischenzeit weggeworfen, die eingesetzten Chips waren weg. Das geht so einfach nicht weiter. Es geht beim Pokern um Echtgeld, für ein "Sit and Go", welches ich immer spiele, bezahle ich 30€ Antrittsgebühr. Ich erwarte einfach eine konstante Internetverbindung. Das sollte doch in der heutigen Zeit möglich sein. Mit meiner vorherigen 16.000 Leitung und dem W700 V Router hatte ich NIE solche Probleme.

 

So, nun habe ich vorhin dann mal die Telekom Service Hotline angerufen und mein Problem geschildert. Das blöde an der ganzen Sache, ich habe es im Januar, beim telefonischen Aushandeln des neuen Vertrages, geschafft, dass ich den W925 V kostenlos bekomme. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung von den Verbindungsabbrüchen und habe mich natürlich über den Router gefreut. Und nun sagt mir der Telekom Mitarbeiter vorhin, er könne da nix machen, ich solle den W925 V am besten verkaufen und dann eine Fritzbox holen. Na toll, grad auf ebay geschaut was ich wohl noch für den W925 V bekomme. Einer ist drin mit Startgebot 40€, den werde ich jetzt  beobachten. Die Fritzbox 7490 kostet bei Amazon 169 €. Das heißt also im Endeffekt, ich muss wahrscheinlich die Differenz von ca. 100 € selbst bezahlen (gehe davon aus, dass der W925 V nicht mehr als 70 € einbringt)

 

Ich finde das verdammt ärgerlich. Immerhin liegt der Fehler eindeutig am W925 V, wie man an den ganzen anderen Threads im Forum, die das selbe Problem schildern,sieht. Ich bin langjähriger Telekomkunde, habe auch meinen Handyvertrag da. Nur grade bin ich echt sauer und überlege wirklich, ob ich nicht vielleicht bei einem anderen Anbieter besser aufgehoben wäre. Jeder weiß, dass man bei der Telekom etwas mehr bezahlt als bei anderen Anbietern. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit allem, aber dass man mir nun überhaupt nicht entgegenkommt, z.B. den Router austauscht, das ist einfach schade und gibt einem zu denken.

 

Hat vielleicht irgendwer noch eine Idee was ich machen kann? Firmware ist aktuell, entsprechende Ports habe ich weitergeleitet, sogar alle anderen LAN-Verbindungen habe ich beim jeweiligen Online spielen getrennt, ebenso das WLAN ausgeschaltet.

 

Unbegreiflich auch, dass dieses Routerproblem schon über 1 Jahr besteht und man es nicht schafft das zu fixen....

 

 

Mfg

Markus

Hi @CzechMo ,

 

es hat vor Kurzem ein neues Firmware-Update für die W925V gegeben, vielleicht hilft das was bei dir.

 

Miete dir einen Smart3, kostet 5 Euro im Monat, den W925V falls gemietet, zur Not die Restgebühr zur MLZ von 12 Monaten zahlen (1/2 derMonatsmiete also ca. 15 Euro wenn du den nach 12 Monaten kündigst. Kaufen oder Mieten ist immer wert, darüber nachzudenken.

 

Gruß

fdi

 

 

@CzechMo 

Zusätlich kannst du auch eine FB7590 für weniger als 4€ mtl. auf http://routermiete.de mieten. 

Telekom hilft Team
Hey @CzechMo,

vielen Dank, dass du dich hier an uns wendest. Fröhlich

Der Tipp mit der Firmware von @fdi finde ich schon mal gut. Fröhlich

Da du einen Vectoring-Anschluss hast, kommt bei mir direkt die Frage auf, ob du eine Powerline (DLAN) bei dir im Heimnetz hast.
Wenn ja, kannst du die Adapter bitte entfernen und schauen, wie es dann läuft?
Aktuell verursachen die Powerline-Adapter an einem Vectoring-Anschluss Störungen.

Hast du die Verkabelung zwischen Telefondose und Router überprüft? Ich hoffe dort ist auch kein Splitter mehr dazwischen? Zwinkernd

Viele Grüße
Marita S.

Erstmal danke an euch 3 für die schnelle Rückmeldung Überglücklich

 

 

• Also die Firmware ist die Version vom Mai --->>>  010135.1.5.004.1

• Den Speedport W925 V habe ich bei Vertragsabschluß kostenlos gestellt bekommen. Natürlich könnte ich jetzt einfach einen anderen Router mieten, aber darum geht es ja. Telekom gibt mir, wie vertraglich vereinbart, den Router und stellt mir den VDSL100 Anschluß zur Verfügung. Bloß dass der W925 V nicht richtig funktioniert beim streamen, bei PS4 Online Spielen und bei PC Online Pokerspielen. Diese 3 Sachen benötigen eine konstante Internetverbindung. Das ist doch eigentlich die Grundvorraussetzungen bei einem Internetanschluß. Und ich sehe es halt nicht ein, dass ICH jetzt derjenige sein soll, der für den Fehler der Telekom bezahlt.

