Speedport W723 V Typ b

Gelöst

Hallo,

kann ich den Speedport während einer 3-wöchigen Abwesenheit komplett abschalten ohne Datenverlust oder sonstiger Beeinträchtigungen?

Danke für eine zuverlässige Antwort und freundlichen Gruß, Ute

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Gelöschter Nutzer 

 

Seid ihr sicher, daß bei 3-wöchiger Abwesenheit vom Netz das Dynamic Line Management nicht zuschlägt?

Ja, da bin ich mir absolut sicher. Assia interessiert sich nur für Auffälligkeiten am Anschluss. Ist der Port in "silent" zeichnet Assia auch nichts auf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@UteFeickja, wieder anstecken und er läuft

Gelöschter Nutzer

@UteFeick  schrieb:

kann ich den Speedport während einer 3-wöchigen Abwesenheit komplett abschalten ohne Datenverlust oder sonstiger Beeinträchtigungen?


Interessante Frage, auf der ich auf Anhieb keine Antwort weiß.

Ich persönlich würde dieses Wagnis nicht eingehen, da man befürchten muß das der Anschluß auf Störung geht und von ASSIA für lange Zeit ausgebremst wird.

Gelöschter Nutzer

Hallo @UteFeick 
Willkommen bei uns in der Community


@UteFeick  schrieb:

Hallo,

kann ich den Speedport während einer 3-wöchigen Abwesenheit komplett abschalten ohne Datenverlust oder sonstiger Beeinträchtigungen?

Danke für eine zuverlässige Antwort und freundlichen Gruß, Ute


Ja Du kannst ohne Bedenken Deinen Speedport ohne Beeinträchtigung Deines Vertrages ect Stromlos machen.

Kleiner Tipp

Nicht nur Stromlos machen (Stecker ziehen) sonder auch von der TAE Dose trennen.

Wer weiss wenn Gewitter kommen sollte besser ist das Fröhlich

 

Wenn Du wieder Daheim bist, dann in umgekehrter Reihenfolge TAE mit Router anstöpseln Strom drauf und loslegen.

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do


@UteFeick  schrieb:

 

kann ich den Speedport während einer 3-wöchigen Abwesenheit komplett abschalten ohne Datenverlust oder sonstiger Beeinträchtigungen?

 


Ja, aber du solltest dir überlegen, was in dieser Zeit mit Telefonanrufen geschehen soll.

Gelöschter Nutzer

Würdet ihr für solche Aussagen auch eure Hände ins Feuer legen?

Seid ihr sicher, daß bei 3-wöchiger Abwesenheit vom Netz das Dynamic Line Management nicht zuschlägt?

Mich würde intressiern , warum nicht?

Ich stecke meinen SP nicht ab obwohl die Daten gespeichert sind

🙈

und wer hat die Lösung in "nicht gelöst" makiert? mit dem unterhalte ich mich gern. Schick mir eien PN , dann erkläre ich Dir warum alle Router die in den Müll wandern vorher resetet werden!

Löst ein Stromausfall die löschung der Daten aus?

LG


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Würdet ihr für solche Aussagen auch eure Hände ins Feuer legen?

Seid ihr sicher, daß bei 3-wöchiger Abwesenheit vom Netz das Dynamic Line Management nicht zuschlägt?


@Gelöschter Nutzer 

Ja lege ich und Nein keine Änderung der Leitung. DLM schlägt doch erst zu wenn in einer Aktiven Leitung Störungen auftauchen.

Es bleibt danach wie es vorher war.

Gruss v. bigmini-do

Gelöschter Nutzer

@Chill erst mal  schrieb:

und wer hat die Lösung in "nicht gelöst" makiert? mit dem unterhalte ich mich gern.


Also, ich war es nicht.

Würde ich mir bei dir auch gar nicht vagen, da ich weiß das du Techniker bist. Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer 

 

Seid ihr sicher, daß bei 3-wöchiger Abwesenheit vom Netz das Dynamic Line Management nicht zuschlägt?

Ja, da bin ich mir absolut sicher. Assia interessiert sich nur für Auffälligkeiten am Anschluss. Ist der Port in "silent" zeichnet Assia auch nichts auf.

Gelöschter Nutzer

@Hubert Eder  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

 

Seid ihr sicher, daß bei 3-wöchiger Abwesenheit vom Netz das Dynamic Line Management nicht zuschlägt?

Ja, da bin ich mir absolut sicher. Assia interessiert sich nur für Auffälligkeiten am Anschluss. Ist der Port in "silent" zeichnet Assia auch nichts auf.


Zwei explizite Aussagen von zwei Technikern kann ich als Lösung akzeptieren.

Damit dürfte das Thema auch erledigt sein. Zwinkernd