crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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04.08.2017 18:49
Hallo.
Ich habe seit einigen Tagen Verbindungsprobleme bei meiner DSL Leitung. Ich besitze den Router Speedport W724 Typ B. Wenn das Problem auftaucht gibt es keine Verbindung zum Internet (W-Lan und Kabel). Am Router leuchten dann nur noch die Power und Link Leuchte sowie Wlan. Nach einem Reset des Routers verbindet sich dieser aber ganz normal und die Internetverbindung steht wieder. Aber erst wenn ich diesen Reset durchführe. Allein heute musste ich diesen Reset mehrere Male durchführen. Vielleicht kann mir hier Jemand helfen bevor ich die Hotline anrufen muss.
Danke schön mal im voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.08.2017 13:32
04.08.2017 18:59 Zuletzt bearbeitet: 04.08.2017 19:00 durch den Autor
Hallo @MF1990,
Zuallererst:
Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).
Dann:
Bitte gib uns mal deine Statusdaten der DSL Verbindung. Dazu einfach diese Seite auf irgendeinem mit dem WLAN verbundenen Gerät aufrufen. Am besten ein Screenshot davon machen und diesen hier reinstellen.
Und am Ende:
Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.
Viel Spaß ;). Das melden eines Teamis geht in der Regel schneller als die Hotline. Die Daten oben sind aber erstmal ein guter Einstieg.
04.08.2017 19:02
Das hört sich an wie eine Leitungsstörung um die auszuschließen mach mal das
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
04.08.2017 19:02 Zuletzt bearbeitet: 04.08.2017 19:07 durch den Autor
Hallo @MF1990,
das klingt ganz nach meiner Problembeschreibung an der ich schon mit @Oliver Br. an meinem Router selben Typs rumdokter.
@Chill erst mal: Leitung sowie Routerlogs waren (sind) bei unauffällig.
04.08.2017 19:10
04.08.2017 19:17 Zuletzt bearbeitet: 04.08.2017 19:18 durch den Autor
@MF1990 schrieb:Wohin soll ich die System Meldungen hin schicken?
Deine Leitung sieht zumindest auf der Statusseite i.O. aus. Die System Meldungen kannst du als .txt Datei an deinem Post anhängen. (Editor in Windows einfach einfügen und dann abspeichern).
@MF1990 Falls du dir das zutraust. Da findest du auch die genauen Werte der DSL Strecke incl. der Fehler. Das kann auch ein Teami auslesen, daher musst du es nicht machen wenn du keine Lust hast.
Melde dich dafür zuerst am Router (http://speedport.ip) an und gehe dann je nach Modell auf folgende Seiten:
Speedport-
W723V Typ A: http://speedport.ip/engineer/html/dslinfo.htm
W724V Typ A: http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html
W724V Typ B / W723V Typ B / W921V / W922V: http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm
W724V Typ C: http://speedport.ip/html/engineer/ghome.htm
Smart: http://speedport.ip/engineer/html/version.html
Hybrid: http://speedport.ip/enigneer/html
Mach dann am besten ein Screenshot von den kompletten DSL Daten.
04.08.2017 19:17
Das habe ich schon ausprobiert. Dort ist ein Fehler aufgetreten. Die Hotline hätte mich zurückgerufen aber ich Schlag mich nicht so gern mit der Hotline rum.
Danke trotzdem
04.08.2017 19:18
04.08.2017 19:19
Deine DSL Strecke fällt tatsächlich öfters aus. Beachte noch meinen vorherigen Beitrag, sonst heißt es warten bis sich ein Teami her meldet.
04.08.2017 19:26
04.08.2017 20:05
@MF1990 schrieb:Wie lange wird das dauern bis ein Teami sich meldet? @FelixKruemel
Das kann man nie pauschal beantworten.
Es geht dem Wochenende zu, da ist auch das Team ausgedünnt.
07.08.2017 11:52 Zuletzt bearbeitet: 07.08.2017 11:53 durch den Autor
Hallo @MF1990,
schön, dass Sie sich hier angemeldet haben.
Ich bin gerade dabei, Ihre Leitung durchzumessen, hier wird mir aktuell aber angezeigt, dass der Speedport offline ist.
Haben Sie den Router gerade neugestartet oder ist er komplett stromlos?
Viele Grüße
Jonas J.
07.08.2017 12:00
Ich bin zur Zeit leider arbeiten und nicht vor 20:15 wieder Zuhause. Wahrscheinlich ist er wieder abgestürzt so wie die letzten Tage auch wenn ich arbeiten war! Heute morgen bevor ich zur Arbeit ging war nämlich noch alles in Ordnung
07.08.2017 12:44
07.08.2017 12:48
Ja heute Abend ab 20:15 oder Morgen früh bis 9:00
07.08.2017 12:49
Ja heute Abend ab 20:15 oder Morgen früh bis 9:15
07.08.2017 13:32
07.08.2017 13:42
Wenn Sie dann direkt um halb 10 anrufen wäre das noch okay..
07.08.2017 14:00
08.08.2017 10:20
08.09.2017 14:25
Das gleiche Problem habe ich nun auch, gleicher Router Type bitte um Lösung falls es eine geben sollte
Mit freundlichen Grüßen
Florian
08.09.2017 16:19
Nach einem Router Wechsel hat es bei mir wieder funktioniert...ich vermute aber auch, das dass umrüsten auf Glasfaser in unserem Ort für Störungen verantwortlich war.
11.09.2017 12:16
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