• Sowas wie eine Powerline habe ich nicht. Mein Anschluß ist wie folgt:

1. Von der Telefonanschlußdose zum DSL-Anschluß des Speedport W925 V

2. Die 4 LAN-Anschlüsse belegt von PC, PS4, Samsung Smart TV, Phillips HUE Bridge (Smart LED)

3. WLAN eingeschaltet und verbunden mit Alexa und Handy

4. DECT-Basisstation angemeldet (Gigaset schnurlos Telefon)

 

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass seit der Umstellung auf VDSL im Browser die Webseiten länger brauchen bis sie anfangen zu laden. Da hat mein alter Anschluß mit dem Speedport W700 V schneller reagiert. Beim runterladen von Dateien habe ich einen konstanten Download von knapp 12 MB/s....wenigstens etwas Zwinkernd

 

 

Mfg

Markus

Telekom hilft Team
Hallo @CzechMo,

wir müssten einmal unterscheiden, ob dein Speedpot W925V ebenfalls ein Gerät mit Problemen beim Online Spielen ist, oder, da du von Verbindungsabbrüchen redest, ein allgemeines Problem vorliegt.
Kannst du die Verbindungsabbrüche nachvollziehen? Sind diese im Logbuch des Routers zu sehen?

Der Router befindet sich aktuell ja noch in der Gewährleistung. Was wir hier machen können ist ein Gerätetausch veranlassen. Einen direkten Ungleichtausch geht leider nicht. ´

Viele Grüße
Daniela B.

Hallo,

 

also im Logbuch des Routers steht nix. Ich habe vorhin mal während dem Pokern über den ganzen Zeitraum einen Pingtest laufen lassen. Die Verbindung wurde 2mal unterbrochen, aber Pakete sind keine verloren gegangen.

 

Das Problem hat mit dem Moment des Anschlußwechsels angefangen. Alten Router abgebaut, den Speedport W925 V angeschlossen, alles andere ist gleich geblieben. Deshalb kann es logischerweise nur am Router oder am Anschluß selbst liegen. Es wird wohl aller Vorraussicht nach auf einen Gerätetausch hinauslaufen, der, wenn ich mir so die anderen Threads mit dem gleichen Problem durchlese, keine Besserung bringen wird. 

Telekom hilft Team
@CzechMo danke für die Rückmeldung.

Wenn im Routerlog wirklich nichts auffälliges bezüglich der Leitung steht, dann kann es in der Tat am Router liegen. Vielleicht hast Du ein Montagsmodell erwischt, daher würde ich hier auch einen Tausch vorschlagen. Wann kann ich Dich diesbezüglich erreichen?

Grüße Anne W.

Hallo,

 

ich hab mir vorhin das Programm Ping Plotter runtergeladen und dieses bei der letzten Runde Online-Poker auf die Pokerstars Adresse angesetzt. Und siehe da, teilweise um die 30% Paketverluste. Aber woran das nun genau liegt weiß ich nicht, dafür bin zu sehr Laie.

 

 

Habe jetzt im Anhang mal ein paar Screenshots hinzugefügt die das Problem verdeutlichen:

 

- Auf den 3 Screens vom Ping Plotter Programm ist zweimal die Verbindung zu Pokerstars und einmal die zu Google. PL% gibt dabei die verlorenen Pakete an in Prozent.

 

- Auf einem Screens sieht man meine Verbindung während dem Online-Pokern

 

- Auf dem letzten ist nochmal eine Statusanzeige, die man über den Anbieter Pokerstars während der Sitzung öffnen kann. Rot eingekreist die Anzahl der Pakete, die bisher verloren gegangen sind

 

 

Mfg

Markus

Telekom hilft Team

@CzechMo ich kann leider mit den Statistiken nichts anfangen, daher habe ich hierzu mal eine Kollegin kontaktiert.

Ich packe es mal in ihre Worte: Der Anschluss sieht aus wie Deutschlands schönster Anschluss Zwinkernd Also an der Leitung liegt es nicht, die hat keinerlei Auffälligkeiten.

Die Pingzeiten die Du hier hast sind super, da ist das höchste 28 ms. Und die Pakete die da verloren gehen, sind auch kaum der Rede wert. Es könnte eher ein Problem der Hoster beim Online Poker sein. Die Server über die das läuft sind ja auch nicht unsere. Um wirklich heraus zu finden ob es am Router liegt, müsstest Du einen anderen testen. Ich kann Dir einen von uns schicken, den Du innerhalb des Widerrufs zurück gibst um das Verhalten einzugrenzen.

Grüße Anne W.