Speedport W724 Typ B unregelmäßige Verbindungsabbrüche

Gelöst

Hallo.

Ich habe seit einigen Tagen Verbindungsprobleme bei meiner DSL Leitung. Ich besitze den Router Speedport W724 Typ B. Wenn das Problem auftaucht gibt es keine Verbindung zum Internet (W-Lan und Kabel). Am Router leuchten dann nur noch die Power und Link Leuchte sowie Wlan. Nach einem Reset des Routers verbindet sich dieser aber ganz normal und die Internetverbindung steht wieder. Aber erst wenn ich diesen Reset durchführe. Allein heute musste ich diesen Reset mehrere Male durchführen. Vielleicht kann mir hier Jemand helfen bevor ich die Hotline anrufen muss.

 

Danke schön mal im voraus. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Das kollidiert leider mit meinen Anwesenheitszeiten hier, bin nämlich erst ab 9:30 Uhr im Dienst. Viertel Stunde später wird zu eng, oder?

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @MF1990,

 

Zuallererst: 

Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :).

 

Dann: 

Bitte gib uns mal deine Statusdaten der DSL Verbindung. Dazu einfach diese Seite auf irgendeinem mit dem WLAN verbundenen Gerät aufrufen. Am besten ein Screenshot davon machen und diesen hier reinstellen.

 

Und am Ende: 

Bitte schick uns mal bitte das Routerlog, sodass wir uns das genauer anschauen können. Im Allgemeinen findet man das Log im Router unter Einstellungen - System Informationen - System Meldungen. Du kannst es, nachdem du deine privaten Daten entfernt hast, als .txt Datei anhängen.

 

Viel Spaß ;). Das melden eines Teamis geht in der Regel schneller als die Hotline. Die Daten oben sind aber erstmal ein guter Einstieg.

@MF1990

Das hört sich an wie eine Leitungsstörung um die auszuschließen mach mal das

Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

Hallo @MF1990,

das klingt ganz nach meiner Problembeschreibung an der ich schon mit @Oliver Br. an meinem Router selben Typs rumdokter.

 

@Chill erst mal: Leitung sowie Routerlogs waren (sind) bei unauffällig.

Wohin soll ich die System Meldungen hin schicken?


@MF1990 schrieb:

Wohin soll ich die System Meldungen hin schicken?


Deine Leitung sieht zumindest auf der Statusseite i.O. aus. Die System Meldungen kannst du als .txt Datei an deinem Post anhängen. (Editor in Windows einfach einfügen und dann abspeichern).

 

@MF1990 Falls du dir das zutraust. Da findest du auch die genauen Werte der DSL Strecke incl. der Fehler. Das kann auch ein Teami auslesen, daher musst du es nicht machen wenn du keine Lust hast.

Melde dich dafür zuerst am Router (http://speedport.ip) an und gehe dann je nach Modell auf folgende Seiten:

 

 

 

Speedport-

 

W723V Typ A: http://speedport.ip/engineer/html/dslinfo.htm

 

W724V Typ A: http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html

 

W724V Typ B / W723V Typ B / W921V / W922V: http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm

 

W724V Typ C: http://speedport.ip/html/engineer/ghome.htm

 

Smart: http://speedport.ip/engineer/html/version.html

 

Hybrid: http://speedport.ip/enigneer/html

 

 

 

Mach dann am besten ein Screenshot von den kompletten DSL Daten.

@Chill erst mal

 

Das habe ich schon ausprobiert. Dort ist ein Fehler aufgetreten. Die Hotline hätte mich zurückgerufen aber ich Schlag mich nicht so gern mit der Hotline rum. 

Danke trotzdem 

Okay. Hier die anderen Daten. 

Deine DSL Strecke fällt tatsächlich öfters aus. Beachte noch meinen vorherigen Beitrag, sonst heißt es warten bis sich ein Teami her meldet. 

Ich hoffe das sind die richtigen daten

Wie lange wird das dauern bis ein Teami sich meldet? @FelixKruemel

@MF1990:


@MF1990 schrieb:

Wie lange wird das dauern bis ein Teami sich meldet? @FelixKruemel


Das kann man nie pauschal beantworten.

Es geht dem Wochenende zu, da ist auch das Team ausgedünnt.

Telekom hilft Team

Hallo @MF1990,

schön, dass Sie sich hier angemeldet haben. Fröhlich

Ich bin gerade dabei, Ihre Leitung durchzumessen, hier wird mir aktuell aber angezeigt, dass der Speedport offline ist.
Haben Sie den Router gerade neugestartet oder ist er komplett stromlos?

Viele Grüße
Jonas J.

Ich bin zur Zeit leider arbeiten und nicht vor 20:15 wieder Zuhause. Wahrscheinlich ist er wieder abgestürzt so wie die letzten Tage auch wenn ich arbeiten war! Heute morgen bevor ich zur Arbeit ging war nämlich noch alles in Ordnung 

Telekom hilft Team
@MF1990,

Dann wird später vermutlich wieder der besagte Reset vonnöten sein. 😕 Kann ich Sie heute oder morgen telefonisch erreichen?

Viele Grüße
Jonas J.

Ja heute Abend ab 20:15 oder Morgen früh bis 9:00

Ja heute Abend ab 20:15 oder Morgen früh bis 9:15

Lösung
Telekom hilft Team
Das kollidiert leider mit meinen Anwesenheitszeiten hier, bin nämlich erst ab 9:30 Uhr im Dienst. Viertel Stunde später wird zu eng, oder?

Viele Grüße
Jonas J.

Wenn Sie dann direkt um halb 10 anrufen wäre das noch okay.. 

Telekom hilft Team
Das kriege ich hin, wird auch nicht lange dauern.

Ich rufe dann die im Profil hinterlegte Rufnummer an, wünschen Sie einen Rückruf auf Ihre Handy-Nummer, bitte ich um eine kurze Profilaktualisierung.

Viele Grüße & bis morgen
Jonas J.
Telekom hilft Team
Hallo @MF1990,

nun auch noch einmal schriftlich:
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Der Austauschrouter ist auf dem Weg und ich bin gespannt auf Ihr Feedback.

Viele Grüße
Jonas J.

Das gleiche Problem habe ich nun auch, gleicher Router Type bitte um Lösung falls es eine geben sollte

Mit freundlichen Grüßen 

Florian 

Nach einem Router Wechsel hat es bei mir wieder funktioniert...ich vermute aber auch, das dass umrüsten auf Glasfaser in unserem Ort für Störungen verantwortlich war.

Telekom hilft Team
Hallo @Florian Ju,

willkommen hier im Thread.

Wie ich sehen kann, haben meine Kollegen bereits einen Termin mit dem Außendienst veranlasst. Ich drücke die Daumen, dass der Techniker den Fehler findet und beseitigt.

Viele Grüße
Jonas J.