Speedport W722V Konfiguration

Guten Tag

Habe folgendes Proplem: Ich wollte gestern das Konfigurationprogamm starten und habe auf Kofiguation Starten geklickt um das Gerätepasswort ein zugeben da stand die meldung

Hinweis:
Die Wartezeit bis zur erneuten Eingabe verdoppelt sich
nach jeder Falscheingabe.
Dies erschwert den unbefugten Zugang zu Ihrem Router.
Bevor ich überaupt mein Passwort eingeben konnte.Das
letzte mal habe ich das Konfigurationsprogram vor 3 Monaten einglogt.

MfG jörg1
Telekom hilft Team
Hallo jörg1,

Die Wartezeit bis zur erneuten Eingabe verdoppelt sich
nach jeder Falscheingabe.
Dies erschwert den unbefugten Zugang zu Ihrem Router.
Bevor ich überaupt mein Passwort eingeben konnte.
Welchen Browser haben Sie denn genutzt um die Konfiguration aufzurufen? Konnten Sie sich nach der „Wartezeit“ problemlos einloggen?
Wenn nicht, trennen Sie den Speedport bitte einmal für ca. eine Minute vom Strom.
ich benutze Mozilla Firefox Konnte mich nach der Wartezeit nicht einloggen weil
die wartezeit immer noch läuft
Alles wieder in Ortnung habe ihn für eine Minute vom Strom genommen

Danke für die schnelle Hilfe (tu) (tu) (tu)

MfG jörg1
Telekom hilft Team
Hallo jörg1,

wir danken für die Rückmeldung.

Hallo jörg1,

Die Wartezeit bis zur erneuten Eingabe verdoppelt sich
nach jeder Falscheingabe.
Dies erschwert den unbefugten Zugang zu Ihrem Router.
Bevor ich überaupt mein Passwort eingeben konnte.
Welchen Browser haben Sie denn genutzt um die Konfiguration aufzurufen? Konnten Sie sich nach der „Wartezeit“ problemlos einloggen?
Wenn nicht, trennen Sie den Speedport bitte einmal für ca. eine Minute vom Strom.


Das Trennen des Speedports kann doch aber nicht die Lösung des Problems sein. Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit dem Speedport W 503, und heute erstmals mit dem W722.
Die Wartezeit ist schier unendlich. bislang habe ich es nicht geschafft, das Ende der Wartezeit zu erreichen. Auch habe ich anschließend keine Informationen im Systemlog gefunden, ob ggf. ein unrechtmäßiger Zugriff auf das Netz erfolgte.

Worauf muss ich dabei achten?
Gibt es andere Gründe, das es zu einer Wartezeit von unendlich kommt?
Mit freundlichem Gruß

Joachim
Telekom hilft Team
Hallo DerJo,

Das Trennen des Speedports kann doch aber nicht die Lösung des Problems sein.
Das sehen wir auch so. Darum haben wir uns vor einiger Zeit schon zu diesem Problem erkundigt und in Erfahrung gebracht, dass dieser Fehler mit einem Firmware-Update behoben werden soll.
Bis dahin ist der Neustart des Routers ein funktionierender Workaround.
Welche Firmware-Version ist auf Ihrem Speedport W722V vorhanden?


Auch habe ich anschließend keine Informationen im Systemlog gefunden, ob ggf. ein unrechtmäßiger Zugriff auf das Netz erfolgte.
Hier können wir Sie beruhigen. Es handelt sich tatsächlich um einen Fehler in der Speedport-Firmware. Ein unrechtmäßiger Zugriff auf das Routermenü könnte zudem nur aus Ihrem Heimnetz heraus stattfinden, da der Zugriff auf das Routermenü aus dem Internet nicht möglich ist. Das zugreifende Gerät müsste sich also in Ihrem WLAN befinden oder per Kabel an Ihren Speedport angeschlossen sein.

