Antworten

Speedport W723V tauschen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 28

Hallo Leute, 

ich habe einen Speedport W723V nachdem ich auf Magenta 50 umgestiegen bin vor einem Jahr aufgrund von Netflix, Amazon Prime und co. bemerke ich, dass der Router das nicht immer schafft und oft sehr heiß wird. Auch hat er schon sehr oft Probleme gemacht. (schwankt sehr) 

Kann man den Router gegen ein neueres Modell eintauschen? Habe gerade gesehen das aber beispielsweise der Smart knapp 5 Euro an Miete kostet. Jedoch zahle ich zurzeit:

MagentaZuhause -  33,57 €
Speedport W 723V Endgeräte-Servicepaket - 1,21 €

=> Gesamt also 34,78 + 19%

=> 41,39

Dh. ich würde mehr als das doppelte bezahlen. Gibts da eine andere möglichkeit? 

27 ANTWORTEN 27
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 28

Du hast noch ein altes Router Mietmodell. Das wurde vor ein paar Jahren mal umgestellt und wurde im Zuge dieser Umstellung generell teuerer; des Weiteren fällt die Miete auch nichtmehr mit länger anhaltender Mietdauer.

Wenn es mit dem Modell W723V im Allgemeinen (Bei Defekt kann der Router kostenlos getauscht werden) nichtmehr ausreichend funktioniert, bleibt dir nur einen anderen Router zu mieten (über die Telekom oder einen dritten Anbieter) oder zu kaufen (über die Telekom oder einen dritten Anbieter).

Es muss auch nicht zwingend ein Speedport verwendet werden, der Router muss lediglich die Spezifikationen des Anschlusses erfüllen.

Nachtrag: Es gab zwischenzeitlich mal die Speedport Entry Serie (Speedport Entry und Entry II), die hat in der Miete nur 2,50 mtl gekostet; wurde anscheindend aber wieder aus dem Programm genommen.

@Community Was ist eigentlich aus dem Speedport Neo geworden?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 28

nein!

Du kannst deinen alten 723 hier kündigen und ein Retourenaufkleber bekommen:

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/?wt_mc=alias_1148_retoure

und hier den neuen Router bestellen:

http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 28

Hy tagchen un herzlich willkommen hier @MazenRB  ja kannste tauscha lasse koste aber dann wieder die knapp 5 öcken Klick oder wenn ein teami den Tausch veranlasst soll dann bitte vorsorglich 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle 

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 28

Mein W723V wurde vom Team getauscht in einen W724V.

Unter Beibehaltung der Router- Kosten.

Aber ich hatte einen +10 € kostenden Zusatz bestellt!

Der W724V kann alles Notwendige für 100/40 Mbit/s.

--
Mit freundlichen Grüßen