• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Speedport W723V Typ B zuverlässig?

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 4

Unser Speedport W723V Typ B musste in den beiden letzten Wochen mehrfach resettet werden, weil der Internetzugang unterbrochen war. Die Verbindung zu Notebooks, Iphones und Ipads scheint mir generell instabil - direkt neben dem Router klappts, wenige Schritte entfernt (schmale Wand) reißt der Zugang mitunter ab. Kann/sollte das Gerät getauscht werden.

3 ANTWORTEN 3
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 4

@R_W schrieb:

Unser Speedport W723V Typ B musste in den beiden letzten Wochen mehrfach resettet werden, weil der Internetzugang unterbrochen war. .

War der Internetzugang unterbrochen oder nur die WLAN-Verbindung zum Speedport? Was zeigten in den Fällen die Statusanzeigen auf der Vorderseite des Speedports an, was steht in den System-Meldungen zu den Zeitpunkten?

Was heißt resettet? Wurde das Steckernetzteil kurz aus der Steckdose gezogen?

@R_W schrieb:

Die Verbindung zu Notebooks, Iphones und Ipads scheint mir generell instabil - direkt neben dem Router klappts, wenige Schritte entfernt (schmale Wand) reißt der Zugang mitunter ab. Kann/sollte das Gerät getauscht werden.

Schau Dir mal meine Hinweise zur WLAN-Konfiguration an:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Ger%C3%A4te-Zubeh%C3%B6r/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch...

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
        Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 4

Hallo Ulrich, Danke für die Antwort.

War der Internetzugang unterbrochen oder nur die WLAN-Verbindung zum Speedport?

Beides: Beim Notebook der Internetzugang, vom IPad die WLAN-Verbindung zum Speedport. Was ich vergaß: Auch längere, über 15 Minuten dauernde Telefonate sind mehrfach abgebrochen worden.

Was zeigten in den Fällen die Statusanzeigen auf der Vorderseite des Speedports an, was steht in den System-Meldungen zu den Zeitpunkten?

Alle Anzeigen leuchteten grün. Beim Notebook lautete die Meldung "Verbunden, gesichert,kein Internetzugang". Netzwerkeinstellungen oder Speedport-Protokolle habe ich nicht aufgerufen/nicht verändert.

Was heißt resettet? Wurde das Steckernetzteil kurz aus der Steckdose gezogen?

Das Netzteil wurde für etwa 10 Sekunden gezogen. Danach waren die Verbindungen Notebook und IPad wieder vorhanden.

R_W

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 4

Hallo @R_W,

ich begrüße Sie in unserer Community.

Zunächst einmal bedanke ich mich für die Beantwortung der Fragen von @UlrichZ .

@R_W schrieb:
        Alle Anzeigen leuchteten grün. Beim Notebook lautete die Meldung "Verbunden, gesichert,kein Internetzugang". Netzwerkeinstellungen oder Speedport-Protokolle habe ich nicht aufgerufen/nicht verändert.

dies deutet auf einen Verbindungsabbruch hin. Allerdings sollte in diesem Fall die Online LED ausgehen. Sind im Falle eines Abbruchs Auffälligkeiten in den System-Meldungen des Routers ersichtlich?

Haben Sie bereits die aktuelle Firmware vom Januar 2017 installiert?

Viele Grüße
        Erdogan T.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.