Hallo Telekom Team;
Meine Firmware version auf dem Speedport W722V ist 1.18.000

Gruß
Joachim
Telekom hilft Team
Hallo DerJo,

Meine Firmware version auf dem Speedport W722V ist 1.18.000

ja, das ist die zurzeit aktuelle Firmware, über die nachfolgende Version haben wir leider noch keine weiteren Informationen.
Hallo, ich hab da mal eine Frage:
Auch mein Speedport "zickt" hin und wieder beim Gerätepasswort und wenn ich ihn nicht vom Strom nehmen würde, würde ich sicher heute noch auf die Freigabe warten...
Mein Router ist eigentlich so eingestellt das er automatisch nach einer neuen Firmware Version guckt. Nun "stolperte" ich bei meinem Vorredner über seine Firmeware Version, denn ich habe 1.10.000 und wollte nach einem Update suchen...
nun lese ich auf der Seite über Speedport W722V Typ A und B .. ähm bei mir gibts weder den einen noch den anderen Buchstaben.. *enttaeuscht
und nu, darauf vertrauen das meine Version in meinem Fall die aktuellste ist? *verschmitzt

Liebe Grüße und schon mal Danke für Ihre Antwort.

Bahama Mama
Telekom hilft Team
Hallo Bahama Mama,

wir konnten anhand der Firmwareversion feststellen das es sich bei Ihnen, um das Speedport W 722V Typ B handelt. Damit müssen wir Ihnen auch mitteilen, dass es seit Dezember 2010 eine neue Firmwareversion gibt. Diese können Sie entweder im Konfigurationsmenü unter „Laden und sichern/ Firmware- Update“ herunterladen oder aber über folgende Seite erhalten.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-71990825/Geraete-und-Zubehoer/theme-20...

Hallo Telekom Team,

danke für Ihre Hilfe, habe die Firemware auch erfolgreich aktuallisiert. (tu)
Bin allerdings verwundert das ich nicht die aktuellste Version hatte, denn der Router ist so eingestellt das er es eigentlich automatisch tun sollte.. *verschmitzt

Dann habe ich noch ein anliegen: Kann man es bitte so einrichten, wenn man die Routeroberfläche aufruft, dass der Browser NICHT das Fenster verändert??
Ist ziemlich nervig den immer wieder auf seine Bedürfnisse einzustellen. Und ich denke, da spreche ich für viele andere mit...

LG Bahama Mama
Hallo Telekom Team,

ich habe immer wieder dieses Problem, daß das Kennwort Eingabefeld deaktiviert ist und der JavaScript Counter login_error_cnt auf einer sehr großen Zahl steht (aktuell 1890265600). Wann kann man denn endlich mit der neuen Firmware rechnen ??? Das Thema ist ja bereits aus März 2011 ! Der Workaround ist für mich nicht akzeptabel.

Es kann doch nicht sein, daß die Fehlerkorrektur (JavaScript Programmierung) nun bereits 9,5 Monate in Anspruch nimmt.

MfG
dstrict
Telekom hilft Team
Hallo dstrict,

also es besteht kein akutes Problem in dieser Richtung. Hier müsste man schon in die Einzelfallanalyse gehen.

Inzwischen gab es übrigens auch für die Speddports  W 722V Typ A und B Firmwareupdates. Schauen Sie bitte hier ob Sie die aktuelle Version auf Ihrem Gerät haben:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/Startseite/Downloads-und-Handbuecher

Ansonsten stellt sich die Frage nach dem verwendeten Browser? Welches Betriebssystem?
Guten Tag,

kein akutes Problem ? Am 19. März 2011 schreiben Sie noch "Darum haben wir uns vor einiger Zeit schon zu diesem Problem erkundigt und in Erfahrung gebracht, dass dieser Fehler mit einem Firmware-Update behoben werden soll". Die aktuellste Firmware für meinen Speedport W722V Typ B ist Version 1.18.000 von 12.2010 und diese habe ich auch installiert. Es kam also keine weitere Firmware Ihrerseits heraus, seit dem gemeldeten Problem hier bzw. Ihrer Aussage, daß ein Firmware Update das Problem beheben wird.

Mein Speedport deaktiviert das Input Element der Login Seite direkt beim Aufruf. Ich habe dieses Verhalten im letzten Jahr bereits mehrfach gehabt und immer mit Mozilla Firefox und dem Microsoft Internet Explorer (in der jeweils aktuellsten Version) mit Windows 7 als auch mit Windows XP getestet. Im Quelltext der Loginseite lässt sich erkennen, daß zu diesen Zeitpunkt des Fehlers die JavaScript Variable login_error_cnt auf einer Zahl größer 0 (bspw. 1890265600 siehe letzter Foreneintrag) steht, login_err_times ist jedoch 0 (keine bisherigen Falscheingaben). Würde bedeuten, ich müsste ca. 189 Stunden auf einen erneuten Versuch der Eingabe des Gerätepasswortes warten, obwohl ich es noch nicht einmal probieren konnte. Hier "hilft" mir bisher nur ein Power-off / Power-on des Routers, dies ist jedoch nicht akzeptabel.

