crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.05.2017 13:38
21.06.2016 22:00 Zuletzt bearbeitet: 22.06.2016 15:27 durch den Autor
Hallo in die Runde,
ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Schon ein bisschen älter das Thema, aber ich möchte trotzdem gerne noch etwas beitragen.
Wenn im Routerlog Meldungen dieser Art auftauchen "DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:3000:0:1:0:53 aufgelöst werden.", handelt es sich nicht um einen Fehler, der das Surferlebnis beeinträchtigt.
Manche Webseiten sind ganz einfach nicht über IPv6 erreichbar. Klappt die Namensauflösung per IPv6 nicht, wird kurze Zeit später auf IPv4 zurückgegriffen und die Seite angezeigt.
Wenn der W-Lan Zugang hakt, gibt es einige Schräubchen an denen gedreht werden kann.
Ich möchte Ihnen diesen tollen Beitrag von @UlrichZ empfehlen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/145...
Viele spannende Tipps, zur Optimierung ihres häuslichen W-Lans, finden Sie auch in unserem Blog Internet-Verbindung über WLAN – so holen Sie das Beste heraus!
Inzwischen ist aber auch einige Zeit vergangen und unsere Router haben so manches performancesteigernde Update erhalten.
Immer auf dem neuesten Stand?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Immer-auf-dem-neuesten-Stand-Aktuelle-Firmware-Updates-fuer/...
Viele Grüße
Matthias Bo.
28.04.2017 12:22
28.04.2017 13:15
danke schön,
wünsche auch ein angenehmes WE
09.05.2017 20:39
Hallo Community seit dem 18.04.2017 habe ich das folgende Problem mit meinem Router: Speedport W724V Typ A.
ich habe verschiedene WLAN Geräte in Betrieb. Die meisten davon haben eine WLAN-Verbindung zum Router. Einige davon haben zwar eine WLAN Verbindung, aber können nicht ins Internet wie zum beispiel mein Vaio laptop und meine Ps4 bekommt überhaupt keine Verbindung zum WLAN . bei meinem Samusng Galaxy 6 und meinem medion laptop geht es reibunglos und das ist sehr merkwürdig ich weiss nicht mehr weiter ich bitte um hilfe..
11.05.2017 08:54
13.05.2017 11:18 Zuletzt bearbeitet: 13.05.2017 11:19 durch den Autor
Hallo Alexander danke für ihre Antwort ich nutze den 2,4 und 5 GHz-WLAN Modus Seit der Umstellung Auf 50.000 mbits sind diese Probleme aufgetaucht hatte woher 16,000 und es laüfte ohne
Probleme .
14.05.2017 13:43
15.05.2017 12:25
Matthias Bo. Hallo Ich hatte woher den Speedport 922V gemietet. Der Speedport W 724V kam dann neu ins Haus also auch gemietet.. wegen der Umstellung auf 50.000Mbits
15.05.2017 13:38
17.05.2017 16:30
Hallo Daniela.B die SSID habe ich so gelassen wie sie waren dann habe ich die Netzwerkschlüssel geändert dann lief es auf einmal ich hoffe das so bleibt ich wusste nicht das mann die Netzwerkschlüssel ändern kann
17.05.2017 16:41
26.02.2018 22:18
Ich habe genau das selbe Problem. WLAN läuft für eine Weile und dann haben nach und mach die Geräte das Problem nicht ins Internet zu kommen oder gar nicht mehr verbunden werden. Habe mittlerweile alle Varianten durch: Kanäle durchprobiert, 2,5 / 5 GHz eingeschaltet (seit einigen Wochem laufen beide mit verschiedenen SSIDs, so kann ich wechseln bis beide nicht mehr gehen), Firmware Update, diverse Einstellungen etc.. Muss dann 1x wlan per Knopf aus und wieder anschalten und dann geht es wieder. Manchmal nur ein paar Stunden und dann wieder 1-2 Tage. Habe bei mir ausschließlich Apple Geräte im Einsatz und bei anderen WLAN Netzen gar keine Probleme. Nun denke ich darüber nach eine Fritzbox zu kaufen und darüber das WLAN zu betreiben. Aber ganz ehrlich, ich habe das Deluxe Paket gebucht mit allem drum und dran und das ist nicht so günstig das ich gern zusätzlich 300€ ausgebe.
ich finde es schade, dass man diese Problematik immer wieder liest und im Kundensupport wird es einfach herunter gespielt. Ich bin zur Telekom gegangen, da ich naiver weise gedacht habe, dass man besseren Service bekommt. Schade!
