Antworten
Gelöst

Speedport W724V Typ A antwortet nicht

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo,

ich habe schon seit einigen Jahren den Speedport W724V Typ A und jedesmal wenn ich in die Konfigiration möchte, erhalte ich die Meldung, das der Router nicht antwortet. 

Zudem muss ich den Router häufig neu starten, weil der meine per Lan angeschlossenen Geräte nicht erkennt.

Kann es sein, das der so langsam den Geist aufgibt ?

Den Router habe ich auf Mietbasis.

Über eine Antwort, würde ich mich sehr freuen, denn ich habe alles versucht, was man nur versuchen kann.

 

LG

Derrick71

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 11

@Derrick71

 

Falls verschiedene Browser trotz Leerung des Cache, Löschens 

der temp. Dateien u. Cookies nicht "funktionieren",

würde ich den Router austauschen lassen, da er auch die 

per LAN angeschlossenen Geräte nicht erkennt.

 

Der Speedport Smart wäre eine Alternative, da die W724V-Router-

Serie ohnehin ausläuft.

 

Die Miete für den Smart liegt um 1,00 Euro höher pro Monat - und zwar im 1. Jahr.

Im 2. Jahr gleichviel wie der W724V.

 

Alternative bei Nichtverwendung von WLAN to go:

 

FB 7490 mieten über www.routermiete.de, nur 1 Monat Mindestlaufzeit  - und die FB 7490 hat im Gegensatz zum Smart

auch einen S0-Bus...

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 11

Danke für die Info,

ich werde den Router austauschen lassen.

 

LG Derrick71

10 ANTWORTEN 10
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 11

@Derrick71

 

Falls verschiedene Browser trotz Leerung des Cache, Löschens 

der temp. Dateien u. Cookies nicht "funktionieren",

würde ich den Router austauschen lassen, da er auch die 

per LAN angeschlossenen Geräte nicht erkennt.

 

Der Speedport Smart wäre eine Alternative, da die W724V-Router-

Serie ohnehin ausläuft.

 

Die Miete für den Smart liegt um 1,00 Euro höher pro Monat - und zwar im 1. Jahr.

Im 2. Jahr gleichviel wie der W724V.

 

Alternative bei Nichtverwendung von WLAN to go:

 

FB 7490 mieten über www.routermiete.de, nur 1 Monat Mindestlaufzeit  - und die FB 7490 hat im Gegensatz zum Smart

auch einen S0-Bus...

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 11

Danke für die Info,

ich werde den Router austauschen lassen.

 

LG Derrick71

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 11

@Derrick71

 

Ist der "Modus operandi" (Vorgehensweise) der Router-ZwinkerndRetoure bekannt?

 

 

Hier der  Link zum brandneuen "Tauschportal":

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=tru...

 

Bitte halten Sie uns gerne auf dem laufenden....

 

LG, widder440

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 11

Ich versuche gerade telefonisch einen Austausch zu veranlassen.

Danke noch mal.