MfG
dstrict
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen ... bitte um Lösung!
habe gestern einen Speedport W 722V Typ B als Leihgerät bekommen.

Es lässt sich überhaupt nicht konfigurieren! LEDs zeigen, dass Verbindung zum Konfigurationserver fehlerhaft ist.

Es gibt auf dem Bildschirm keinen Statusbalken. Keine Statusmeldung. Keine Fehlermeldung. Keinen funktionierenden "Abbrechen"-Button. Es erinnert an den technischen Blindflug der 90er Jahre, wo man alles ohne Screen installieren musste.

Ich weiß nicht mehr genau, wie sich die Konfigurationsversuche abbrechen ließen. Aber danach akzeptiert er das gespeicherte Passwort nicht mehr. Erst nach Trennung vom Stromnetz.

Es gibt eine Meldung, dass man statt "automatisch" auch "manuell" konfigurieren könne. Es erscheint aber kein Menu, wo man "manuell" auswählen könnte.


Alles sehr ärgerlich!
Hat jemand eine Idee, an was man machen könnte?

Habe ISDN , 6000 Mbit , Arbeite unter MAC OS X 10.6
Telekom hilft Team
Hallo webstyler,

herzlich willkommen in unserem Forum.

aus Ihrer Schilderung schließen wir, dass Sie den W 722V bereits per DSL-Kabel mit dem Splitter verbunden haben?

Falls dies zutrifft, trennen Sie die Verbindung bitte. So erzwingen Sie, dass der Router für eine manuelle Konfiguration vorbereitet ist.

Da Sie mit einem Mac arbeiten: Welchen Browser nutzen Sie für den Zugriff auf das Konfigurationsprogramm? Mit Firefox und Safari kann es zu Einschränkungen kommen, gute Erfahrungen haben wir auf Apple-Geräten mit Chrome gemacht.


also es besteht kein akutes Problem in dieser Richtung. Hier müsste man schon in die Einzelfallanalyse gehen.
...
Ansonsten stellt sich die Frage nach dem verwendeten Browser? Welches Betriebssystem?



Also diese Aussage steht so völlig im Gegensatz zu der vorherigen, ich zitiere:


Das sehen wir auch so. Darum haben wir uns vor einiger Zeit schon zu diesem Problem erkundigt und in Erfahrung gebracht, dass dieser Fehler mit einem Firmware-Update behoben werden soll.


Was ist denn jetzt richtig.
Für mich sieht das eher nach gepflegtem Aussitzen aus.

Die Frage nach Browser oder OS ist übrigens absolut unnötig, Das blöde Problem ist dasselbe in allen gängigen Browsern wie IE, Chrome und auch Firefox. Es besteht, seit ich diesen *-u-u-p-s-*-Speedport-Router habe und da wurde desöfteren schon der Browser aktualisert. Einmal gabs tatsächlich ein Firmware-Update aber zu früh gefreut. Problem bleibt. Sitzen wir es halt aus, wie immer...
Die Frage nach Browser oder OS ist übrigens absolut unnötig, Das blöde Problem ist dasselbe in allen gängigen Browsern wie IE, Chrome und auch Firefox. Es besteht, seit ich diesen *-u-u-p-s-*-Speedport-Router habe und da wurde desöfteren schon der Browser aktualisert. Einmal gabs tatsächlich ein Firmware-Update aber zu früh gefreut. Problem bleibt. Sitzen wir es halt aus, wie immer...

