Speedport W723V Passwort vergessen.

Gelöst

Ich will mit meinem iphone über WLAN ins Internet. Ich habe den Speedport W 723V Typ B. Wenn ich den WLAN-Schlüssel(auf der Rückseite des Speedports) als Passwort erfasse, funktioniert es nicht. Hinweis: Ungültiges Passwort. Vielleicht habe ich es zu Beginn geändert, könnte sein, weiß ich aber nicht mehr. Wie komme ich wieder an das WLAN-PAsswort?

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Überschrift dem Inhalt angepaßt.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @hans-peter-sydow,

 

WLAN Schlüssel und Passwort stehen hinten auf dem Router drauf. Hast du dein Passwort tatsächlich vergessen, bleibt nur noch ein Reset in die Werkeinstellung.

Dadurch werden WLAN Schlüssel und Passwort die hinten auf dem Router stehen wieder nutzbar.

 

VG Gurke 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Karl Hegemann,

 

schau mal bitte ob es überhaupt eingeschaltet ist.

 

Logge dich ein, in das Routermenü:

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

Schau dann bitte unter Netzwerk / WLAN

 

1 WLAN.png

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @quimaxisa,


@quimaxisa schrieb:

...Wenn ich dann als Passwort diesen (ganz langen) Schlüssel verwende, klappt es nicht.

 


Ändern Sie mal den bisherigen Schlüssel um ein Zeichen, löschen dann an allen WLAN-Geräten die Netzwerkverbindung und verbinden diese mit dem neuen Schlüssel neu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @hans-peter-sydow,

 

WLAN Schlüssel und Passwort stehen hinten auf dem Router drauf. Hast du dein Passwort tatsächlich vergessen, bleibt nur noch ein Reset in die Werkeinstellung.

Dadurch werden WLAN Schlüssel und Passwort die hinten auf dem Router stehen wieder nutzbar.

 

VG Gurke 


@quimaxisa  schrieb:

Ich will mit meinem iphone über WLAN ins Internet. Ich habe den Speedport W 723V Typ B. Wenn ich den WLAN-Schlüssel(auf der Rückseite des Speedports) als Passwort erfasse, funktioniert es nicht. Hinweis: Ungültiges Passwort. Vielleicht habe ich es zu Beginn geändert, könnte sein, weiß ich aber nicht mehr. Wie komme ich wieder an das WLAN-PAsswort?

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Überschrift dem Inhalt angepaßt.


 

Hallo @K.H.Kopperschmidt,

ein Reset auf Werkseinstellungen lässt Sie das Passwort auf der Unterseite des Routers wieder nutzen.

Viele Grüße
Claudia Bö.