Antworten
Gelöst

Speedport W723V Passwort vergessen.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 28

Ich will mit meinem iphone über WLAN ins Internet. Ich habe den Speedport W 723V Typ B. Wenn ich den WLAN-Schlüssel(auf der Rückseite des Speedports) als Passwort erfasse, funktioniert es nicht. Hinweis: Ungültiges Passwort. Vielleicht habe ich es zu Beginn geändert, könnte sein, weiß ich aber nicht mehr. Wie komme ich wieder an das WLAN-PAsswort?

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Überschrift dem Inhalt angepaßt.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 18 von 28

Hallo @quimaxisa,


@quimaxisa schrieb:

...Wenn ich dann als Passwort diesen (ganz langen) Schlüssel verwende, klappt es nicht.

 


Ändern Sie mal den bisherigen Schlüssel um ein Zeichen, löschen dann an allen WLAN-Geräten die Netzwerkverbindung und verbinden diese mit dem neuen Schlüssel neu.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 24 von 28

Hallo @Karl Hegemann,

 

schau mal bitte ob es überhaupt eingeschaltet ist.

 

Logge dich ein, in das Routermenü:

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

Schau dann bitte unter Netzwerk / WLAN

 

1 WLAN.png

 

VG Gurke

Falls ich behilflich sein konnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 26 von 28

Hallo @hans-peter-sydow,

 

WLAN Schlüssel und Passwort stehen hinten auf dem Router drauf. Hast du dein Passwort tatsächlich vergessen, bleibt nur noch ein Reset in die Werkeinstellung.

Dadurch werden WLAN Schlüssel und Passwort die hinten auf dem Router stehen wieder nutzbar.

 

VG Gurke 

Falls ich behilflich sein konnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN 27
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 28

Hallo @quimaxisa,

Sie melden sich mit dem Gerätepasswort (steht auch auf der Rückseite) an Router an

http://192.168.2.1/html/login/index.html

und lesen unter dem Heimnetzwerk/WLAN-Grundeinstellungen den individualisierten Netzwerkschlüssel aus oder vergeben ihn neu.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 28

Du kannst einen Laptop oder PC via LAN-Kabel am Router anschließen, dich in das

Konfigurationsmenü einloggen und das WLAN-Paßwort ändern.

Das alte Paßwort mußt du dafür nicht wissen.

Hab's gerade ausprobiert...

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 28

Hallo @quimaxisa,

 

hier hast du einen Screenshot dazu:

 

1a.png

 

 

Gruß Gurke

Falls ich behilflich sein konnte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 28

Hallo @Gurke,

der Screenshot weicht aber drastisch vom Aussehen beim W724 im Menüaufbau ab.

@quimaxisa - hier ein Aktuelles:IMG_2032.JPG