Korrekt. Das Problem tritt auf bei Zugriffen mit Windows XP, Windows 7, Mac OS, iOS, Linux, Android, und mit den Browsern IE, Firefox, Opera, Chrome, Safari, unabhängig von den verschiedenen Versionen. Es handelt sich einfach um extrem schlampige Programmierung! Das Problem ist zu 100% reproduzierbar und lässt sich nur durch Trennen des Routers vom Netz lösen. Bis zum nächsten Mal.
Telekom hilft Team
Hallo Sennaspy,

danke für Ihre Rückfrage - in diesem Thread geht es um zwei verschiedene Fehlerbilder, insofern stehen unsere Aussagen auch *nicht* in Widerspruch zueinander:

Der Verweis vom 19. 3. 2011 auf eine bekannte Fehlerquelle und deren Behebung durch ein Firmware-Update bezieht sich auf das Login-Problem; unser Beitrag vom 19. 1. 2012 geht insbesondere auf die Situation bei webstyler ein, dessen W 722V Typ B offenbar anfangs erfolglos versucht hat, den Automatischen Konfigurations-Service zu kontaktieren.

Erst jüngst konnten wir jedenfalls das Fehlerbild durch den Aufruf der Konfiguration in Chrome (unter Mac) umgehen.
Hallo Telekom Team,


Hallo Sennaspy,

danke für Ihre Rückfrage - in diesem Thread geht es um zwei verschiedene Fehlerbilder, insofern stehen unsere Aussagen auch *nicht* in Widerspruch zueinander:

Der Verweis vom 19. 3. 2011 auf eine bekannte Fehlerquelle und deren Behebung durch ein Firmware-Update bezieht sich auf das Login-Problem; unser Beitrag vom 19. 1. 2012 geht insbesondere auf die Situation bei webstyler ein, dessen W 722V Typ B offenbar anfangs erfolglos versucht hat, den Automatischen Konfigurations-Service zu kontaktieren.



diese Aussage ist nicht korrekt.

Der erste Satz, den ich zitierte, war vom 11. Januar 2012 16:36 und war die direkte Antwort auf die Frage von dstrict direkt darüber zum Thema Login!
Der zweite Satz, den ich zitierte, war vom 19. März 2011 15:29 und dieser war die direkte Antwort auf die Frage von DerJo direkt darüber zum Thema Login.

Das bedeutet, die von mir zitierten Textstellen stehen in klarem Widerspruch zueinander!

Ein Posting vom 19.01.2012 stand (zumindest in meinem Post) zu keiner Zeit zur Disposition.
Mag sein, dass sie sich dankbar auf das Posting von webstyler gestürzt haben, in der Hoffnung so vom eigentlichen Thema abzulenken. Das ist allerdings nur eine vage Vermutung meinerseits :-)


Erst jüngst konnten wir jedenfalls das Fehlerbild durch den Aufruf der Konfiguration in Chrome (unter Mac) umgehen.


Das ist schön, ich kann es nicht trotz installiertem Chrome.
Wenn jetzt allerdings die Empfehlung kommt, mir einen Mac zu kaufen und damit das Problem gelöst sein dürfte, beisse ich in meine Tastatur...

Viele Grüße
Sennaspy
Hallo Sennaspy,

sehe ich genauso, ein am 19. März 2011 angekündigstes Firmware Update und eine Aussage am 11. Januar 2012, es würde kein akutes Problem bestehen, obwohl in der Zwischenzeit kein Firmware Update kam, stehen definitiv in Widerspruch zueinander.

Irgendjemand bei der Telekom hat ja am 19. März 2011 festgestellt, daß es sich bei dem gemeldeten Fehler um einen Fehler in der Speedport Firmware handelt. Dies müsste doch an die Technik zurückgemeldet worden sein, was ist denn dort damit passiert ?

Gruß
dstrict
Telekom hilft Team
Hallo miteinander,

da haben wir am 11.1.12 wohl etwas undeutlich formuliert. Die eigentliche Aussage ist die, dass die angesprochenen Login-Probleme nicht generell bei allen Usern auftreten, sondern nur in bestimmten Konstellationen und dass es durchaus „Umgehungslösungen“ gibt.

Ein Firmwareupdate ist nicht erschienen. Das Gerät ist seit 17.2.2011 vertriebseingestellt. Wir denken, dass der Versuch eine Lösung im "Einzelfall" zu suchen der beste ist.
Das bedeutet jeder zieht "einzeln" seinen Stecker und das Problem wurde erfolgreich ausgesessen. Mmh, wieso kommt mir die Vorgehensweise so verdammt bekannt vor?

In diesem Sinne noch viel Spass

Viele Grüße
Spy