Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Speedport W504V - USB Festplatte - Passwort erstellen

Highlighted
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
Beitrag: 1 von 4 (7.233 Ansichten)

Speedport W504V - USB Festplatte - Passwort erstellen

hallo zusammen,

ich würde meine 1TB NTFS USB Festplatte gerne an meinen Speedport W504V anschließen.

wenn ich dann aber direkt \\speedport.ip oder über den Brower in Speedport-client die festplatte aufrufen möchte, werde ich nach Benutzer und Passwort gefragt.


im folgenden thread wurde das thema zumindest schon mal erwähnt, aber es wurde nur gefragt, ob ein pw eingerichtet wurde, nicht aber erklärt wie man dieses tut.

http://foren.t-online.de/foren/read/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-500er-serie/speedport-...


auch in der gebrauchsanweisung des speedport und in google habe ich nichts gefunden.

meine frage also: wie richte ich Benutzer und Passwort auf meiner Festplatte ein???

danke schon mal für die Hilfe!



ps.: im nächsten Schritt würde ich gerne eineUSB-Hub dazwichen stellen und weitere Festplatten anhängen, ich gehe davon aus, dass wenn ich auf eine Festplatte zugreifen kann, dass es dann bei mehreren keine Probleme geben wird?!?!? Danke!
hans walter
Antworten
0 Kudos
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 4 (957 Ansichten)

Re: Speedport W504V - USB Festplatte - Passwort erstellen

Hier ein Screenshot vom 920er:

http://img826.imageshack.us/img826/9803/usbanspeedport1.png

R.
_______________
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Antworten
0 Kudos
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4 (954 Ansichten)

Re: Speedport W504V - USB Festplatte - Passwort erstellen


ich würde meine 1TB NTFS USB Festplatte gerne an meinen Speedport W504V anschließen.

Mit NTFS könnte der Speedport eventuell Probleme haben, denn das Handbuch
enthält aus Seite 48 einen Hinweis, dass der Speedport W504V (nur?) die
Dateisysteme FAT und FAT32 auf per USB angeschlossenen USB Speichergeräten
unterstützt.


es wurde nur gefragt, ob ein pw eingerichtet wurde, nicht aber erklärt wie man dieses tut
...
auch in der gebrauchsanweisung des speedport und in google habe ich nichts gefunden.


In der Router-Konfigurationsseite, im Abschnitt "Konfiguration", "Sicherheit" ?

Siehe Seite 78 der W504V Gebrauchsanweisung, "Benutzerverwaltung für USB-Datenträger":

http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20504V%20Typ%20A/bedanl_Speedport_W_...
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
Beitrag: 4 von 4 (1.668 Ansichten)

Re: Speedport W504V - USB Festplatte - Passwort erstellen

Wunderbar, funktioniert! vielen dank für die schnelle Antwort!!!
Antworten
0 Kudos