01.03.2018 13:38
22.07.2018 19:36 Zuletzt bearbeitet: 22.07.2018 19:38 durch den Autor
Hab mich jetzt gerade in meinem Urlaubsdomilzil mit einem W724V Typ A rumgeschlagen:
Angekündigt hat sich das Ganze mit Verbindungsabbrüchen des Caterpillar S61 bei Einzug. Die 2 Laptops und 2 IPhone 6s liefen 7 Tage problemlos, dann alles offline. Kein DHCP beim Verbindungsaufbau 2,4 GHz, kein Eintrag im Router-Log. 5 GHz OK.
Maßnahme:
Router vom Strom > Fehlerbild bleibt
Rouer über Taster werksreseted und neu konfiguriert > Fehlerbild bleibt!
WLAN für die Frequenzbereiche getrennt benannt, Verschlüsselung und Zugriffsarten durchprobiert > Fehlerbild bleibt
Letztendlich half das Abschalten der Verschlüsselung (es wurde dennoch beim Re-Login das Passwort gefragt! ::kopfschüttel::) und nach dem Reaktivieren von WPA2 war alles wieder normal. Auch das Caterpillar läuft nun stabil auf 2,4 GHz! Das hat sich GENAU SO abgespielt...:wut:
24.07.2018 10:29
AndyOp schrieb: Letztendlich half das Abschalten der Verschlüsselung (es wurde dennoch beim Re-Login das Passwort gefragt! ::kopfschüttel: und nach dem Reaktivieren von WPA2 war alles wieder normal. Auch das Caterpillar läuft nun stabil auf 2,4 GHz! Das hat sich GENAU SO abgespielt...:wut:
24.07.2018 18:45
So als kleine Zugabe: Während der 2,4 GHz-Störung konnte ich mich sehr wohl noch mit WPA einwählen. Nur WPA2 ging nicht. Leider kann man bei den Handys keine Verschlüsselung wählen und Windows 10 unterstützt kein WPA mehr. Somit konnte ich mich nur mit meinem Windows 7 Laptop auf 2,4 GHz anmelden. Was das Ganze noch kurioser macht, das auf 5 GHz WPA2 problemlos lief...
04.12.2018 15:27
Mal ganz ehrlich, ist die Telekom wirklich nicht in der Lage ein zufriedenstellendes Update einzuspielen oder als Download z.Vfg. zu stellen, dass auch nunerfahrenen Kunden die Nutzung der Endgeräte ermöglicht? Es kann doch nicht sein, dass der Kunde hier Versuchskaninschen ist. Auch ich bin tierisch genervt von den ständigen WLAN-Ausfällen.
Genervte Grüße Frank K.
07.12.2018 14:45
07.12.2018 20:15
@Henning H. schrieb:
Hallo @tinakodo,
natürlich wäre es wünschenswert, wenn sich alle Probleme über ein Firmware-Update beheben lassen. Aber wie in diesem Thread schon durchklingt, sind auch sehr oft lokale Gegebenheiten Ursache vom Problemen.
Evtl. wäre auch der Wechsel auf ein neueres Routermodell mit aktuellen WLAN-Chipsatz sinnvoll.
Viele Grüße
Henning H.
Habe ich mich heute drum bekümmert.
19.10.2021 18:17
Wir haben ständig Unterbrechungen im Programm, habe auch schon angerufen, dann wurde alles überprüft und dann dachte man jetzt wäre alles in Ordnung, aber so war es nicht..
Was können wir noch tun??
21.10.2021 10:09
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